xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost am Windschutzscheibenrahmen

xxxholgerxxx am 01 Okt 2009 22:11:51

Hallo,

habe einen Knaus Traveller auf Basis Ducato, Bj. 1990. Hier kommt so langsam ein oft zu sehendes Problem dieser Baureihe hoch, sprich Rost am Windschutzscheibenrahmen. Meine Frage ist, hat jemand das schon mal komplett in der Werkstatt fachmännisch reparieren lassen (neuer Windlauf ?? ) und wenn ja, was kostet das komplett mit Raus- und Wiedereinsetzen der Windschutzscheiben, Schweiß- und Lackierarbeiten ?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ucato123 am 02 Okt 2009 11:08:00

Hallo Holger

ich habe vor 4 Wochen mal nachgefragt in einer Duc-Fachwerkstatt.
Dort rechnet man mit 2 Tagen Arbeit und ca. 150 € Materialkosten. Der kpl. Austausch kostet also ca 800-1000 €.

Dieter

Gast am 02 Okt 2009 11:19:46

Hallo Holger
Ich habe bei mir das gleiche Problem ...

Ich nehme meine Scheibe selbst heraus und schneide die betreffenden Stellen heraus und setze Reparaturbleche ein ...
soweit alles kein Problem da ich alles alleine schweissen kann .... mein Problem ist die neue Lackierung :!: :!: wenn ich nicht zu weit bzw. zu viel vom Alten Lack verkohle dann kann man das sicher noch mit einer Beilackierung hinbekommen , wenn es aber Großflächig wird ist eine Lackierung angesagt und die kostet.....
Die bekomme ich nicht alleine hin .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit elektr. Hubstütze
Nochmals : Auflastung auf 3,8 to zulässiges Gesamtgewicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt