Hallo zusammen,
ich möchte mich mal mit ein paar Fragen an euch wenden.
Also, die Stütze, die ihr auf dem Bild seht, baut nur noch unzureichenden Druck auf. Die zweite funktionierende Stütze schafft es, meinen Concorde 4 bis 6 cm hochzuheben - diese blockt bei Berührung des Bodens.
Bis jetzt habe ich:
1. Die Stütze ausgebaut.
2. Den Elektromotor abgebaut, geöffnet, sauber gemacht, die Kohlen angeraut und wieder zusammengesetzt.
3. Die "Hubstange" auf Leichtgängigkeit geprüft, das heißt, dass ich sie mit der Hand raus drehen und rein drehen konnte und anschl. geschmiert.
4. Alles wieder zusammen geschraubt und angebaut und gehofft.
5. Hoffnung verloren, weil alles noch so ist wie vorher. Schei.....!!!
Jetzt zu meinen Fragen bzw. Bitten:
a. Meine größte Hoffnung ist es, dass jemand von euch noch so ein Dingen Zuhause hat und mir verkaufen würde.
b. Evtl. gibt es ja hier einen Stützenfachmann, der mir mit einer Ferndiagnose helfen kann!
c. Da ich noch nicht einmal den Hersteller namentlich kenne, kann mir den evtl. jemand nennen! Das Einzige was ich weiß, ist, das ein Forumsteilnehmer (ftw) mit mir zusammen mal in D'dorf war und an einem Stand seine Probleme mit der identischen Stütze geschildert hat. Antwort des Herstellers damals: „Es gibt für diese Stützen keine Ersatzteile mehr.“
Ich habe ftw auch schon eine PN gesendet und warte auf seine Antwort.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG
Arndt