rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zum ersten Mal mit Wohnmobil unterwegs!Wer kann helfen?

objektschuetzer am 02 Okt 2009 11:05:57

Guten Morgen! Wir (4 Erwachsene und ein Kind) fahren am 09. Oktober für knapp zwei Wochen mit dem Wohnmobil nach Italien. Jetzt sind wir händeringend auf der Suche nach kostenlosen oder -pflichtigen Stellplätzen auf denen wir eine bis 4 Nächte verbringen können. In Bardolino möchten wir nur eine Nacht bleiben (und Eisessen :-) )und suchen deshalb einen kostenlosen, aber empfehlenswerten, Parkplatz. In Pisa möchten wir evtl 2 Tage bleiben, bräuchten also einen günstigen oder kostenlosen Platz, bei dem man seine Tanks be- und entleeren kann. In Rom möchten wir dann einige Tage verbringen, hier suchen wir einen richtig schönen Platz, am besten mit Einkaufsmöglichkeiten, Strom und Wasseranschluss usw. Auf dem Heimweg bleiben wir noch eine Nacht in Rimini und bräuchten dort eine am besten kostenlosen Platz. Für alle Plätze möchte ich sagen, dass es uns am liebsten wäre, wenn sie überwacht wären oder zumindest nicht total abgelegen liegen. So, nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten, das wäre wirklich super!!!Danke schon mal!
PS: Gibt es in den genannten Städten auch sowas wie Indoor-Erlebnisbäder? Auch wenn die Temperaturen noch einigermaßen in Ordnung sind, mit unserer Kleinen (gerade 2 Jahre) können wir nicht in ein Freibad.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Okt 2009 11:09:18

Hallo Ojektschuetzer

Herzlich Willkommen hier im Forum :kette:

Zu den Stellplätzen etc. kann ich Dir nichts Beitragen aber gib oben in der Suche mal deine Ziele ein ... Du wirst dann sicher fündig .. :wink:

womosili am 02 Okt 2009 11:15:55

Hallo Objektschützer,
jetzt legst du aber richtig los!
Teures WoMo, billiger Urlaub!?
Überall möglichst kostenlos und noch Wasser,
Abwasser und Strom dabei.
Für Pisa haben wir eine Empfehlung:
Wenn du von Norden nach Pisa reinkommst
und den Schiefen siehst, links abbiegen,
da ist ein Lidl oder Penny mit großem Parkplatz.
5 min. zu Fuß zum Turm.
Da haben wir vor 2 Jahren kostenlos gestanden
und morgens frische Brötchen geholt.

Sieh mal zu.
Und die Ansprüche nicht zu hoch.
Die Welt kostet was.

womosili

Anzeige vom Forum

maritzebill am 02 Okt 2009 11:24:29

Hallo Objektschützer,
auf der folgenden Seite findest du jede Menge Stellplätze in Italien
--> Link
In der oberen grünen Leiste auf "sosta" klicken und in der dann erscheinenden Leiste auf "AA Italia" klicken.
Es erscheint eine Karte von Italien, wenn du auf die verschiedenen Regionen klickst erscheinen jede Menge Stellplätze.
Viel Spass in bella italia
Maritzebill

warzup am 02 Okt 2009 11:50:01

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ihr sucht SP möglichst mit Bewachung, Ver-und Entsorgung und anderen Annehmlichkeiten in Touristengebieten und möglichst kostenlos ...
das könnte schwer, wenn nicht unmöglich sein.

Tip ACSI-Card, dort bekommt man in der Vor-/Nachsaison viele CP`s schon für max. 15 €/Nacht.

Ansonsten schönen Urlaub.

CKgroupie am 02 Okt 2009 12:07:08

ACSI Card wäre auch mein Tip. Da findet ihr alles, was ihr braucht und zu einem günstigen Preis.

Siehe hier:
--> Link

Kaufen könnt ihr sie in vielen Zubhörshops also vermutlich auch bei dem Womo-Händler, wo ihr euer Womo mietet. Im Internet kann man sie auch bestellen, aber das wird bei der von euch anvisierten Zeit doch etwas knapp!

Dethleffs 6731 am 02 Okt 2009 12:24:20

Hallo objektschützer,

--> Link mobil.de/heft/buecher-dvds/neu-stellplatz-atlas-italien-der-pm-stellplatzfuehrer-fuer-eins-der-schoensten-urlaubslaender.288652.7.htm - kann ich nur empfehlen. Mit "Bewachung" wird es aber (wie auf den meisten SP´s -überall) schwierig.
Ich würde aber auch auf CP´s nicht allzuviel auf "Bewachung" setzen. Ist eine drügerische Sicherheit (eigene Erfahrung).

Viel Spass in Italia
Bernd

objektschuetzer am 02 Okt 2009 12:43:01

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Werde mich gleich mal durch die Links klicken...
Meine Formulierung war wohl etwas unverständlich. Die Stellplätze mit Ver- und Entsorgung, Supermarkt sollen natürlich nicht kostenlos sein, das ist uns schon klar :-)
Wenn wir jedoch in Bardolino und Rimini nur eine Nacht schlafen und dann gleich wieder weiterfahren, würde uns ein einfacher Parkplatz reichen, der aber nicht unbedingt in der Pampa liegen sollte, damit wir uns etwas sicherer fühlen.

hast29 am 02 Okt 2009 16:34:29

Hallo,

Plätze für eine Nacht findest du am besten "im vorbeifahren". Süpermarktparkplätze oder ähnliches sind für ne Nacht auch gut.

clody64 am 02 Okt 2009 16:36:56

Hallo,
wir waren im Sommer 3 Tage zwischen Garda und Bardelino auf einem Parkplatz wo man auch mit dem Mobil übernachten kann,Kein Strom, aber VE. 15,00 € und Duschen waren wir einfach auf dem CP der gleich nebenan ist.Direkt am Wasser,super zum Schwimmen. Viele Belgier dort, steht nähmlich in deren Campingführer drin.Sind zu Fuß nach Bardelino, mit dem Rad ein Katzensprung.

hoepe am 02 Okt 2009 18:18:33

Also der Tipp mit der ACSI.Karte ist schon der ríchtige. Da könnt ihr für wenig Geld auf tollen Plätzen übernachten.
Da kann ich z.B. den Camping Happy Village in Rom empfehlen. Kostet mit ACSI-Card 15€ in der Nebensaison, tolle Pizzeria, Schwimmbad und kostenlosen Bus zur Bahnstation in die Innenstadt.
Ansonsten nach "SOSTA CAMPER" schauen. Die sind auch oft wie kleine Campingplätze, bewacht, VE dabei und oft so in der Preisklasse 10-20€ pro Nacht.

Viel Spass in Italien
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise in den Herbstferien
Ostern 2010 wieder am Comer See? mit Kindern ? Wer noch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt