rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winter kommt : Empfehlung Heizungsgeräte

ah-drie-ja am 02 Okt 2009 15:59:25

Hi,
Wir sind auf der Suche nach ein Heizungsgerät. Idealerweise soll er:
. klein sein
. verschiedene Heizstufen, anfangend mit 400 oder 500w ( wichtig weil viele SP /CP liefern nur 6A und wenn Kühlschrank, Lichten,Fernsehen usw an sind..erreicht mann schnell die Grenze )bis 1000 oder 1500w
. leise sein
. nicht schweinteuer

Dazu, nice- to- have aber nicht erforderlich :
. Temperatur Thermostat ( so kann man es dauerhaft funktionnieren lassen, im Hof, aus der Steckdose, auf eine niedrige Temperatur)

Danke für Ihre Erfahrung

Mfg

francis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 02 Okt 2009 16:08:06

mueckenstuermer hat geschrieben:ecomat

z.B. dieser:

Link zum eBay Artikel

m.

maxe am 02 Okt 2009 16:14:24

--> Link

Schau mal hier.

Anzeige vom Forum

fluehli am 02 Okt 2009 17:38:15

Habe auch den Ecomat. Auf den beiden kleineren Stufen läuft er geräuschlos.
Es ist ja nicht gerade ein "billiges" Modell, aber dafür sicher, auch für unbeaufsichtigten Gebrauch. Für mich war noch wichtig, dass die Versicherung bei einem evtl. Brandfall ZAHLT, was bei anderen Systemen nicht der Fall ist.
lg Werner

manni63 am 02 Okt 2009 20:04:01

Hey
Kann Werner da nur zustimmen :wink:

Ecomat 2000 zwar nicht gerade billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert :D

rotrunner am 02 Okt 2009 20:53:35

Hi Foris :D ,
wir haben seid ca. 2 Jahren einen ecomat 2000 exclusiv und sind damit :daumen2: -zufrieden. Ich glaube, neben Toblerone, der einzige Exportschlager der Schweiz :D :D :D .

aus dem (warmen) Norden
Ingo :D :D :D

fluehli am 02 Okt 2009 21:01:45

... wobei die Toblerone auch nicht mehr schweizerisch ist.... Aber es hätte noch UHREN !!!!

Gast am 02 Okt 2009 22:07:49

Ecomat, gute Erfahrungen gemacht, flüsterleise und sehr effizient.

Gast am 02 Okt 2009 22:16:06

.. ich kann diesen hier empfehlen.

--> Link

Das Teil ist nicht besonders Stromhungrig, preiswert und vor allem es heizt ordentlich ein.

BernhardK am 02 Okt 2009 22:52:05

DRAE hat geschrieben:.. ich kann diesen hier empfehlen.

--> Link

So einen ähnlichen habe ich auch, mit 2-Stufen-Regelung, 500 u. 1000 Watt.
Kippt er versehentlich um, schaltet er sich sofort ab.
Man achte auf den Preis.

ah-drie-ja am 03 Okt 2009 17:01:26

@ alle Ecomat und Suisse fans: es gibt auch Flyer Eletrobike neben Gruyère. Aber alles SOOOOOO teuer

@Paul & Bernhardt : es ist 27 Mal billiger als der Ecomat ! Nicht ganz zu vergleichen aber doch.... Was sind die Abmessungen ( nicht auf den Website )?

Danke alle

Francis

Delfinkg am 03 Okt 2009 17:38:49

Hallo Francis,

wir haben folgendes Gerät - jetzt bereits das 4. Jahr - im Einsatz; ist recht günstig im Preis; keine Brandgefährdung, da keine offenen Glühdrähte sondern Keramik, Umkippabschalter etc.; kann super geregelt werden - auch im Verbrauch (200-1500W); kann zudem im Sommer als Ventilator eingesetzt werden; gibt es sicherlich auch noch etwas günstiger bei anderen Anbietern:

--> Link

Gerd

Gast am 03 Okt 2009 18:39:53

ah-drie-ja hat geschrieben:@ alle Ecomat und Suisse fans: es gibt auch Flyer Eletrobike neben Gruyère. Aber alles SOOOOOO teuer

@Paul & Bernhardt : es ist 27 Mal billiger als der Ecomat ! Nicht ganz zu vergleichen aber doch.... Was sind die Abmessungen ( nicht auf den Website )?

Danke alle

Francis

Ja Francis, es geht immer etwas billiger. Der letzte Test von Elektrofahrrädern war wohl mehr als aufschlussreich, da lag Flyer so weit vorne, da reicht ein Taschentuch nicht mehr um die Tränen aufzunehmen. Entscheidend beim Heizlüfter ist nun mal das verbaute Material, und nur der Ecomat ist und bleibt auch flüsterleise. Wer es sich aber nicht leisten kann, der hat Alternativen. Ob die auf Dauer billiger sind und ebenso sicher? Wer hatte hier bereits den vierten Billignachbau und ist immer noch zufrieden? Man rechne, 4 x billig ist teurer als einmal richtig. Glücklich kann man auf beide Arten werden. Ich habe eine bevorzugte Art.

alla-gud am 03 Okt 2009 22:39:32

HI

HABE AUCH DEN KERAMIK HEIZER VON BERGER SEIT 2 JAHREN IM BETRIEB UND BIN GANZ ZUFRIEDEN....ALLERDINGS HABE ICH IN DÜSSELDORF DEN TEUREN WÜRFEL GESEHEN ;;;NEIN GEHÖRT:::DER IST SCHON WESENTLICH LEISER::: FIND ICH DOCH BESSER

ALLA GUD

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standrohr für Frischwassertank, wo kann man das nachkaufen
Wintertauglich/Winterfest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt