Hallo,
nachdem schon mal der Tipp mit München kam hier ein wenig aktiv Programm mit a bisserl Kultur und viel Fun für die Kids:
München und nahes Umland:
Therme Erding ( Europas größtes Rutschenparadies, Stellplatz vor Ort )
Link:
--> Link
Waldkletterpark Gastn / Jetzendorf ( Toller Kletterpark für Kids ab 7 ) - Ich bin morgen selber mit der Schulklasse meiner Tochter da -
Link:
--> Link
Olympiapark München, Olympiaturm, Dachtour mit Seilrutsche
Link:
--> Link
BMW Museum (Direkt neben dem Olympiapark )
Link:
--> Link
Bavaria Filmstadt, Tour durch die Hallen mit Besichtigung von den Sets von u.a. Das Boot, Die unendliche Geschichte,....
Link:
--> Link
Deutsches Museum ( mit Bergwerk, Schiffen, Eisenbahn,..... )
Wie ich finde das schönste Museum der Welt für Kinder!! Zusätzlich zur Museumsinsel ist auch die Flugwerft ( direkt am Schloss Schleißheim ) super. Das Deutsche Museum hat wirklich nichts mit dem staubigen Image anderer Museen gemein.
--> Link
Und sollte nachdem Aktivprogramm noch Zeit bleiben ( neben den Schlössern in und um München, der Altstadt, dem Viktualienmarkt, den vielen Museen - was wohl alles für Kids nur beschränkt interessant ist ) dann fahrt einfach an den Wendelstein ( ca. 70km ab München ) und fahrt mit der Zahnradbahn ab Brannenburg auf den Gipfel. Da gibts eine Eishöhle, den Gipfelweg ab Bergbahnhof, BR Sendeanlage,.....
Link:
--> Link
Für historisch Interessierte ( NS Zeit ) aber erst für ältere Kinder ( so ab 14) :
Die KZ Gedenkstätte in Dachau Link:
--> Link
In München selber ist alles am schnellsten und günstigsten mit dem MVV (Familienticket) zu erreichen. Viel besser als in der Stadt einen Parkplatz mit einem
Womo zu suchen.
--> Link
CP`S und SP`s gibt es einige die alle an den ÖPNV angeschlossen sind.