xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbstferien mit 2 Kindern und Hund...

ducduc am 03 Okt 2009 21:45:03

Moin Moin. Wir wollten in den Ferien, sprich ab nächstem Wochenende, für eine Woche weg. Da die Kids gerne eine tolle Badelandschaft hätten, habe ich im Südsee Camp angefragt, die sind aber ziemlich ausgebucht :( .Auf die schönen Plätze kommst du jedoch nur mit einem kleinen (bis 35cm) oder gar keinem Hund. Wir haben aber ein 50cm Schaf im Hundepelz...also nur noch Wohnmobilhafen oder Tannengrund, beides nicht prickelig.

Meine Frage ob jemand eine gute Alternative kennt. im Vordergrund steht diesmal nicht die schöne Landschaft - wenn doch um so besser - sondern das die Kinder ihren Spass haben :D .

aus dem Münsterland

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 03 Okt 2009 22:05:01

Wenn wir nach Bäder oder Freizeitparks schauen nehme ich meistens den hier

--> Link

und schau danach in der Stellplatzdatenbank ob es eine SP in der Nähe gibt bzw. habe ich auch schon in den Bädern angerufen und gefragt ob wir für eine Nacht auf dem Parkplatz stehen dürfen, hat meist auch geklappt.

Viel Spaß

CKgroupie am 03 Okt 2009 22:28:29

Wir wollen auch am nächsten Wochenende los und wir machen es in den Herbstferien so, dass wir viel unternehmen und dafür am Platz sparen. Wir gucken also nicht nach gut ausgestatteten Campingplätzen, wie z.B. im Sommer, sondern wir investieren das Geld, das wir bei der Übernachtung sparen (indem wir auf Stellplätze gehen) für Aktivitäten.
Wir wollen z.B. ins Sauerland und haben uns einiges vorgenommen.
Ein Tag Spaßbad, ein Tag Freizeitpark, ein Tag wandern, ein Tag Museum, ein Tag Schiff fahren, ein Tag Höhle angucken usw

Im Sommer sitzen wir auch einfach mal schön in der Sonne und lassen unsere Kinder die diversen Attraktionen der Campingplätze nutzen, aber jetzt bei diesem Wetter soll es lieber aktiv sein.

Anzeige vom Forum

hast29 am 04 Okt 2009 10:31:14

Hallo,

macht doch ne Tour draus.

Mir fällt da ein:

Göttingen Badeparadies Eiswiese --> Link
Bad ist gut, Rutsche war von den Kids als gut angenommen

gerade im Forum gelesen:
Altenau im Harz : --> Link

Bad Sachsa (der Stellplatz ist allerdings nicht am Schwimmbad)
--> Link

Stehen direkt am Bad im Harz kannst du auch in
St. Andreasberg
--> Link

Das sind 4 Bäder im Harz. St. Andreasberg hat noch andere tolle Sachen (Samsongrube) im Harz gibt es dann noch Sommerrodelbahnen usw.
Für ne Woche hättet ihr genug zu tun .....auch ohne wandern :-)

Dann wäre da noch richtung Berlin:
Wie wäre es mit --> Link Tropical Island? Da gibt es jetzt ja auch einen Campingplatz bei.

freemind am 04 Okt 2009 11:29:58

Ihr könntet auch Richtung München fahren.

Campingplätze gibts bei München genug und zu Unternehmen ist da auch einiges.
z.B :
Bavaria Filmparks
Deutsches Museum
Therme Erding mit dem Rutschenpark ( Hallenbad)

und das Oktoberfest ist auch vorbei so das es keinen Platzmangel geben dürfte.

dete am 04 Okt 2009 11:31:44

Hallo Stellplätze an Freizeitbädern haben wir auch immer aufgesucht da unser Sohn auch eine Wasserratte war.
Da sind z.b

Stellplatz Wismar - --> Link kurze Distanz zum Wonnemar.
Stellplatz Uslar --> Link
Stellplatz Göttingen wurde bereits erwähnt.
Wir selbst werden wohl nach Holzminden fahren da unser Sohn es nicht mehr so mit dem baden hat,allerdings gibt es dort ein nettes kleines Schwimmbad.

Dete

ducduc am 04 Okt 2009 11:52:53

Hört sich alles gut an...die Qual der Wahl - also quält mich noch etwas mehr, da muss es doch noch mehr geben.

Andreas

joekel am 04 Okt 2009 15:04:11

Baden ? Na dann ist für die Kids Krausnick 70 km südl. von Berlin
das Tropical Island erste Pflicht ! Was besseres findet ihr nicht, achja nagelneue Hundefreundlichen Platz gibts auch....

mfg

Hotte

schummi100 am 04 Okt 2009 16:06:37

hallo
genau da fahren wir in der ersten woche hin .bin mal gespannt .
da gibts auch combiangebote auf dem campingplatz zusammen mit dem spaßbad

grüße
schummi

Eugenio am 05 Okt 2009 22:49:55

Hallo,

auch wir wollen in der ersten FW los ...

Hatten auch das " Tropical Island " ins Auge gefasst ; event. Berlin - dann Abstecher hoch an die Ostseeküste .... überlegen aber noch wohin...Rügen.... Usedom ....mal schaun :-)

Sind unterwegs mit einem Kind + ein Hund :-)

Wer fährt noch in diese Richtung ?

Lg Andrea

dete am 06 Okt 2009 06:42:00

Hallo schau mal bei Willingen Upland da fahren wir ab Donnerstag vorbei - in Willingen gibt es einiges für die Kids vom Lagunenbad Bowling Kart fahren etc.Außerdem kann man da ausgiebige Spaziergänge mit dem Hund machen denn unser kleiner ist 14 Wochen alt und macht seine erste Reise mit.

Dete

WOMOFUN am 06 Okt 2009 10:50:28

Uslar kann ich auch nur wärmstens empfehlen, unsere beiden Kiddys hatten riesigen Spaß dort. Das Bad gleich nebenan und direkt gegenüber ist das Schmetterlingsmuseum was wirklich ein Besuch wert ist. Dort fliegen die "Brummer" frei rum und landen sehr oft auf einem drauf oder man kann ständig sehen wie die Schmetterlinge schlüpfen...hatten viel Spaß dort und die Kinder haben nebenbei noch viel gelernt (wir auch) :)

--> Link

Auch ist das Touristik Büro super freundlich und die haben jede Menge anderer Dinge dort zu bieten (gerade für Kinder), schaut euch mal auf der Seite um oder am Platz die große Infotafel mit vielen Prospekten.
--> Link

ansonsten noch Olpe an der Bigge, ein sehr schönes Bad,
--> Link

canter am 06 Okt 2009 11:41:35

Hallo,

nachdem schon mal der Tipp mit München kam hier ein wenig aktiv Programm mit a bisserl Kultur und viel Fun für die Kids:

München und nahes Umland:

Therme Erding ( Europas größtes Rutschenparadies, Stellplatz vor Ort )
Link: --> Link

Waldkletterpark Gastn / Jetzendorf ( Toller Kletterpark für Kids ab 7 ) - Ich bin morgen selber mit der Schulklasse meiner Tochter da -

Olympiapark München, Olympiaturm, Dachtour mit Seilrutsche

BMW Museum (Direkt neben dem Olympiapark )

Bavaria Filmstadt, Tour durch die Hallen mit Besichtigung von den Sets von u.a. Das Boot, Die unendliche Geschichte,....

Deutsches Museum ( mit Bergwerk, Schiffen, Eisenbahn,..... )
Wie ich finde das schönste Museum der Welt für Kinder!! Zusätzlich zur Museumsinsel ist auch die Flugwerft ( direkt am Schloss Schleißheim ) super. Das Deutsche Museum hat wirklich nichts mit dem staubigen Image anderer Museen gemein.
--> Link

Und sollte nachdem Aktivprogramm noch Zeit bleiben ( neben den Schlössern in und um München, der Altstadt, dem Viktualienmarkt, den vielen Museen - was wohl alles für Kids nur beschränkt interessant ist ) dann fahrt einfach an den Wendelstein ( ca. 70km ab München ) und fahrt mit der Zahnradbahn ab Brannenburg auf den Gipfel. Da gibts eine Eishöhle, den Gipfelweg ab Bergbahnhof, BR Sendeanlage,.....

Für historisch Interessierte ( NS Zeit ) aber erst für ältere Kinder ( so ab 14) :
Die KZ Gedenkstätte in Dachau Link: --> Link

In München selber ist alles am schnellsten und günstigsten mit dem MVV (Familienticket) zu erreichen. Viel besser als in der Stadt einen Parkplatz mit einem Womo zu suchen. --> Link

CP`S und SP`s gibt es einige die alle an den ÖPNV angeschlossen sind.

hast29 am 06 Okt 2009 14:24:49

@canter

Danke für eine Woche Urlaub in München.
Bitte noch ne Stellplatz Empfehlung dazu.....
Ich finde das könnte mal unter Thread Deutschland und dann München.
Da findet man es wenigstens wieder.

Klasse!!!!

canter am 06 Okt 2009 22:10:09

Na dann hier die CP`s in München:

Camping Nordwest --> Link Nahe an der AB Abfahrt ( A99) , Bus vor der Tür

Camping Langwieder See --> Link Nahe der AB A8, ÖPNV????

Camping München Obermenzing --> Link
Nahe AB Ende A8, Bus vor der Tür

Camping Ampersee --> Link Nahe der A8, Bus 800m, S Bahn mit Bus oder ca. 3km Radeln

Camping Thalkirchen --> Link sehr zentral am Tierpark und Isar, allerdings oft voll und teils wohl das Geld nicht Wert.

Ich persönlich würde wohl am ehesten an den Ampersee oder nach Obermenzing gehen. Topp Plätze sind das alles nicht, aber für Stadt Plätze absolut in Ordnung.

canter am 06 Okt 2009 22:38:45

Und jetzt ein paar SP`s:

An der Messe München
PR Parkplatz an der A9
Allianz Arena ( Nicht bei Spielen!! )
Olympiapark
--> Link

Etwas Ausserhalb:
Sulzemoos A8, Der Freistaat Kein ernsthafter ÖPNV ( 2x täglich Bus )

85229 Markt Indersdorf
Caravan-Center L-Braren-Str.12. Es gibt 3 Stellplätze.
S Bahn Linie A ( Bummerl oder auch Ludwig Thoma Bahn :D ) nach Dachau und Umsteigen in die S-Bahn oder morgens und ABends in 30Minuten direkt zum Münchner HBF

85221 Dachau: Einer der städtischen Parkplätze ist für Wohnmobile erlaubt, weiß aber nicht welcher, keine VE, richtiger Stellplatz geplant

Zur Sicherheit bitte googlen bzw. hier in die Datenbank schauen!!

hast29 am 11 Okt 2009 18:08:46

Hi,

München hat mich gepackt..und da eigentlich im nächsten Sommer mal wieder ein "preiswerter" Deutschlandurlaub in Planung ist....und ich in München eigentlich nur den weg vo, HBF zur Firma und ins Hotel kenne...hätt mal was

Also die Frage an die Münchner:
Der "Stellplatz" an der Allianzarena, kann man da "gut" mal für 2 oder 3 Tage stehen?? Ist es ruhig oder krachig??
Ich gehe mal davon aus das die Bahnen auch am Abend fahren??

Und wie sieht das bei den Filmstudios aus?? Geht da was mit übernachten?
Wieviel Zeit muß man für die Studios einkalkulieren??? (Mein Mann ist der Absolute Boot-Fan, also brauchen wir schon mal ne halbe Stunde länger...)

Danke euch

canter am 13 Okt 2009 09:35:47

Hallo Sabine,

statt an die Allianz Arena würde ich mich ehr an den Olympiapark stellen. Gute ÖPNV Anbindung haben beide, wobei der Stellplatz am Olympiapark deutlich schöner ist. Siehe dazu auch --> Link
Meine letzte geführte Tour durch die Filmstadt ist schon sehr lange her, daher kann ich über die aktuelle Dauer nicht viel sagen. Damals waren es so rund 3 Stunden. Es gibt einen Parkplatz, ob übernachten erlaubt ist müsstest du vorab erfragen oder einfach probieren.

spikeman am 13 Okt 2009 12:58:09

canter hat geschrieben:Hallo Sabine,

statt an die Allianz Arena würde ich mich ehr an den Olympiapark stellen. Gute ÖPNV Anbindung haben beide, wobei der Stellplatz am Olympiapark deutlich schöner ist. Siehe dazu auch --> Link
Meine letzte geführte Tour durch die Filmstadt ist schon sehr lange her, daher kann ich über die aktuelle Dauer nicht viel sagen. Damals waren es so rund 3 Stunden. Es gibt einen Parkplatz, ob übernachten erlaubt ist müsstest du vorab erfragen oder einfach probieren.

Ich würde auch den Olympia-Park empfehlen, ist deutlich angenehmer!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zell Mosel vom 9.bis 11.10.09 zum Weinfest
Reisebericht Schleswig-Holstein fertig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt