rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hinweis zum Stellplatz München 1, 2

macherknox am 15 Sep 2009 16:35:51

wir waren gerade in München und haben auf Verdacht beim Olympiazentrum gestanden. Man wird von den Parkwächtern auf die Parkanlage am Saporrobogen geschickt. Dort gibt es einen eigenen Tarif (10 €) für Womos und es ist reichlich Platz dort. Das Schild "Camping verboten" interpretiere ich als ein "Stühle und Markise bleiben drin".

BMW-Museum und U-Bahn Olympiazentrum vor Ort - mir erscheint das für einen München Besuch günstiger als die Allianz Arena - vor allem wenn man an Spieltagen in die Stadt will.

viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 15 Sep 2009 17:09:08

Wir fahren auch immer dort hin. Man hat eine super U-Bahn-Anbindung und ist gleichzeitig in einem schönen Naherholungsgebiet.

toyota am 15 Sep 2009 20:07:00

Wir hatten schon 1985 da Übernachtet..Finde den Platz Zentral gelegen.München ist immer eine Reise Wert
Jürgen

Anzeige vom Forum

macherknox am 16 Sep 2009 13:07:31

weiss irgendjemand, ob dort zur Wies'n Zeit Platz ist?

viele ,
Max

Lancelot am 16 Sep 2009 13:51:27

Hallo Max,

ich würde nicht drauf wetten, aber Du kannst es ja mal versuchen ...

Lies doch auch da: --> Link

canter am 17 Sep 2009 17:34:10

Zur Wiesn ist München was Womos angeht fest in italienischer Hand!! Daher sind die Plätze teils ganz gut belegt. Ggf. im Umland schauen.
z.B. Dachau oder markt Indersdorf. Beide mit guter ÖPNV ANbindung nach München.
Ob der Stellplatz auf der Messe zu der Zeit offen ist wäre ggf. zu klären.

Achtung: Frei stehen in München ist zu der Zeit verboten!!

Kochgenie am 17 Sep 2009 17:37:18

An der Messe in München ist genügend Platz, und die Verbindung mit dem MVV ist auch super.

picteur am 18 Sep 2009 13:40:47

Habe einmal zur Wies´n zwischen lauter Italienern gestanden. War lustig, vorallem roch es immer lecker nach italienischer Küche :)

Lancelot am 19 Sep 2009 17:36:15

Lese ich gerade: Sonderstellplätze in München zur Wies´n

1. Der altbekannte in Mü-Riem: ca. 1.000 Plätze
2. (Mir neu) in Mü, Siegenburgerstraße, ca. 250 Plätze

siehe DA: --> Link

gegege am 19 Sep 2009 20:15:52

Von der Siegenburgerstr. kann man durch den Westpark zu Wiesen laufen (norddeutsch: gehen). Also die bessere Wahl.

nsu am 25 Sep 2009 12:06:20

Hallo,

habe gerade glücklicherweise Karten für ein Spiel vom FCB erhalten Ende Oktober.

Wo steht man in München am geschicktesten wenn man in die Allianzarena will ? Möglichst mit Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Wiesn ist ja zum Glück schon vorbei.

Vielen Dank für eure Hilfe

macherknox am 25 Sep 2009 16:53:18

Hallo auch,

habe gerade glücklicherweise Karten für ein Spiel vom FCB erhalten Ende Oktober.

Wo steht man in München am geschicktesten wenn man in die Allianzarena will ? Möglichst mit Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Wiesn ist ja zum Glück schon vorbei.

Nun, die Allianzarena ist ja gerade an Spieltagen gesperrt. Vom Olympiastadion (Sapporo Bogen) kommst du mit öffetnlichen Verkehrsmitteln schon zur Allianzarena. War auch zu Wies'n Zeiten nicht sooo voll auf dem Olympiaparkplatz.

viel Spass
Max
PS: Weiß nur noch nicht, ob man einem Bayern Zuschauer das öffentlich wünschen darf...

Rastenschleifer am 26 Sep 2009 08:42:29

Stell dich in Garching direkt an der U Bahn ins Industriegebiet. Von der dortigen U-Bahn ist es nur eine Station bis Fröttmaning. Wegezeit ca. 5 Minuten mit U-Bahn und zu Fuß.

oilersfan01 am 04 Nov 2010 12:47:16

Säcker hat geschrieben:Wir fahren auch immer dort hin. Man hat eine super U-Bahn-Anbindung und ist gleichzeitig in einem schönen Naherholungsgebiet.

Wir wollen vom 12. bis 15.11.2010 während des Eishockey Deutschland Cups am Sapporobogen stehen. Ist es egal wo man am Sapporobogen steht oder ist ein bestimmter Teil des Parkplatzes für WoMos vorgesehen ?

Wo kann ich morgens meine Brötchen (Semmel ;-)) kaufen ? Ist dort ein Bäcker in der Nähe ?

macherknox am 04 Nov 2010 13:04:30

oilersfan01. wo Du stehst ist egal, aber wo es dort Brötchen gibt, weiß ich leider nicht.

viele ,
Max

sumpfbaer am 04 Nov 2010 22:25:12

Hallo,

geht das am Sapporobogen auch wenn man keine Umweltplakette hat? Gibt es dort auch Toiletten?

oilersfan01 am 08 Nov 2010 11:17:15

sumpfbaer hat geschrieben:Hallo,

geht das am Sapporobogen auch wenn man keine Umweltplakette hat? Gibt es dort auch Toiletten?

Umweltzone München - Parkharfe frei!
Der Mittlere Ring selbst gehört nicht zur Umweltzone. Es besteht daher für die Besucher des Olympiaparks die Möglichkeit direkt vom Mittleren Ring (Landshuter Allee) über den Sapporobogen in die Parkharfe zu fahren - ohne Umweltplakette.

Toiletten gibt es wohl nur in der Schwimmhalle zu deren Öffnungszeiten.

CKgroupie am 08 Nov 2010 11:20:51

Wie weit ist die Schwimmhalle denn vom Stellplatz entfernt? Da sie Öffnungszeiten von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr hat, ist das ja durchaus eine
Alternative.

SabineG am 08 Nov 2010 22:30:59

je nachdem wo du auf dem Parkplatz stehst, der ist ja riesig. Schätze zwischen 500 und 800 m.

carthamen am 19 Nov 2010 14:20:29

Möchte in der nächsten Woche nach München. Welche Möglichkeiten gibt es dort einen schönen Stellplatz/Campingplatz zu finden?

Nach meinen bisherigen Informationen bietet sich ja nur der Parkplatz am Olympiastadion (Sapporobogen) ohne Strom/VE an. Wie ist das eigentlich geregelt, wenn dort Konzert/Veranstaltungen sind, kann man dann dort auch stehen?

Der Stellplatz an der Allianz-Arena kommt für mich wegen Fußball leider nicht infrage, soll auch sehr laut sein durch die nahegelegene Autobahn.

Eine weitere Alternative wäre der Campingplatz Nord-West. Ist sicherlich etwas außerhalb aber so gerade noch stadtnah. Liegt zwar nahe der Bahn, soll aber erträglich sein. Hat jemand Erfahrungen über die er zu diesem Platz berichten kann?

Vielen Dank für Eure Hinweise - ja leider ist die schöne Stadt München kein besonders gutes Pflaster für uns Wohnmobilisten, wenn ich da an Berlin denke...........................

Jagstcamp-Widdern am 19 Nov 2010 14:44:58

cp thalkirchen?

grusz hartmut

spleiss53 am 19 Nov 2010 14:55:22

Es gibt am westlichen Stadtrand von München den Campingplatz Obermenzing - den möcht ich dir aber nicht Empfehlen - die sanitären Anlagen lassen hier schwer zu wünschen übrig. Empfehlen kann ich dir den Campingplatz am Pilsensee - --> Link Hat nicht unweit einen S-Bahn Anschluß und allein das Ort Seefeld mit dem Schloß ist eine Reise wert.

carthamen am 19 Nov 2010 16:52:30

Leider sind die Campingplätze in Thalkirchen und Obermenzing im Winter von Ende Oktober bis Ende März geschlossen.

bimola am 19 Nov 2010 17:16:23

Kann man nicht auch an der Rennbahn Daglfing stehen, wenn nicht gerade ein Rennen ist??

Gast am 20 Nov 2010 20:35:34

Hallo Gemeinde!

Jeder halbwegs anständige Womo-Fahrer meidet doch den Großraum München wie die Pest! 30,- oder 40,- EUR pro Nacht z.B. beim Oktoberfest zzgl. Fahrtkosten für die U-Bahn - wie blöd muss man denn sein, um sich so etwas bieten zu lassen?

:ooo:

Offensichtlich hat die Hoteliers-Mafia die Situation fest im Griff!

spleiss53 am 20 Nov 2010 21:06:25

papageno46 hat geschrieben:............. Jeder halbwegs anständige Womo-Fahrer meidet doch den Großraum München wie die Pest! 30,- oder 40,- EUR pro Nacht z.B. beim Oktoberfest zzgl. Fahrtkosten für die U-Bahn - wie blöd muss man denn sein, um sich so etwas bieten zu lassen? ...........

........ das muß jemand sein - der sich genau auskennt :wink:

carthamen am 21 Nov 2010 00:18:11

[quote="papageno46"]Jeder halbwegs anständige Womo-Fahrer meidet doch den Großraum München wie die Pest! 30,- oder 40,- EUR pro Nacht z.B. beim Oktoberfest zzgl. Fahrtkosten für die U-Bahn - wie blöd muss man denn sein, um sich so etwas bieten zu lassen? [/quote]

Wenn ich ein Wohnmobil besitze und dieses auch dazu nutze außerhalb meiner "Traumurlaubsziele" meine Freunde und Familienangehörige z.B. in München zu besuchen, dann kann ich diese wunderschöne Stadt nicht meiden. Sondern ich muss das Beste daraus machen.

Und deshalb habe ich hier um Eure Tipps/Hilfe gebeten.

Vielen Dank für alle, die konstruktiv mit solchen Themen umgehen.

Aretousa am 21 Nov 2010 00:31:35

Wir haben schon sehr oft, auch während Veranstaltungen und um dort Veranstaltungen zu besuchen, die Parkharfe am Olympiastadion benutzt. Kein Problem.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit stehen da übrigens Unmengen an italienischen Wohnmobilen, die mögen wohl den Münchner Weihnachtsmarkt sehr.
Letztes mal standen wir dieses Jahr im März für 2 Nächte dort. Morgens kam ein Kassierer und meinte, der Automat hätte Probleme damit wenn man mehr als eine Nacht stehen bleibt. Wir bezahlten deshalb bei ihm und bekamen dafür ein Ausfahrtticket.
Zu Papagenos Bemerkung- da bin ich gerne "unanständig".

wiebke am 21 Nov 2010 00:57:00

bei Verwandten-, Bekanntenbesuchen übernachten wir meistens an nahen Wohnstraßen, kommt natürlich darauf an, wo diejenigen wohnen, bzw. wie die Parksituation dort ist..

Wir stehen gerade auch vor dem Problem, in München Nähe Bavaria Filmstudios eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Lancelot am 21 Nov 2010 11:36:14

wiebke hat geschrieben:Wir stehen gerade auch vor dem Problem, in München Nähe Bavaria Filmstudios eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Sofern Euer Auto < 3,6m hoch ist : warum nicht direkt auf dem Besucherparkplatz der Bavaria Filmstadt :?:

Filmstadt-Info : --> Link

carthamen am 21 Nov 2010 13:00:01

[quote="Aretousa"]Wir haben schon sehr oft, auch während Veranstaltungen und um dort Veranstaltungen zu besuchen, die Parkharfe am Olympiastadion benutzt. Kein Problem.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit stehen da übrigens Unmengen an italienischen Wohnmobilen, die mögen wohl den Münchner Weihnachtsmarkt sehr.
Letztes mal standen wir dieses Jahr im März für 2 Nächte dort. Morgens kam ein Kassierer und meinte, der Automat hätte Probleme damit wenn man mehr als eine Nacht stehen bleibt. Wir bezahlten deshalb bei ihm und bekamen dafür ein Ausfahrtticket.
Zu Papagenos Bemerkung- da bin ich gerne "unanständig".[/quote]

Gibt es eigentlich in der Nähe der Parkharfe am Olympiastadion/Sapporobogen Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel (U-bahn, Bus, Tram) die man fußläufig gut erreichen kann um in die Innenstadt zu fahren?

Vorab danke für die Info´s.

Lancelot am 21 Nov 2010 13:30:52

Klar gibt´s die ... :) . Der MVV (Münchner Verkehrs Verbund) ist da ziemlich flächendeckend, Du hast die Wahl zwischen U-Bahn, Tram und Bus ..

Guckst Du : --> Link

carthamen am 21 Nov 2010 13:52:54

[quote="Lancelot"]Klar gibt´s die ... :) . Der MVV (Münchner Verkehrs Verbund) ist da ziemlich flächendeckend, Du hast die Wahl zwischen U-Bahn, Tram und Bus ..

Guckst Du : --> Link[/quote]

Danke für den Hinweis - hätte ich ja auch eigentlich selber drauf kommen können..............

wiebke am 21 Nov 2010 14:14:11

Lancelot hat geschrieben:
Sofern Euer Auto < 3,6m hoch ist : warum nicht direkt auf dem Besucherparkplatz der Bavaria Filmstadt question.gif
Filmstadt-Info : --> Link

:gut: Danke Wolfgang, da hätte ich auch eigentlich selbst draufkommen können :oops:

Lancelot am 21 Nov 2010 18:17:51

:D

Bist Du neu und weißt nicht weiter,
frag Lancelot ... der ist zwar auch nicht gescheiter .. :oops:

... aber kennt sich einigermaßen aus in München :wink:

Aretousa am 21 Nov 2010 18:58:06

Hallo carthamen, die Antwort hast du ja schon bekommen. Sehenswert übrigens direkt an der U-Bahn Station das BMW- Zentrum.
Außerdem, falls du nicht alleine unterwegs bist und mehr als eine Fahrt am Tag geplant ist lohnt es sich, die Partner-Tageskarte Innenraum zu kaufen. Die ist mit 9,40€ wohl die günstigste Variante für´s U-Bahnfahren. Gilt für bis zu 5 Personen bis zum nächsten Morgen um 6 Uhr.

spleiss53 am 21 Nov 2010 20:31:16

@carthamen: unter --> Link gibt es alle Informationen zum Parkplatz am Olympiastadion; wie Preise für WOMO´s sowie Fahrpläne in die Stadt.

Hecki am 17 Jul 2013 13:26:11

Hallo,

wir wollen kommende Woche nach München. Der Allianz-Arena Perkplatz soll ja von der S-Bahn aktuell nicht erreichbar sein, daher suche ich etwas zentraleres. Gibt es da noch etwas zentraleres als das Olympiazentrum? Oder kann man dort ordentlich stehen?

, Hecki

stift am 17 Jul 2013 14:35:25

kommt man da ohne umweltplakette hin?

Kochgenie am 17 Jul 2013 14:36:33

stift hat geschrieben:kommt man da ohne umweltplakette hin?

nein, du brauchst die Grüne

stift am 17 Jul 2013 14:57:18

hab eben einen bekannten gefragt, der sagt, für ca. 100m aufm mittleren ring braucht man die plakette... kann doch nicht sein?!

Kochgenie am 17 Jul 2013 14:58:36

doch brauchst du, die sind da sehr genau in der Zwischenzeit. Die gehen sogar auf den Parkplätzen kontrollieren

Gast am 17 Jul 2013 15:10:36

Und was ist dann mit den ganzen Italienern??? Brauchen die eigentlich auch die Plakette???

Wir fahren ja immer auf den Campingplatz Thalkirchen und stehen dann in der Reihe am Wassser.

Ist zwar sauteuer aber total kultig dort :D, allerdings haben wir uns zu unseren Münchner Zeiten immer gefragt wie man da stehen kann :D

Kochgenie am 17 Jul 2013 15:12:04

wir brauchen ja in der Schweiz auch die Vignette,

wobei die Italiener ja in Riem stehen, da braucht man noch keine

Gast am 17 Jul 2013 15:32:56

Also in Thalkirchen wimmelt es das ganze Jahr von Italienern!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sehenswertes entlang der Oder/Neiße ???
Freie Stellplätze an der Ostsee zwischen Timmendorf Fehmarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt