|
...gerne Nähe Flughafen Köln/Bonn mit möglichst grosser Auswahl empfehlen?
MaWe Hallo MaWe
Camping Caravan Meier in Leverkusen - Adolf - Kaschny Straße 9 - hat einiges an Zubehör zu bieten. Dieser Händler hat auch einen Online - Shop. Unter ebay kann man ihn auch finden, hat hier und da schon mal ganz gute Angebote. Viele aus Köln Andreas Kann dir auch den Fritz Berger in Wesseling empfehlen!! Ist wahrscheinlich der größte in der Region!?
GRuß Oliver Wesseling liegt super..und die Fritz Berger-Auswahl ist ja nicht soooo schlecht ;-)
Danke für die schnellen Rücmledungen! MaWe
...außerdem gibt es noch auf der anderen Seite der Autobahn 555 den Wohnmobilhändler Rentmobil mit einem eigenen kleinen Shop... Wolfgang[/b] Der hat aber eine nicht so tolle Auswahl... :(
Oliver
Hallo
ich kome ja auch aus der Ecke ( Erftstadt ). Iche kenne sowohl Pollmeier, als auch Rentmoil und auch Fritz Berger in Wesseling und Rheinbach. Super finde ich die alle nicht. Ich würde mal folgende Reihenfolge erstellen. 1. Platz: Fritz Berger Wesseling 2. Platz: Fritz Berger Rheinbach 3. Platz: Pollmeier Kerpen 4. Platz: Rentmobil Aber wie gesagt. Super finde ich sie alle nicht Thomas Overath ist auch noch ok! Am besten direkt nach Obelink (NL) fahren :D Hannelore Weiß in Overath heißt jetzt Freizeit AG mit zusätzlichem Fritz-Berger-Shop, der an sich gut sortiert ist.
Middendorff in Overath hat ebenfalls einen Shop und wenn es sich um Ersatzteile fürs WoMo handelt, ist man dort besser aufgehoben. Nähe Flughafen käme noch Holke direkt an der A59 Ausfahrt Gremberghoven...
. . . Platz 10 Holke Frank Hallo MaWe,
von der größe des Ladenlokals und der Freundlichkeit her würde ich dir wie schon fassa1, Camping Caravan Meier in Leverkusen empfehlen, ich war bis heute immer zufrieden mit dem Service dort. Bei Problemen am WoMo haben die dort sogar eine eigene Werkstatt wo man sogar um Rat fragen kann. aus Köln, Markus Wenn die Entfernung nicht zu groß ist, wäre da noch Pieper in Gladbeck.
Hier der Link dazu: --> Link Danke noch einmal an alle!
Ich war gestern (ohne Auto) in Köln und hatte ein wenig Zeit..daher bot sich nur Wesseling an..super nettes Personal..leider aber nur ein sehr überschaubares Angebot! Ansonsten bietet Pieper oder Obelink vermutlich deutlich mehr Auswahl..aber das war gestern zu weit! MaWe Hallo,
bei mir steht u.a. die Gasprüfung an und in dem Thread hier habe ich die Empfehlung entnommen, Middendorf sei eine gute Wahl (atte über googi die Hannelore gesucht und bin hier gelandet). Gilt das noch? Sind die ok? In Leverkusen war ich schon öfter, aber so besonders zuvorkommend finde ich die nicht gerade. @ achwas
Ich weiß ja leider nicht, woher du kommst und ob du Köln oder eher Umgebung suchst. Zu Middendorf kann ich dir nichts sagen. Wir sind aus Köln und können nur das Allerbeste über die Familie Schmitz berichten: --> Link Haben selbst Womo und machen einfach alles, was nötig ist. Dazu schnell, kompetent und freundlich. An unser Womo (und natürlich auch unseren Pkw) lassen wir niemand anderen mehr dran. Viele von Maggie Hallo Maggie,
Danke für den Tipp, aber Gasprüfungen machen die wohl eher nicht, oder? Bei Middendorf hab ich angerufen, die sind wohl total dicht, weswegen es jetzt dann doch Leverkusen wird. Wenn Roermond nicht zu weit weg ist:
--> Link Waren letztes Wochende da, wirklich großer Laden, gute Auswahl und zum Teil atraktive Angebote
Hi, doch, die machen einfach alles! Oder lassen machen, aber dann ist es immer noch nicht teurer als woanders und ich weiß, dass die auf alles ein Auge haben. Die sind Perfektionisten. Ruf doch morgen früh einfach mal an. Maggie @maggie,
ich hatte schon bei ccmeier angerufen und war heute morgen da, gut 30 Euro bin ich jetzt ärmer. Aber soweit alles dicht, immerhin. Aber die Werkstatt merke ich mir auf alle Fälle, gibt ja immer mal was zu reparieren oder zu inspizieren. @Knuffel Wir haben hier einen Tüv um die Ecke, aber das ist wohl nicht Tüv Süd, ich habe jedenfalls nichts entsprechendes gefunden bei unserem Tüv. @bärnd Das ist vielleicht doch etwas weit. Danke auf jeden Fall für alle Antworten. Jetzt muß der Wagen noch zum Tüv, dann kann die nächste Tour kommen, leider erst im Sommer. Die Fahrt zu Pfingsten mußte leider wegen einer nicht ablehnbaren Einladung abgesagt werden, schade eigentlich. So, kaum zwei Jahre später ist nun ein Termin gemacht bei Schmitzens. ;-)
@achwas Da hast du eine wirkliche gute Wahl getroffen! Unser Womo hätten wir beinahe schon aufgegeben aber "Schmitzens" haben es wieder hingekriegt! Ich hoffe du machst auch so gute Erfahrungen. Lg. Maritzebill Unser altes Schätzchen steht auch grad da.
Sind gestern aus dem Urlaub gekommen und haben's nach dem Ausräumen grad hingebracht. Wir standen unterwegs auf einem CP und haben das Radio angemacht, da fuhr unsere elektrische Stufe ein und nicht mehr aus :eek: . Am nächsten Morgen fuhr sie ganz normal wieder aus :roll: . Wiederholung nochmal 2 Tage später. Mail an Schmitzens, Antwort kurze Zeit später: Womo kann sofort nach Rückkehr auf den Hof kommen, sie kümmern sich in den nächsten Tagen. Du wirst nicht enttäuscht sein, denk ich mal. von Maggie
Holke ? :abgelehnt: :flop: Der besch.... Laden, den ich je gesehen hab.... oh,- sehe gerade, das ich auf einen alten Beitrag, geantwortet habe....macht aber nix..... 8)
Na, das will ich doch hoffen! Das Telefongespräch war jedenfalls schon mal ganz nett.
Wieso? Zubehör bekommt man und Gas auch, was will man mehr?! Na dann will ich mal....:
Habe bei denen mal eine Alugasflasche getauscht. Nachdem sie einige Wochen später leer war und ich sie dort wieder gegen eine volle tauschen wollte, wurde der etwas verbogene Haltegriff moniert.Aus diesem Grund weigerten die sich,sie zurück zu nehmen. Ich erwähnte, das ich die Flasche in diesem Zustand auch bekommen habe, was sie aber nicht akzeptierten.Nach heftiger Diskutiererei wollten sie diese dann doch zurücknehmen. An der Kasse mußte ich per Karte zahlen, da ich vorher noch einkaufen war und nicht mehr genügend Bargeld ( 1 Euro zuwenig ) dabei hatte. Dieses wurde aber wiederum abgelehnt, da EC erst ab 20 Euro Akzeptiert wurde... Des weiteren verkaufen :!: die Faltkarten / Kartenmaterial, die der ADAC seinen Mitgliedern in den Geschäftsstellen kostenlos zur Verfügung stellt. Finde ich persönlich absolut nicht OK. Die paar Ersatzteile, die sie haben, finde ich in jedem Baumarkt. Letztendlich jedesmal, wenn ich etwas banales brauchte, konnten die nicht helfen, weil grundsätzlich alles bestellt werden muß.....dann fahre ich lieber 10 km in die andere Richtung und dort werde ich vernünftig beraten und geholfen...Für mich ist dieser Laden absolut nicht empfehlenswert Das sind meine Erfahrungen....
Stimme ich mehr al 100%ig zu. Ich könnte die Liste der Unfreundlichkeit, Unfähigkeit usw..noch seitenlang fortführen...Ein Beispiel: Ich wollte mal einen Kühlschrank rep. lassen.. Ich musste der Kühli vorher selber ausbauen und in der "Werkstatt" in eine Ecke stellen.. Wöchentlich habe ich nach dem Stand der Dinge gefragt.. Ich wohne "um die Ecke". Nach 3 Monaten sagte man mir, das Teil sei nicht mehr zu rep.... mehr nicht.. nicht was kaputt ist usw. ..ich solle einen neuen kaufen oder den alten abholen. Das "Nachschauen" würde 20 € kosten. Ich hab den Kühli dann abgeholt. Er stand zu100% genauso da, wie ich ihn hingestellt hatte... das Teil hatte nie jemand in der Hand gehabt... Ich hab ihn wieder mitgenommen + 20 € gezahlt. Naja, das klingt ja nicht ganz so doll.
Ein kleines kann ich auch beitragen. Die Pumpe der Toilettenspülung lies sich endegültig nicht mehr freistrampeln, also mußte eine neue her. Suchte die mir am wahrscheinlichsten scheinende raus, ging zur Kasse. Die fragte, wofür die denn sei, ich, da und dafür. Sie dann, die ist falsch, die andere da ist die richtige. Obwohl ich etwas skeptisch war, nahm ich die dann (war natürlich teurer). Später eingebaut, alles ok. Im Betrieb dann wunderten sich die Herrschaften, warum nach dem spülen immer alles unter Wasser stand. Die Lösung, der Druck war zu hoch und wie auf der Achterbahn schoß das Wasser unter der Brille durch. Also erst mal immer nur ganz kurz Impulsspülen, bis ich ein Sperrventil zwischengeschaltet habe (aus der Bastelkiste). Nun habe ich eine tolle Pumpe, die mit voller Kraft halbe Leistung bringt. Dachte, naja, kann ja mal passieren, aber scheint wohl doch System zu sein. habe bisher immer nur Gas da besorgt und das war dann eher unproblematisch. Wie auch immer, heute mein Töf von Schmitzelang abgeholt und was soll ich sagen, die erste Werkstatt, die den angekündigten Preis eingehalten hat und soweit ich das bisher beurteilen kann, sauber gearbeitet hat. Bisher bin ich also zufrieden, danke für den Tipp, den ich insofern weitergeben kann. Demnächst noch zum TüV, dann werden wir sehen. Du Glücklicher! Unsers steht immer noch da, weil sie erst lange nach dem Fehler suchen mussten und nun ein passendes Ersatzteil suchen (15 Jahre alter Italiener - da kann nicht einfach was ordern :( ).
Maggie Als ich da war, zerbrachen sich gerade zwei Leute über einem Schaltkasten die Köpfe, ich glaube das war auch aus einem Italiener, vielleicht Deiner...
Drück jedenfalls die Daumen, daß sich ein Ersatzteil finden läßt! [quote="achwas"vielleicht Deiner...
[/quote] Mit Sicherheit unserer :cry: Maggie Am Dienstag haben wir unser Womo zu Schmitz gebracht weil der Kühlschrank über 12 V nicht mehr funktionierte.
Gestern haben wir ihn repariert abgeholt. Ein Kabel war durchgeschmort, das hätten wir niemals gefunden. Hat bei euch alles geklappt und wart ihr zufrieden? Einen schönen Tag wünscht Maritzebill
Ich war jetzt beim TÜV und es gab keine unangenehmen Überraschungen. Insoweit, alles bestens bei Schmitzens.
Mittlerweile repariert? Wenn nicht, lese gerade in der Zeitung, daß --> Link sich spezialisiert hat auf den Ersatzteileverkauf für italienische Mobile (auch und vor allem wohl ältere). Fertig noch nicht, aber Ersatzteil soll morgen da sein...
Danke für den Link. Speicher ich mir mal ab, man weiß ja nie. Maggie
Der Laden ist Klasse. Ungefähr die Hälfte von Obelink aber echt gute Auswahl. Zum Thema Obelink hatte ich mir am 17. Mai (Feiertag auch in Holland) folgende Strategie üpberlegt. Da das Wetter an dem Tag ja echt Klasse war dachte ich mir, dass die ganzen Kurzurlauber, Womo-Fahrer, Wowa-Fahrer, Campingplatzsteher etc. wie auch die Familien mit Kindern unterwegs oder im Freibad sind. Macht ja auch Sinn an dem langen WE. Also flugs nach Obelink gefahren um die Grundausstattung meines Womos zu erwerben. Mal abgesehen das über Bocholt die Strasse nach Aalten gesperrt ist und wir die Baustelle weiträumig umfahren mussten, dachte ich mir das sich leere Gänge und Parkplätze beim Obelink auftun. JA PUSTEKUCHEN Leck mich de Söck wat war dat voll da. DA is ja Freibier auf dem Rummel gar nix gegen. Na egal, wenn ich schon mal da bin nehme ich ja den Kampf auch an. Einkaufswagen an einer zentralen STelle geparkt und wieselartig alle Teile die auf meiner vorbereiteten Liste standen zusammengesucht. Und siehe da....nach nur 3 Stunden waren wir auf dem Heimweg. :D Viele vom schönen Niederrhein[/u] |
Anzeige
|