aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Gaszuführleitung defekt

Ramtha am 05 Okt 2009 10:53:32

Hallo Zusammen,

Auf meiner letzten Irlandfahrt ist mir doch glatt die Gasleitung für meinen Kühlschrank kaputt gegangen. :twisted:
Leider gibt es jetzt für meinen Kühlschrang Bj 89 Electrolux Mod Nr: RM 275 keine Gasleitung als Ersatzteil mehr. Hat jemand eine Idee oder evtl ein gebrauchte Leitung/Kühlschrank zum Einbau?

Danke für Eure Hilfe!

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 05 Okt 2009 11:43:10

Hallo Martin,

ganz habe ich Dein Problem mit der Gasleitung nicht verstanden.
Wo ist denn die Gasleitung defekt. Kannst mal ein Bild einstellen, damit man genaueres Problem erkennen kann.

Wirst dann sicherlich einige Informationen bekommen. Aber mit der jetzigen Information komme ich zumindest nicht klar. Denn Gasleitungen
kann man austauschen. Die Frage ist aber nur, wo die Leitung defekt ist.

mk9 ( Manfred )

dokabastler am 05 Okt 2009 11:54:53

Hallo,

ist der Zuführungsautomat defekt, der dafür sorgt, daß der Kühli nach der Startphase weiterläuft?
gasleitung an sich kann doch getauscht werden......

beschreib mal bitte genauer

günter

Anzeige vom Forum

Ramtha am 05 Okt 2009 16:19:17

Hallo,

ich habe leider kein Bild, aber die Gasleitung ist direkt nach dem Brenner defekt. Der Brenner ist bereits ausgebaut, Die Leitung ist noch Eingebaut.

Ich müsste wahrscheinlich die ganze Leitung tauschen ?

Danke und
Martin

gary32 am 05 Okt 2009 16:38:20

Hallo,

ist es sicher dass es an der Leitung liegt, denn es sind sogenannte ERMETO Leitungen aus Stahl oder vielleicht noch aus Kupfer wie Anno dazumal ?

,

gary32

Ramtha am 05 Okt 2009 17:08:20

Hi Gary,

nein aus kupfer sind die auf keinen fall. Wahrscheinlich eher ein leichtes Stahl... Die Leitung ist direkt nach dem Brenner abgebrochen! Somit liegt es an der Leitung :wink:

womoman am 05 Okt 2009 18:00:35

Hallo
In solchen fällen gehe ich zum Heizungsbauer oder einer Firma die mit Hydraulik zu tun hat.Mit nem Zehner kommmt man da geholfen!
MfG

Ramtha am 06 Okt 2009 13:47:13

Ich habe jetzt nochmal ein Foto angehängt, was meint Ihr bekomme ich das beim Heizungsbauer gerichtet?

Martin

dokabastler am 06 Okt 2009 16:35:56

Hmmm,

leider hab ich mein Womo nicht mehr, kann daher nicht nachschauen, wie das bei mir ist/war. Anscheinend ist die flexible Gasleitung direkt vor dem Zugang zum Brenner abgeknickt.
Wie ist die Gasleitung im brenner festgemacht? Ist das erkennbar?
Vielleihct würde es ja reichen, da nur 3 cm "verloren" sind.

Aber wie gesagt: kann nicht nachschauen und daher nix genaues sagen.
kann auch sein, daß die Leitung bis oben zur Kühlschranksteuerung, denn da gehtr sie ab, getauscht werden muß. Gibts aber sicher als Ersatzteil incl. brennerunterbau...schau mal bei Fritz berger

günter

Dethleffs 6731 am 06 Okt 2009 17:09:43

Hallo Martin,

das Gasrohr ist "Meterware" und kann mit so einem Verbindungsstück angesetzt werden. Dichtigkeitsprüfung nicht vergessen.
Die Teile bekommst Du bei jedem halbwegs sortiertem Camping Händler.

75113 Schneidring- 8mm verschraubung Gerade 1,60 (Beispiel aus dem Reimo Katalog)

Bernd

turbokurtla am 06 Okt 2009 18:46:41

Das stimmt so nicht.
Das ist das Rohr am Kühli, und nicht die 8 mm Leitung.
Ich glaub das ist ein 6 mm Rohr. Entweder beim Kühli Hersteller oder im Fachhandel für solche Rohre, aber nicht beim Händler.
Wir hatten das Thema schon mal vor ca. 1 1/2 Jahren, da hatte der Michael, ist nicht mehr hier, eine Bezugsquelle.
Vielleicht findets jemand, der Zeit hat.
Und Martin, pass auf, da sitzt die, ganz kleine, Gasdüse drin, nicht das die weg ist.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch Kühlschrank bei Gasbetrieb?
AES bei Dometic defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt