xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Fenster mit schwarzer bzw. weißer Folie abkleben

skylape am 04 Feb 2005 10:02:56

:razz: Hallo,
mal wieder eine "dumme" Frage, wer hat Erfahrungen mit dem Abkleben der Kunststofffenster mit schwarzer oder weißer PKW-Fensterfolie ?
Welche Folie ist da Empfehlenswert ?

Ich habe am PKW auch die hinteren Fenster abgeklebt, so als Sicht- und Sonnenschutz.

Danke und
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 04 Feb 2005 12:47:38

Hallo Uwe,

Wärmeschutzverglasung sind die Womo-Fenster ja schon. Getönt meistens auch. Hinein sehen kann man nicht sonderlich gut und vermutlich hast du Verdunkelungsrollos montiert.

Wozu dann Folie?

skylape am 04 Feb 2005 12:54:24

Mickie hat geschrieben:Hallo Uwe,

Wärmeschutzverglasung sind die Womo-Fenster ja schon. Getönt meistens auch. Hinein sehen kann man nicht sonderlich gut und vermutlich hast du Verdunkelungsrollos montiert.

Wozu dann Folie?

Ich dachte eigentlich, als Lichtschutz, denn die geschlossenen Rollo, die klappern doch mehr, und gehen schneller kaputt.
Und außerdem kann so keiner bei geöffneten Rollos ins WoMo schaun. :D

Anzeige vom Forum

Mickie am 04 Feb 2005 13:24:04

Mickie hat geschrieben:Hallo Uwe,

Wozu dann Folie?

:D

Tipsel am 04 Feb 2005 13:38:45

Hi Uwe,

bei leicht gewölbten Scheiben wirds schwierig, weiß nicht, wie deine Scheiben sind.

Aber warum willst du in einer Höhle leben? Wir haben immer alles offen, je heller, desto gut 8)
Wer will darf reingucken, und ich will rundrum ungestört rausgucken. Ansonsten Rollo runter, dafür ists ja da.

elinor am 04 Feb 2005 13:56:16

Hi Uwe,
was verstehst Du unter Lichtschutz? Schutz gegen UV-Strahlung?
Klappern tuts doch nur beim Fahren. Wer soll da reingucken können + was könnte er
gegebenenfall sehen :?: :D

Mit Folie aufkleben auf die Acrylglasfenster wäre ich gaaanz vorsichtig.
Der Klebefilm könnte Rissbildung verursachen :!: (Macht aber in diesem Fall gaaar nix, wiel die zerbröselnden Scheiben ja von der Klebfolie zusammen gehalten werden 8)

oTTo + Elinor

Gast am 04 Feb 2005 17:23:05

Hab auch noch eine Idee!!

Die Wohnmobilfreunde aus dem Bergischen Land haben die Wetterseite Ihres Wohnmobils alle "verschiefert"!!!

Da geht absolut nix durch!

Karl

Pijpop am 04 Feb 2005 20:07:47

Dann wär da noch:
In jeder Stadt steht doch, kurz vorm Rotlichtbezirk, so ein höhergelegtes
Allradspielzeug - die brauchen meistens eine Leiter zum einsteigen.
So ein Umbausatz lässt sich auch für die Ducs konzipieren - Gesamthöhe
dann bei 3,70 Meter beim Kastenwagen.
Nix mehr mit reinschauen.

Pijpop

skylape am 04 Feb 2005 20:37:28

:oops: O.K. ich mach auch keine Gardinen dran. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

krummsee am 11 Feb 2005 18:10:54

Hy skylape,

was für ein Mobil hast Du?

Ich empfehle Außenschallosyen. :!: :!:

skylape am 11 Feb 2005 20:11:48

Noch keines aber bald einen Adria Van Space.

wolfherm am 12 Feb 2005 10:31:58

karl54de hat geschrieben:Hab auch noch eine Idee!!

Die Wohnmobilfreunde aus dem Bergischen Land haben die Wetterseite Ihres Wohnmobils alle "verschiefert"!!!

Da geht absolut nix durch!

Karl

Stimmt, und die andere Seite haben wir in schönem Fachwerk. :D :D :D

Gast am 12 Feb 2005 10:49:46

Hi Uwe,

im Fachhandel (D&W, usw.) gibt es ein Spray zum Tönen der Rückleuchten (bekommt man in Rot, Schwarz und Blau). Man müsste mal testen, wie sich das Zeug auf den Fenstern macht (transparent ist das Spray auch). Da die Rückleuchten auch aus Kunststoff sind, brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken über die Verträglichkeit bei Deinen Fenstern zu machen.

Cruiser

Tipsel am 12 Feb 2005 12:43:44

rotes Klofenster nachts beleuchtet :eek: :eek: Uwe wird sich nicht mehr retten können vor Besuchern :D

Beduin am 12 Feb 2005 15:25:38

:D :D :D auf die ist er dann aber bestimmt nicht scharf :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pässefahren und Erfahrungen mit 8 m langem Womo
Mobilvetta, Händler in Niederelsungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt