|
Ich habe vor, eine 10mm Siebdruckplatte als Boden zu verlegen, darunter 20 mm X-treme Isolation. Auch wenn kein allzu schwerer Ausbau geplant ist: drückt das Gewicht den Isolator mit der Zeit zusammen, wenn die Platte "schwimmend" verlegt wird? Oder sollte besser mit Vierkanthölzern stabilisiert werden? Philipp Hallo,
hmmm gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Druckverteilung doch dazu führt, daß das Zusammendrücken auch langfristig eher gering sein wird. genau wirds Dir eeimand sagen können... günter bau doch ein paar distanzlatten in der stärke vom isolationsmaterial ein, dann drückts nix zusammen...
grusz hartmut Hallo
ich habe auch auf die Gefahr hin, dass durch die eingsetzten Vierkanthölzer Kältebrücken entstehen, mich für Stabilisierung durch Holz- leisten entschieden. Habe bisher keine Probleme wahrgenommen. Allerdings bin ich kein Wintercamper. Außerdem glaube ich, kommt es darauf an, was man auf der Bodenplatte befestigen möchte zum Beispiel einen Tisch. Beste von der Ostsee der Nordsprinter Hallo Philipp
üblicherweise? werden zwei Holzleisten parallel mit ca 20mm Abstand auf dem Boden verlegt. Das ganze an strategisch günstiger Stelle. In diesen dadurch entstandenen Kanal von 20mm werden Leitungen wie Gasrohre, Stromkabel, Wasserleitungen untergebracht, die von links nach rechts verlaufen sollen. Hier liegen die sicher und Wettergeschützt. Gas und Strom aus Sicherheitsgründen nicht in den gleichen Kanal. Dieter dieses Forum ist einfach klasse! Danke Euch für die guten Tipps! Philipp |
Anzeige
|