rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein ganzer Transporter = Halber Preis für WoMo Selbstbau

Gast am 17 Aug 2009 20:35:14

Habe ich schon seit längerem im Visier
--> Link
Es gibt ja viele die sich mit dem Gedanken befassen sich Ihr eigenes WoMo zu basteln ... das wär doch mal ein Angebot :!:
Es ist sogar einer mit Hochdach dabei :)
Für Individualisten eigentlich Ideal und ehrlich führ "wenig" Geld ..

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michel 40 am 17 Aug 2009 20:49:12

Hallo Carsten
wenn mann den Platz und die nötige Zeit hat ist das bestimmt eine günztige Alternative um an ein neues Womo zu kommen.
Michael

q2v am 17 Aug 2009 21:18:40

Hallo Carsten,
der Preis ist fair, aber das Angebot bzw. deren Darstellung ist es eher weniger. Da wird ein Verkaufspreis inkl. Mwst. einem vermeintlichen Schnäppchenpreis allerdings ohne Mwst. gegenübergestellt. Überschlägig und unter Einbeziehung des gängigen Rabattes bei Nutzfahrzeugverkäufen gerechnet, relativiert sich das Ganze schon wieder. Da dürften etwa 2000-2500 € Preisvorteil gegenüber anderen Händlern herauskommen.
Damit ist der eigentliche Kaufpreis schon günstig, aber von der Hälfte kann keine Rede mehr sein. Und außerdem muss wohl so gekauft werden, wie das Teil auf dem Hof steht, darauf deutet das „so lange Vorrat reicht“ hin. Zu verschenken hat wohl niemand was, aber einige sind bei der Angebotspräsentation einfach ein wenig dreister als andere.

Ralf

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2009 21:58:58

Ja Ralf da hast du Recht aus dieser Sichtweise ... aber selbst bei diesem Preisen + MWst. wird es aber nicht bleiben ... Du wirst sehn das sich in einem Halben Jahr die Preise wieder jenseits der 20000 € bewegen :!:
Aber abgesehen davon kommen ja sowie so noch Diverse Kosten für die Innenausstattung hinzu .
Ich habe mich mal vor Kauf meines WoMo mit den Gedanken getragen und da lagen die Preise nicht unter 27000 € und das war schon das günstigste Angebot bei uns ...

Carsten

q2v am 19 Aug 2009 21:56:06

Hallo Carsten,
vor dem Kauf meines jetzigen Mobils hatte ich mich auch mit dem Gedanken getragen einen Kasten auszubauen. Die Iveco Niederlassungen haben manchmal recht günstige Jahreswagen mit moderater KM-Leistung oder Vorführer im Verkauf. Für den Ausbau hatte ich auch schon eine Firma in Tschechien gefunden. Die hatten zumindest damals einen deutschen Repräsentanten, der auch das vertragliche abgewickelt hätte (deutsches Recht). Ich musste jedoch feststellen, dass ein Kastenausbau für 4 Personen selbst bei 7m Länge nicht so perfekt passt. Jetzt ist´s wieder ein Nasenbär geworden. Da muss der Kasten noch ein wenig warten.

Viel Spaß beim Planen.

Ralf

Gast am 20 Aug 2009 09:42:48

@ Ralf
Genau wie Du habe ich deshalb mein Vorhaben aufgegeben :!: zu wenig Platz für 4.
Viele fahren ja nur zu Zweit und stellen oft die Frage nach "günstigen " Lösungen und da dachte ich stellt du mal den Link rein .

Carsten

Nordsprinter am 07 Okt 2009 18:53:06

Hallo

als Neuer darf ich erst mal Alle ganz herzlich grüßen.

Ich habe einen Sprinter 212D ausgebaut und ein wenig andere Erfahrung gemacht. Wenn man die Qualität und Ausstattung von neuen serienmäßig hergestellten Wohnmobilen einigermaßen erreichen will, wird ein selbstausgebautes WM nicht viel billiger wenn überhaupt. Ich habe viel über Internet und Ebay mir besorgt, aber insgesamt war manches doch recht teuer. Als Beispiel fällt mir spontan mein Toilettenfenster ein. Das kam knapp 400 Euro.

Der Preis war für mich nicht unbedingt der Antrieb, sondern eher der Weg zum Ziel. Mit anderen Worten die Herausforderung ein Wohnmobil selbst auszubauen, ohne dass Betrachter sagen ...Na ja. Ich glaube, dass ich es ganz gut geschafft habe . Siehe Album.

Beste von der Ostsee

Dieter der Nordsprinter

Gast am 07 Okt 2009 19:45:32

Hallo Dieter

sieht super aus :daumen2:
Ich bin damals aus Platzgründen ( 4 Personen) vom Kastenwagen abgekommen und habe den Link oben (Der übrigens aufgrund der abgelaufenen Aktion nicht mehr funktioniert )für alle Interessierte reingesetzt ... inzwischen gibt es den Sprinter auch günstig ..

philipptheo am 07 Okt 2009 21:07:09

Hallo Carsten,

leider funktioniert der Link nicht mehr - ich gehe davon aus, dass es sich um das Renault Master Angebot handelt. Ich habe das auch gesehen und mir daraufhin ein Angebot vom ortsansäßigen Renaulthändler machen lassen. Bei der 120 PS Variante gibts eine Sonderaktion mit 35% auf den Listenpreis (auch für alle dazu gewählten Extras). Bei der 150 PS Version lag der Rabatt bei 32%. Da habe ich zugeschlagen - das Auto wird im März geliefert (auch das ließ sich so wählen) und dann werde ich mit dem Ausbau loslegen...

Philipp

Gast am 07 Okt 2009 21:34:52

Hallo Philipp

genau das war DIESE AKTION :!:
war damals ganz frisch und haben nach Ablauf der Aktion die Seite rausgenommen ... ist aber üblich so daher funktioniert der Link nicht mehr ....

q2v am 07 Okt 2009 22:21:13

Nordsprinter hat geschrieben:Hallo

Ich habe einen Sprinter 212D ausgebaut ...

... und das hast Du ziemlich gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.

Ralf

Nordsprinter am 08 Okt 2009 16:59:40

Hallo Ralf und Carsten,

danke für Euer Lob.

Das ging ja runter wie Oel.

Wenn ich nicht schon so alt wär, würde ich mich auch nochmal an einen größeren ausbaufähigen Untersatz heranwagen, obwohl für uns zwei Personen der Sprinter reicht. Er ist alltagstauglich und wir nutzen ihn manchmal als Zweitwagen, wenn wir als Rentner gerade mal beide unterwegs sein wollen oder müssen. Außerdem bekomme ich ihn ohne Mühe auf mein Grundstück untergestellt.

Beste von der Ostsee

Dieter der Nordsprinter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drückt die Bodenplatte die Isolation zusammen?
VW Multivan T5 Sitze in Fiat Ducato?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt