aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit TV über Astra in Sizilien

Gast am 05 Okt 2009 18:32:54

Hallo Freunde,

wer von Euch kann mir über Erfahrungen mit TV empfang in Sizilien berichten? Wir werden den Winter dort unten verbringen, und wollen natürlich auch ein wenig Fernsehen. :D :D

Ist das über Astra möglich??

Wer kennt sich aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joekel am 05 Okt 2009 18:45:51

Hallo, wird an der größe der Satschüssel liegen....also mit Oyster 85er Spiegel hatten wir keine Probleme.

mfg

Hotte

Gast am 05 Okt 2009 18:55:22

Ich hatte sogar mit der kleinen Schüssel aus dem Koffer und Dreibeinständer keine Probleme.

Anzeige vom Forum

901red am 05 Okt 2009 20:26:45

sollte kein prob sein, auch mit einer kleinen schüssel nicht:
--> Link

o.

Gast am 05 Okt 2009 20:34:13

Hallo red,

den Link kenne ich, ist aber nicht ausagekräftig, da es teilweise um Schüsseln bis 12 Meter geht.
Vielen dank trotzdem.

Das was da bis 120cm steht stimmt einfach nicht.

knownix am 06 Okt 2009 12:58:39

Hi Mausifan,

auf Sizilien habt Ihr den "Vorteil", das der Skew Winkel fast wie zuhaus eingestellt wird.

Mit ner Sat-Anlage vom Gewinn einer 65iger Schüssel sollte einem lauschigen und schönen Winteraufenthalt, die Glotze nicht im Wege stehen.

Ich wünsche Euch ne gute Zeit

Knownix

frank04 am 06 Okt 2009 15:25:05

moin
rider, net böse sein. Ich bab das mit dem Empfa

frank04 am 06 Okt 2009 15:29:40

ng net geschafft. Hattest Du Deine Schüssel auf dem Ätna stehn? :)
grüße
frank04

Gast am 06 Okt 2009 16:52:32

Warum soll ich bös sein, ist mir doch wurscht ob du Empfang hast oder nicht. 8)
Es ist mir noch nirgends so schnell gelungen den Astra UND noch dazu die ORF Programme zu empfangen, wie in Sizilien. Der Nachbar mit der autom. Anlage hat Bauklötze gestaunt.

Gast am 06 Okt 2009 17:03:43

Entschuldige Knownix aber was ist der " Skew Winkel" ??

Campoverde am 06 Okt 2009 18:55:44

Hallo Robert,

es gibt die normale Schüssel von Oyster 85 und dann kann man gegen einen geringen Aufpreis eine mit Skew haben. Dann justiert die Schüssel nach dem Ausfahren noch etwas nach und es verbessert sich der Empfang.
Ich habe dieses System.

Heinz-Campoverde

knownix am 07 Okt 2009 00:36:46

Hi Mausifan,

der Skew-Winkel ist die Ausrichtung des LNB (dat Dingen an ner "normalen Sat-Schüssel" wo dat Koax-Kabel drangeschraubt is) auf die vertikale und horizontale Abstrahlung der Sat-Signale.
Der Satellit, von dem Du Dein TV beziehen möchtest ,wohnt Geostationär über dem Äquator und strahlt so lustig Richtung Zentral-Europa. Befindest Du Dich sehr westlich (z.B. Portugal), stehst Du so ca. 15° ausserhalb der horizontalen / vertikalen Abstrahlung unserer geliebten 5 Satelliten auf der Position 19,2° Ost (Astra1). Auf Sizilien kommst Du mit der gleichen Skew-Winkel Einstellung wie in der bunten Republik klar.

Wir alle wohnen halt auf einem kugelartigen Raumschiff Erde.

Eigentlich bin ich nur neidisch - auf Euren Winter auf Sizilien!

Ich wünsche Euch einfach einen tollen Winter!

Kownix

Gast am 07 Okt 2009 13:51:31

Hallo Knownix

Vielen Dank für die gute Erklärung, wieder was gelernt.

Brauchst nicht neidisch sein, habe lange für sowas gespart.

Vielen Dank für die guten Wünsche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVD-Player-Anschluss für Womo-TV?
12Volt-CD-Player mit integrierten Lautsprechern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt