xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DVD-Player-Anschluss für Womo-TV?

captain am 06 Okt 2009 15:08:25

Hallo, Womo-Fahrer. Noch eine Frage habe ich (es häuft sich derzeit, weil mit der häufigeren Nutzung einfach immer mehr Fragen auftreten, sorry ;-) ): Habe einen Receiver für meine vollautomatische Schüssel und einen netten kleinen Flachbildschirm. Dazu möchte ich jetzt noch einen DVD-Player installieren. Gibt es da besondere Modelle oder kann es jeder beliebige kleine Player sein?

, Dank und ahoi, der Captain

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 06 Okt 2009 15:13:21

Oh Captain, mein Captain :D

Du kannst jeden beliebigen Player nehmen, der einen zu deinem TV kompatiblen Anschluss hat.

Im Klartext: moderne Flat-TVs haben meistens einen SCART, einen HDMI und einen S-VHS Anschluß, sowie den "normalen" Video-Anschluss (eine Cinch-Buchse). Der DVD-Player muss also mindestens einen dieser Normen ausgangsseitig unterstützen.

Den 1-Cinch-Videoanschluss unterstützen alle, allerdings ist die Qualität eher unterdurchschnittlich. Also ich würde auf S-VHS Wert legen. Noch besser wäre natürlich HDMI, allerdings habe ich noch keinen portablen Player gesehen, der sowas hat.

Jake

captain am 06 Okt 2009 17:59:24

Oh, Jake, mein Jake ;-) Vielen Dank. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Hatte mir die Anschlüsse auch schon mal angeschaut und dann in der Werkstatt nach einem kompatiblen Player gefragt. Die sagten mir, das mit dem DVD-Player sei sehr kompliziert. Kann doch nicht sein, habe ich mir gedacht - und hier im Forum mal gefragt. Und siehe da: Ist doch ganz einfach. Also: Dank für Deine Antwort!!

Der Captain

Anzeige vom Forum

CarlosW am 06 Okt 2009 18:07:17

Wenn Du einen mit 12 Volt Anschluss möchtest wird die Auswahl kleiner .

Carlos

knownix am 06 Okt 2009 23:39:14

Hi Captain,

Dein Flachmann hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei AV Eingänge. Einen belegt Dein DVB-S Receiver und der andere bietet sich förmlich an,für einen DVD-Player.
HDMI für den mobilen Einsatz gibt's im Moment so gut wie kaum. Scart im Womo ist ne permanente Fehlerquelle. Ein gut abgeschirmtes Chinch-Kabel an nem vernüftigen DVD Laufwerk (DIN Schacht Radio mit DVD Laufwerk) bringt absolut akzeptable Resultate. Dat Dingen über die Aufbaubatterien angeklemmt und von Florian Silbereisen und Rammstein bis Titanic und Rocky Horror Picture Show is Party im Bomber kein Problem mehr.

Und ich Knownix

captain am 07 Okt 2009 13:35:33

Hi, Leute. Danke für die Antworten. Ich werde es mal ausprobieren... Aber wie ich den Strom von der Zweitbatterie in den Schrank über der Halbdinette bekommen soll, wo der Receiver steht, ist mir noch unklar. Da sollte ich besser einen Fachmann dranlassen. :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB-T im Wohnmobil möglich
Wer hat Erfahrungen mit TV über Astra in Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt