aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki Dichtung zerbröselt - Neue woher

WOMOFUN am 06 Okt 2009 22:39:31

Hallo,
bei unserem WOMO ist beim letzten Ausflug die Dichtung beim öffnen leicht zerbröselt am Fenster hängengeblieben. Nachdem ich nun die Suche bemüht und allerlei Shops durchforstet habe, aber immer noch nicht fündig geworden bin, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Wo bekomme ich besagte Dichtung her?

Vieleicht ist das noch wichtig, wir fahren einen LMC aus 2003

Ralf & Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 06 Okt 2009 23:35:32

Moin,

du kannst die Dichtung bei deinem Händler beziehen, fertig zugeschnitten oder als Meterware. Sollte jeder Händler auf Lager, zumindest bestellen können....

WOMOFUN am 07 Okt 2009 12:50:37

@Dakota,
vielen Dank für die Info, dann werde ich die mal ausbauen und mein Glück damit beim Händler versuchen. Ich hoffe nur die ist nicht verklebt...

Es Danken
Ralf & Conny

Anzeige vom Forum

kalimafu am 11 Okt 2009 16:17:08

hallo
wir haben das selbe Problem,der Händler will pro dichtung 30euro :x
hat jemand ne günstigere alternative?

mcdudel am 11 Okt 2009 22:46:01

Wir haben das gleiche Problem bei unserem LMC . Laut Aussage unserer Werkstatt bekommen wir keine Dichtungen von der Firma LMC.
Ich versuche ein Fensterdichtband aufzukleben.

FranzS am 11 Okt 2009 23:34:47

Habt ihr es schon mal beim Hersteller direkt versucht?
Falls es ein "Seitz" - Fenster ist ??? mal googeln nach "Seitz-Dometic"
Vielleicht wir Euch da geholfen?

FranzS

feschfesch am 11 Okt 2009 23:36:26

Hallo, ich bin bisher nur mitlesender Gast.
Hab keine Ahnung von Hekis, aber diverse Gummiprofile gibts bei:
w w w (punkt) staufenbiel-berlin (punkt) de
(Leerzeichen wegnehmen und entsprechende Punkte setzen, ich darf noch keine links)

Wolfgang

charly49 am 12 Okt 2009 07:22:56

Hallo,
diese Hauben sind sogenannte "Hymer Hauben" Diese wurden von Remis für die Hymergruppe hergestellt.
In meinem LMC waren 4 dieser Hauben verbaut. Bei meinen Hauben hatten sich die Dichtungen nach 3 Jahren komplett aufgelöst. LMC hatte sich dann mit 50% an den Ersatzkosten beteiligt.

pegor am 12 Okt 2009 08:51:40

Hatte das gleiche Problem nach ca. 5 Jahren. Dichtungen gibts beim TEC Händler. War kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Aufbau wirklich so viel besser?
Feuchtigkeit WoMo-Aufbau versus Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt