Dieter hat schon Recht :!:
und für Fahrradfahrer find ich sollte es auch bei uns Pflicht werden ... nicht nur sehen sondern auch gesehen werden .... wie oft sieht man den Fahrradfahrer ziemlich spät :!:
zur Rettungstasche kann ich nur sagen das ich kein Blutdruckmessgerät und Stetoskop brauche und auch keine Geräte für Infusionen :!:
Und ein Beatmungsgerät ebenfalls nicht .. wenn ich in diese Situation komme benutze ich mein Wissen um eine natürliche Mund zu Mund Beatmung .
Ich bin in der Feuerwehr und oft als Ersthelfer unterwegs und musste schon des öfteren an die Grenze der eigenen Überwindung gehen um Leuten zu helfen :!: Leider Gottes oft genug ergebnislos :!: Meine Cousine ist ebenfalls fast immer mit dabei ( Oberschwester im Notfall-Klinikum ) , das wichtigste bei schweren Unfällen ist die Erstversorgung und da hat man oft nicht die Gerätschaften wie oben zur Verfügung und kann als Laie sowieso keine Diagnose stellen ( auch nicht mit diesem Gerätschaften )..
Wenn sie einer kauft für die eigene Diagnose ist es OK aber für die Unfallversorgung reicht die Normale Grundausstattung im Auto ( Verbandskasten der noch gültig ist )
Ich würde diese Tasche nicht kaufen , aber es liegt ja jedem Frei ...
Ich mache jedes Jahr die Unfallschulung (turnusmäßig 3x mal im Jahr a 16 Stunden )oft auch unter ärztlicher Leitung .
Bei uns liegen sicher die Prioritäten anders und die Vorgehensweise , würde es aber genauso machen wenn ich Privat in solche Situationen kommen würde
:!:
Dies soll keine Ablehnung gegenüber dieser Tasche sein aber ich persönlich könnte sie nicht einsetzen :!:
Nehm das bitte nicht als Kritik , ich find sie persönlich teuer und unpraktisch ..
Das ist meine Meinung ! Ich sehe zu oft Leute die trotz Notarzt und Vollausrüstung den
Unfall nicht überleben ...
OK. OK ... ich schweife vom Thema ab aber musste raus ..
Übrigens schicke ich meine Tochter mit dem Fahrrad bzw. Laufrad /Roller etc auch nur mit Warnweste los :!: :!: