Hallo,
ich war die letzten zwei Wochen mit dem WoMo meiner Eltern, Bavaria vollintegriert, in Südfrankreich unterwegs. Nach einer Pause, erschien beim Anlassen zum ersten mal die rote Warnleuchte, die in der Bedienungsanleitung für die Einspritzanlage aufgeführt ist.
Dort steht auch wenn die Leuchte sporadisch leuchtet kann man noch weiterfahren, soll aber den Fiat Partner aufsuchen. Ich habe im Fahrverhalten keinen Unterschied bemerken können. Nach der nächsten Rast war die Lampe wieder aus. Nach zwei Tagen am Urlaubsort mit täglichem Fahren und tausend km später, ging die Lampe mal wieder an und nicht mehr aus. Zwei Tage später ist das Auto dann beim ausrollen vor einer Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Nach Check der Sicherungen und Sichtkontrolle hab ich den ADAC angerufen. Nach abtransport zu einem Bosch-Dienst und Übernachtung auf dem Hof, brauchten die Jungs 3 Stunden um dann festzustellen das wohl ein Stecker einen Wackler hatte. Der Schrauber hat jedenfalls den Stecker abgezogen und wieder angesteckt und schwups ist das Auto wieder angesprungen. Die rote Lampe war auch wieder weg. Beim nächsten anlassen am nächsten Morgen war die Lampe wieder an. Gleich wieder aus und noch mal angelassen, Lampe wieder aus. Man hat kein gutes Gefühl bei so ner Sache. Trotzdem Urlaub fortgesetzt. Es folgten tausend km ohne Probleme. Auf der heimfahrt nach dem St. Bernadino ging bergab im 4. mit Motorbremse (kein Gas) die rote Lampe wieder an. Das war das erste Mal, dass die Lampe beim fahren anging. Er nahm kein Gas mehr an und ging beim ausrollen aus. Zündung aus, Zündung an, gestartet und sprang sofort an. Keine rote Lampe. Ab da problemlose 600km bis nach Hause ohne rote Lampe mit Raststops. Im Moment keine Kontrolllampe. Wir werden mal versuchen den Fehler auslesen zu lassen. Hatte jemand von Euch schon mal etwas ähnliches? Was kann das sein?
Danke und