skylape am 05 Feb 2005 13:14:09 :razz: Hallo liebe Wohnmobilfreunde, in einigen Berichten hier im Forum bzgl. der PKW-Steuerangleichung für Fahrzeuge bis 3.5to, ist immer wieder die Rede von einer Demo am Reichtstag, deshalb habe ich jetzt einmal diesen Beitrag eröffnet.
Wann wäre eine Demo sinnvoll ?
Wer würde mitmachen ?
Wo wäre ein Treffpunkt bzw. ein Übernachtungplatz ?
Welche Genehmigungen sind einzureichen ?
Wer organisiert dies alles ?
W....... . . .
Uwe
MB-Mobil am 05 Feb 2005 13:21:05 Das sollte jemand in die Hand nehmen, der in/bei Berlin wohnt und sich mit den Örtlichkeiten auskennt.
Ebenso ist es sicher sinnvoll, eine solche Aktion Forenübergreifend zu realisieren. In min. drei Foren wird derzeit über so eine Aktion gesprochen. Wäre doch toll, wenn sich nicht nur ein paar WOMO-Treiber, sondern alle im Internet aktiven zusammen tun würden...
Beduin am 05 Feb 2005 15:15:19 Hallo Uwe
musst ja schon grinsen, über das wo schlafen und genehmigung einreichen habe ich mir noch nicht einen Gedanken gemacht :)
Ich habe immer das Bild von den Französischen Trekkerfahrern vor Augen ;D
Ha-Jo
Ebenso ist es sicher sinnvoll, eine solche Aktion Forenübergreifend zu realisieren
sehe ich auch so.
und es wäre schön wenn sich jemand finden würde der das auf die Beine stellt.
Schöner zumindest wie wenn es so eine grössere Womo-zeitung macht, die sich dann evtl noch riesen Werbeeinnahmen von so einer Aktion verspricht???
Denn könnten wir ja dann nur wieder Vermarktet werden.
Oder wie seht ihr das?
Meint ihr die Zeitungen machen sich darüber überhaupt Gedanken?
Fändet ihr es schöner wenn wir unter derren Fähnchen fahren würden?
hollekubi am 05 Feb 2005 15:17:18 Wenn es Ländersache wird, diese Steuer zu erheben oder auch nicht, ist Berlin allerdings fein raus, das gebe ich zu bedenken. Dann müsste es nämlich Demos in jedem Bundesland an den entsprechenden Stellen geben.
Gast am 05 Feb 2005 15:34:10 Versprecht Ihr euch wirklich etwas davon??? Nur mal so gefragt.
Wenn ich mir ansehe und mal die Teilnehmer zusammenzähle die sich bisher dazu geäußert haben, auch in anderen Foren,
bekommt Ihr gerade mal einen Stellplatz voll.
Es wird keinen kratzen egal wer regiert. Auf jede Steuererhebung gab es erst einen Terz und Heute weiss keiner mehr worum es eigentlich ging.
Wie war das mit dem Solizuschlag, nur für ein bis 2 Jahre????
Ich schaue mir das aus der Ferne an und lass mich überraschen.
P.S.
Seit mal froh das Ihr Euer WoMo nicht in Holland kaufen musstet!
Jogie
[Admin] am 05 Feb 2005 16:18:19 ich halte eine Demo auch für sinnlos. Zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis - bei zuwenig Lobby. Was meint ihr, wer da kommt? 20? 50? 100 Womos? Wen juckt das? Entweder wir campieren 1 Woche mitten auf der A1 oder wir lassen´s.......
Außerdem wär das in meinen Augen eh ein bissel kontraproduktiv. Stellt euch vor, da stehen 50,100 vielleicht auch 200 Womos in Berlin rum - erklär das mal einem Arbeitslosen oder einem Obdachlosen, wofür oder wogegen wir protestieren - ehrlich, Leute - das wär mir peinlich.
Ich plädiere für die Suche nach wirklich guten Sachargumenten! Möglicherweise hat der ein oder andere Abgeordnete ja auch ein Womo - und bekommt von uns sinnvolle Argumente geliefert - so hat selbiger einen besseren Stand und kann vielleicht (punktuell) überzeugen bzw gewisse "Erleichterungen" rausholen. Auch Womo-lose Abgeordnete könnten sich vielleicht Argumenten wie der Sicherung von Arbeitsplätzen oder der Förderung der Erholung junger Familien anschließen. Nicht zu vergessen: die Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben, sich ein Womo zusammengespart haben und auf Grund ihrer Rentensituation jetzt vielleicht auf ihren verdienten Lebens(Reise)Abend verzichten müßten.
MB-Mobil am 05 Feb 2005 17:07:32 hollekubi hat geschrieben:Wenn es Ländersache wird, diese Steuer zu erheben oder auch nicht, ist Berlin allerdings fein raus, das gebe ich zu bedenken. Dann müsste es nämlich Demos in jedem Bundesland an den entsprechenden Stellen geben.
Auch die Länder müssen aber nach geltenden Gesetzen arbeiten - und die werden nun mal in Berlin verbrochen.
MB-Mobil am 05 Feb 2005 17:12:27 jogie hat geschrieben:Versprecht Ihr euch wirklich etwas davon??? Nur mal so gefragt.
Wenn ich mir ansehe und mal die Teilnehmer zusammenzähle die sich bisher dazu geäußert haben, auch in anderen Foren, bekommt Ihr gerade mal einen Stellplatz voll.
Es wird keinen kratzen egal wer regiert. Auf jede Steuererhebung gab es erst einen Terz und Heute weiss keiner mehr worum es eigentlich ging.
Wie war das mit dem Solizuschlag, nur für ein bis 2 Jahre????
Ich schaue mir das aus der Ferne an und lass mich überraschen.
P.S. Seit mal froh das Ihr Euer WoMo nicht in Holland kaufen musstet!
Jogie
Das ist es, was mich in Deutschland immer ankotzt. Es wird geredet und geschrieben und weiter nichts. Wenn's darum geht, wirklich mal was zu tun, dann wird der Schwanz eingezogen.
EIn Hoch auf Frankreich - die haben uns eigentlich gezeigt, wie's geht...
Gast am 05 Feb 2005 17:30:27 Also Hans Joerg ich würde sagen Du bleibst erst mal schoen ruhig und sachlich.
Wie kommst Du dazu dir anzumaßen ueber mich ein Urteil abzugeben ohne mich zu kennen.
Wir gehören nicht zu der Kathergorie die zum einen jammern über hohe Arbeitslosigkeit und Verlagerungen ins Ausland und dann zum anderen überall nach der Geiz ist Geil Mentalität nur das billigste vom billigen zu kaufen.
Bei unserer aktuellen Bau Planungsphase bestehen wir als Beispiel auf alt eingesessene Firmen mit ausschliesslich einheimischen Arbeitskräften.
Gleiches gilt für die Produkte die ausschliesslich in Deutschland gefertigt werden.
Dies hat natürlich seinen Preis und sparen kann ich woanders, indem wir vielleicht einmal weniger in Urlaub fahren.
Vielleicht sind dies ja auch schwachsinnige Ansichten aber dies ist meine Meinung, ob sie Dir gefällt oder nicht.
Also beim naechsten Mal ein bisschen mehr Sachlichkeit.
MB-Mobil am 05 Feb 2005 18:49:02 jogie hat geschrieben:Wie kommst Du dazu dir anzumaßen ueber mich ein Urteil abzugeben ohne mich zu kennen.
Ich habe kein Urteil über Dich abgegeben - ich habe lediglich Deinen Beitrag kommentiert, da er die Einstellung vieler wiedergibt: "wart doch einfach mal ab... mal sehen, was daraus wird".
Du hast ja schon einige Beispiele in Deinem Beitrag gebracht. :?
HaraldF am 05 Feb 2005 20:52:12 Gut, die Demo könnte bei manchen , die momentan wirklich andere Sorgen haben, in den falschen Hals geraten, aber wie ist es den mit meinem Vorschlag mit dem offenen Brief ! Wir plazieren hier einen offenen Brief in dieser Angelegenheit und jeder schickt diesen Brief einmal an "seinen" persönlichen Buntetagsabgeordneten" aus "seinem" Wahlkreis und an den zuständigen Landesverkehrsminister und/ oder Bundesminister. Wenn denen der Briefkasten überquillt, werden sie sich zwangsweise mit dem Thema beschäftigen ! An der Aktion könnte man auch andere Foren beteiligen (man plaziert dort einfach den offenen Brief zur Verfielfältigung). Ist zwar nicht so schön, wie ne Demo, aber erregt bei denen , die es angeht, zumindest Aufmerksamkeit !
:!: Die Aktion wäre genehmigungsfrei, parteiübergreifend, forenübergreifend und mit wenig Kosten verbunden ! :!: Was meint Ihr ?
Harald
P.S. Sollte es doch zu einer Fahrzeugdemo kommen, bin ich auf jeden Fall dabei, keine Frage ! Es gibt noch Presse in Berlin, die so etwas entsprechend vorbereiten würde, damit keine Missverständnisse entstehen !
Flywolf am 05 Feb 2005 21:03:57 Dann schaut mal hier rein und liefert Argumente :!:
--> Link
Wolf
|
|