abenn am 08 Okt 2009 11:00:42 Hallo,
es gibt bei Klarmobil neue und sehr günstige Datentarife (9,95/500MB, 19,95/5000MB pro Monat OHNE Vertragslaufzeit) allerdings mit einem Haken, im Gegensatz zu den Sprachtarifen nutz Klarmobil bei den Datentaifen das O2 Netz und nicht wie bei den Sprachtarifen das D1 Netz.
Die Verbindungsgeschwindigkeit dürfte daher in "Nicht-Ballungcentren" nicht so dolle seine, wem trotzdem reicht ... :roll:
Ich finde es nur irreführend, weil nirgends ein Hinweis darauf zu finden war und Klarmobil eigentlich mit D-Netz Qualität wibt. (erfahren habe ich das im Chat mit der Hotline!!!!) :x
Alf
901red am 08 Okt 2009 21:18:57 guter hinweis.
nun kann jeder selbst entscheiden ob für ihn / sie sinnvoll oder nicht.
grüße
o.
Gast am 09 Okt 2009 08:44:15 wer so einen Datentarif abschliesst ist selber schuld :!:
Es gibt etliche Anbieter Aldi;Fonic.......etc.....da hast du keine Datenbegrenzung und sind billig :!: ( auch wenn sie Dir ab einer bestimmten Datenrate deine Download Geschwindigkeit herabsetzen)...
Bei Fonic kannst du für 25 € soviel GB runterladen wie man schafft , da ist alles andere uninteressant ....
Und wenn Klarmobil so seine Datenmenge ( mon 19,95 € begrenzt) kannste mal gleich Vodafon Flat für 50 € nehmen ist dann billiger ... und schneller
Es sollte jeder der solche Dienste nutzt auch genau seinen Bedarf ermitteln sonst geht das Gewaltig in die Hose ......
901red am 09 Okt 2009 09:55:55 sind fonic etc auch OHNE vertrag?
grüße
o.
Gast am 09 Okt 2009 10:45:28 hab Fonic ohne Vertrag : Stick 59 € :..Simlockfrei :!: und ne ganz normale Karte zum aufladen ohne Vertragslaufzeit und schiebst du die ins (Simlockfreie )Handy kannste sogar für 9 cent in alle Netzte telefonieren
abenn am 12 Okt 2009 08:43:14 meier923 hat geschrieben:wer so einen Datentarif abschliesst ist selber schuld :!:
Es gibt etliche Anbieter Aldi;Fonic.......etc.....da hast du keine Datenbegrenzung und sind billig :!: ( auch wenn sie Dir ab einer bestimmten Datenrate deine Download Geschwindigkeit herabsetzen)...
Bei Fonic kannst du für 25 € soviel GB runterladen wie man schafft , da ist alles andere uninteressant .... Und wenn Klarmobil so seine Datenmenge ( mon 19,95 € begrenzt) kannste mal gleich Vodafon Flat für 50 € nehmen ist dann billiger ... und schneller Es sollte jeder der solche Dienste nutzt auch genau seinen Bedarf ermitteln sonst geht das Gewaltig in die Hose ......
Meines Wissens nach haben mittlerweile fast alle Anbieter die 5Gb Klausel drinnen, ab dann wird die Geschwndigkeit massiv gedrosselt, es treten aber KEINE Mehrksten auf. Fonic für 25,- Euro pro Monat unbegrenzt kann ich als Tarif auch nicht finden. Bei der Tagesflat zu 2,50 Euro kommt man dann auf 75,- Euro.
Außerdem denke ich, daß die meisten (Wohn)Mobil-Surfer keine Filme saugen wollen, sondern E-Mails checken, Reiseroute weiter planen, Wetter guggen und natürlich das Forum besuchen wollen und dafür reichen 5GB pro Monat lang und schmutzig !
Alf
p.s.
in meiner Firma (20 Arbeitsplätz) mit vielen Downloads (z.B. vieles Installation-CDs) schaffen wir zwischen 25 und 35 GB pro Monat mit ADLS 6000 !!
Richard_Kimble am 12 Okt 2009 09:10:30 Hallo,
bin auch online-junkie.
nur mal zur orientierung, wieviel man braucht:
Emailabruf per handy alle 30 minuten, ca 100 Mails am Tag = 150 MB / monat.
mal eben auf wetterseiten gucken und ein bisschen mit dem handy surfen inkl. online-navigation = weitere 100 MB, also meines erachtens, habe ich noch nie mobil mehr als 500mb / Monat verbraucht, dass angebot ist also praxisgerecht.
mal am wochenende online sein mit dem notebook (wetter/fernsehprogramm/mails/stellplatzsuche) = max 1GB / monat
wer natürlich unterwegs filesharing o.ä. machen will, der hat damit zuwenig :-)
das geschwindigkeitsproblem ist viel grösser, oft ist man ja ausserhalb der zivilisation, daher macht es dann auch keinen spass mit modemgeschwindigkeit zu surfen.
christian
abenn am 12 Okt 2009 10:01:36 Es gibt schon wieder einen neuen Anbieter, diesmal im sehr gut ausgbauten Vodafone Netz mit wie ich finde interessanten Tarifen fpr (Wohn)Mobil-Surfer:
--> Link
Alf
bfrei am 28 Okt 2009 13:22:04 Hallo, ich habe da mal eine Frage, da ich gerade einen Tarif suche, der für uns in Frage kommen könnte, wenn wir denn dann unser Wonmo haben.
Bei dem Bild Angebot steht Die Nutzung des BILDmobil Datentarifs für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet.
das muss ich dann so verstehen, dass ich z.B. skyp nicht darüber nutzen könnte. Oder was ist mit Voice over IP gemeint.
LG bfrei
abenn am 28 Okt 2009 14:13:44 bfrei hat geschrieben:das muss ich dann so verstehen, dass ich z.B. skyp nicht darüber nutzen könnte. Oder was ist mit Voice over IP gemeint.
LG bfrei
Jaein, i.d.R. kannst du alle Funktionen nutzen, allerdings steht in den AGB drin, das du dieses nicht tun darfst. Ich kenne keinen Anbieter der sich die Mühe macht das zu filtern. Bei T-Mobile bin ich nicht ganz sicher ob die das filtern, allerdings dürften alle, wenn sie wollten.
Alf
bfrei am 28 Okt 2009 14:26:36 Ah ja, danke :D dann muss nur noch Sohnemann online sein, wenn ich skypen will
Dann noch zu dem Bild Angebot, dass ist ja im Prinzip von Vodafon, kann man sowas genauso aufladen, wie z.B. die handy Karte?
Das mache ich im Moment nämlich über onlineBanking, weil so schön bequem.
abenn am 28 Okt 2009 14:46:05 Steht doch in der Rubrik "Häufig gestellte Fragen"
bfrei am 28 Okt 2009 15:03:44 sorry, so weit war ich noch nicht ...
der Herd verlangte meine Aufmerksamkeit ;)
ich hatte mir gerade heute Prospekte von Vodafon, O2 und T-mobil besorgt,
stehe also noch am Anfang meiner Suche, nach dem geeignetem Angebot.
LG bfrei
dann werde ich mal gucken, was ich noch so hier an Informationen finde z.B. hotspots und deren Nutzung
abenn am 28 Okt 2009 15:49:52 Mal als Tip, versuche ohne Vertrag auszukommen, gerade die Datentarife ändern sich so schnell und umfassend, dies aber immer nur für Neukunden. Also einfach schauen das du einen Anbieter OHNE Vertragslaufzeit findest bzw. 4 Wochen zum nächsten Monat !
z.B. BildMobil, Fonic, Maxxim etc.
Alf
p.s.
Experten sagen voraus das es über kurz oder lang keine Unterscheidung mehr zwischen Telefon- und Datentaifen geben wird, es gibt dann ein Transportnetz über das beliebige Dienste zu einem Preis x abgewickelt werden können.
|
|