xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum TomTom XL Classic

CKgroupie am 28 Okt 2009 10:28:17

Hallo,
mein Mann hat uns überaschend ein Navi (war im Angebot) gekauft. Wir haben uns sonst immer das Navi meiner Eltern geliehen (Falk F10) mit dem ich auch immer sehr zufrieden war.
Vor einigen Jahren waren wir mit einem Tevion Navi unterwegs, was aber im Vergleich zum Falk um Längen schlechter war.

Was mir am Falk (gegenüber dem Tevion) am besten gefällt: Wenn man auf eine Autobahn auffährt oder die Autobahn wechselt, dann gibt er immer die Richtung an. Z.B. Sagt er "Fahren Sie auf die Autobahn auf Richtung Koblenz" oder "folgen Sie der A61 Richtung Köln".
Das Tevion konnte so etwas nicht, sondern sprach immer nur von "links halten" und "rechts halten" oder eben "fahren Sie auf die Autobahn auf".

Meine Frage: Wie ist es bei dem TomTom? Nennt das auch die Richtungen?

Eine weitere Frage: Bei dem F10 von Falk ist das mit den POIs einbinden sehr kompliziert, da man sie erst einmal in ein anderes Format umwandeln muss und dann mit einem speziellen Programm hoch lädt, was bei mir noch nie funktioniert hat. Bei TomTom ist das ja angeblich so einfach. Gilt das auch für das XL Classic?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

terradoro am 28 Okt 2009 15:22:12

Hallo,

die Richtung gibt meines nicht an und mir ist auch nicht bekannt, dass man es einstellen könnte. POI's ist wirklich ganz einfach. Mit der beiliegenden Software oder dem Explorer einfach in den Kartenordner kopieren und das war es schon. Es ind immer zwei Dateien: eine OVI-Datei und eine mit gleich lautendem Namen BMP Datei. In ersterer verbergen sich die Daten. In zweiter Datei das Zeichen welches eingeblendet wird.

Liebe

Reimund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kombi Reciever DVB-T + DVB-S ohne zusätzliche Antenne
Warnung: neue Datentarife bei Klarmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt