rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiderschrank und Bettzeug im Winter ausräumen?

kerstink am 08 Okt 2009 20:12:22

Hallo,
ich habe hier im Forum mittlerweile schon tolle Tipps gefunden und möchte auf diesem Wege mal allen alten Hasen danken die uns Neulingen auch bei noch so dämlichen Fragen Antwort geben.
Ich hätte dann heute auch wieder so eine :roll: : Räumt ihr im Winter eure Kleiderschränke im Womo komplett leer ?Wir sind auch im Winter öfters spontan am Wochenende unterwegs und haben Kleidungsstücke und Handtücher , Bettzeug ( Federkissen)usw. die nur im Womo genutzt werden, also nach der Wäsche sofort wieder dorthin geräumt werden .Werden die im Winter muffig oder stockig?Wie kann ich das verhindern?Dies ist erst unser zweiter Womo-Winter und im letzten habe ich jedesmal komplett ausgeräumt -dafür fehlt mir in diesem Jahr die Zeit.
Liebe Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Okt 2009 20:19:25

Wir räumen nichts aus, sind aber spätestens jedes 2. Wochenende unterwegs.

oldie2002 am 08 Okt 2009 20:20:40

matratzen hochstellen und alle schränke öffnen, dann sollte es reichen und für zwangslüftung sorgen

Anzeige vom Forum

Goldkind am 09 Okt 2009 17:54:02

Hallo,

wir räumen auch nicht alles aus (Kleiderschränke schon, machen wir aber auch im Sommer immer), aber Kissen z.B. bleiben drin. Da wir das WOmo auch als Zweitwagen nutzen, haben wir auch die Polster bisher nie hochgestellt oder die Schränke offen gelassen. Wäre irgendwie lästig vor jeder Fahrt schnell alle Schränke zu schließen. :D

So haben wir es zumindest mit dem Kastenwagen gemacht und werden es auch mit dem Alkovenmobil so handhaben. Sollte es da muffiger sein als im Kastenwagen, müssen wir uns eines besseren belehren lassen. Aber im Haus (im Zweifel im Keller) wären die Kissen etc. auch nicht besser untergebracht finde ich.

Viele , Steffi

uschi-s am 09 Okt 2009 18:10:40

Wir lassen auch alles drin, da wir auch im Winter unterwegs sind. So wird alle 2-3 Wochen gründlich gelüftet, alles ist immer griffbereit. Nur die Campingstühle und der Grill weichen dem Wok, den Tassen für Feuerzangenbowle und dem Käsefondue. :D

Maxima am 09 Okt 2009 18:50:58

Wir sind im Winter fast öfter unterwegs als in der warmen Jahreszeit, deshalb bleibt alles drin. Bei uns sind alle Bettsachen und Decken aus Mikrofaser, da mufft nix! Da wir aus dem Urlaub kommen, bin ich gerade dabei ALLES durch die Waschmaschne zu jagen, die ersten Sachen hängen schon mit herrlichem Orangenduft auf der Leine.
LG
Maxima

Strandgut am 09 Okt 2009 19:21:21

Dezember und Januar ist wohnmobilfreie Zeit :cry:
Für diese Zeit werden die Matratzen, Kopfkissen, Bettzeug und die Sitzpolster im geheizten Kellerraum gelagert. Wir haben so ein besseres Gefühl, ob es nötig ist, wissen wir nicht, und wollen es auch gar nicht austesten ob es mufft oder nicht.

aus dem Münsterland

kerstink am 09 Okt 2009 19:59:43

Vielen Dank an Alle !!!!
Werde dann mal den Versuch wagen und alles drin lassen - bis auf die Federkissen. Ja , wir hatten zuerst auch eine wohnmobilfreie Zeit im Winter - haben das Saisonkennzeichen aber ganz schnell abgeschafft .
Werde dann , wie Uschi , auch mal umrüsten und die Glühweintassen einpacken :D
Liebe Kerstin

walter@bibuu am 09 Okt 2009 21:01:59

kerstink hat geschrieben:............ und die Glühweintassen einpacken :D
Liebe Kerstin

Wieso mußt Du die einpacken, die hat doch jeder bessere Glühweinstand zu hauf im Regal! :D

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie sichert Ihr Eure Fahrräder?
GFK und Anbauten (fahrradträger)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt