aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ancona-Split mit Fähre

ira am 09 Okt 2009 14:30:15

hallo zusammen

wir planen eine reise nach kroatien. wir haben vier wochen zeit. wir kommen aus der schweiz und sind eine 5-köpfige familie. nun unsere frage. lohnt es sich mit der fähre von ancona nach split zu fahren? wir möchten eben bis nach dubrovnik und nicht unbedingt zweimal den gleichen weg fahren.

in dieser zeit möchten wir auf einem camp etwas länger bleiben, damit für unsere kids auch etwas läuft. kennt jemand einen camp, auf dem man surfen kann etc.

wir wären sehr froh über einige nachrichten.

besten dank und freundliche grüsse aus der schweiz

fam. rieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inseltoeplitz am 12 Okt 2009 11:25:32

hallo, wenn sie aus felsberg bei kassel kommen, ist es sicher möglich, über italien (ancona) nach split oder zadar die fähre zu benutzen. vorab würde ich
empfehlen, die fährkosten zu recherchieren. es gibt auch verschiedene wege nach dubrovnik, ohne die recht teure fähre zu nutzen. man kann über regensburg, freilassing, salzburg, villach, udine (in italien die bundesstraße benutzen, ist viel schöner) triest, rieka dann die küstenstraße bis dubrovnik fahren. alternativ geht es auch ab salzburg die phyrrnautobahn bis graz, maribor, zagreb, split(diese strecke bundesstr. benutzen (wegen der plitzvitzer seen) dann wieder die küstenstr. nach dub. direkt im stadtgebiet von dubrovnik (nicht irgenwo außerhalb !!!!) ist ein sehr guter Campingplatz. Man kann von dort per stadtbus oder fahrrad in einigen minuten in der altstadt sein.
man kann auch münchen, salzburg, arnoldstein, slowenischen grenze, kranska gora, lubljana, rieka oder zagreb, split fahren.
mal auf der karte alles angucken und nicht so viel autobahn fahren, die strecke über die bundes/küstenstrasse ist viel sehenswerter.
:) :) :)

schlado am 12 Okt 2009 19:01:54

Eine interessante Idee mit der Fähre, deren Umsetzung ich persönlich vom Fährpreis abhängig machen würde. Als CP würde ich einer 5-köpfigen Familie den CP Zaton, nördl. von Zadar empfehlen, dort gibt es alle erdenklichen Aktivitäten. Zwischen Zadar und Split befindet sich in der Ortschaft Pakostane, der kleinere, von einem Norddeutschen geführte CP Nordsee, den wir immer ansteuern, weil es dort einfach nur nett und sauber ist. Nach bzw. vor Dubovnik haben wir auf Peljesac den CP Prapratno in der Nähe der Ortschaft Ston angesteuert. Der CP liegt direkt an einem Sandstrand!!! in einer traumhaften Bucht. Da ihr in der Hauptreisezeit fahren dürftet, würde ich die Inseln (Brac, Hvar) meiden...viel zu voll. Grundsätzlich ist eine Reservierung in der Hauptreisezeit in Kroatien zu empfehlen.
Viel Spaß bei den Planungen, vielleicht kommt ja noch ein Tip in Bezug auf die Fähre.
aus Kiel

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 12 Okt 2009 19:13:13

Die Fähre würde ich nicht nutzen, da Kroatien viel zu schön ist um daran vorbeizuschippern. Versuch doch mal die Route durch Bosnien zu fahren mit kleinem Stop in Sarajewo. Camping Galeb ist zum Surfen super durch das direkte Gebirge hinterm Campingplatz. Den Platz selbst kann ich nicht empfehlen. Zu schmutzig und viele Schnaken. Uns gefällt Camp Adriatik in Primosten recht gut, nur der hat nicht soviel Wind.

bertel am 12 Okt 2009 20:02:01

einem Sandstrand!!! in einer traumhaften Bucht

Der künstlich angelegt wurde! Nach dem ersten Sturm ist alles wieder weg...!
Aber: toller Platz, waren im September auch da...

Liebe
Bertel

schlado am 12 Okt 2009 20:16:16

bertel hat geschrieben:
einem Sandstrand!!! in einer traumhaften Bucht

Der künstlich angelegt wurde! Nach dem ersten Sturm ist alles wieder weg...!
Aber: toller Platz, waren im September auch da...
Liebe
Bertel

:D Sie scheinen diesen Strand relativ schnell wieder aufzuschütten! Wir waren vor vier Jahren dort, demnach müßte die Bora/Bura (o oder u?) den Strand bereits mehrfach wieder ins Meer gespült haben. :D
aus Kiel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien kippt Rauchverbot
Tipps für nächstes Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt