xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato MJ 130 Ladekontroll-Leuchte hat Dauerlicht

bamalu am 10 Okt 2009 22:28:51

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon die erste Frage. :?:

Wir haben gestern einen neuen Weinsberg Imperiale S MQ auf Ducato
MJ 130 übernommen, bei der Fahrt vom Womo-Händler nach Hause be-
merkte ich das die Ladekontroll-Leuchte nicht ausgeht. Also zurück zum
Verkäufer (auch Renault Händler), dessen Mechaniker stellte zwar fest
das die Batterie von der Lichtmaschine geladen wird, konnte das Problem nach ca. 1 1/2 Stunden Prüfen/Messen und schrauben nicht beheben und verweißt auf Fiat (Garantiefall). Heute in der Fiatwerkstatt, sehr hilfs- bereite Leute, haben sich gleich um den Fehler gekümmert mit Diagnosegerät, Womo auf die Hebebühne usw., aber nach 2 Stunden Fehler nicht gefunden. Am Montag soll die Suche weitergehen.
Hat jemand den selben Fehler schon gehabt (Ladekontroll-Leuchte geht nicht aus obwohl Starterbaterie geladen wird) oder eine Idee was da faul
ist ??
Da die Fachleute im Dunkeln tappen bin ich dankbar für jede Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fwschilling am 11 Okt 2009 12:14:46

habe zurzeit auch dieses problem -ladekontrollleuchte von fiat leuchtetund fahrzeugbatterie wird geladen ABER die aufbaubatterien werden nicht geladen - nach tausch des calira ladegeräts war dieser fehler bei mir beseitigt - auch weinsberg womo

bamalu am 11 Okt 2009 13:26:07

Vielen Dank für die Information.
Werde meinen Womo-Händler aufsuchen.
aus der Pfalz

Anzeige vom Forum

kintzi am 11 Okt 2009 14:50:18

Hallo, ist ein Kontakt-Fehler in der D+ Ltg. Birne hängt mit einem Kontakt an D+, mit dem anderen an B+, also Pluspol der Batt. Bei "Zündung" ein kommt plus v. Batt., D+ beistehender Lima wirkt als minus = Birne brennt. Wenn Motor gestartet, läuft Lima u. damit führt D+ Spannung. Plus v. bd. Seiten ergibt als Differenz 0, Birne erlischt. Bei Calira ist das Trennrelais in der EVS, dieses ist ebenso abhängig v. D+(über 2A Sich. im Motorraum), nämlich das Relais soll nur durchschalten v.Starter- zur Aufbau-Batt. ,wenn Motor läuft. Bei bamalu wird Kontaktstörung D+ auf dem Weg Lima bis Leuchte vorliegen, wenn Aufbaubatt. mitgeladen wird, Störung im Armaturenbereich. Wenn nicht, Störung im gesamten D+-Bereich. Bei Fiat habe ich früher schon erlebt, dass die, anders als bei dtsch. Fahrz. noch ein Relais mit Sicherung fürs rote Licht hatten, bei Zutreffen könnte die Ursache auch hier liegen. Erlebt: Rotes Licht an, Lima/Regler/Relais ohne Erfolg getauscht, Ursache durchgebrannte Sicherung.(Fiat 124 Sport Coupe 1971) Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Wohnraumbatterien unter Beifahrersitz des neuen Ducato?
Reifenplatzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt