aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölgeruch nach Inspektion

Grisu1965 am 11 Okt 2009 11:40:19

Ölgeruch nach InspektionHallo Forum,

ich hatte meinen 244. letzte Woche in der Inspektion. Bis dato keinerleich Geruchsbelästigung durch verbranntes Öl.

Jetzt ist es so das ich, jedesmal wenn der Motor warm ist und ich stehenbleibe, es durch die Lüftung nach verbranntem Öl riecht.

Die Ölstandsanzeige im Armaturenbrett zeigt auch ÖL Hi an. Der Ölstand am Peilstab ist aber bis an die obere Markierung also eigentlich ok.

Wieso riecht es jetzt auf einemal nach Öl? Ich hatte bisher keinen messbaren Ölverbrauch. Brauchte zwischen den Inspektionen (ca 20 000 km/ 1 x im Jahr) nie Öl nachfüllen.

Kann es sein das die Wekstatt zuviel Öl eingefüllt hat und das nun verbrannt wird? Das wäre aber sehr übel. Ich fahre morgen mal zu der Werkstatt ( Citroen Vertragswerkstatt) und klopfe denen wohl mal auf die Finger.

Unglaublich da bezahlt man 600 Euro für eine Inspektion, ist der Meinung das nun wieder alles super ist und dann hat man auch noch ärger.

Habe die Werkstatt bereits gewechselt weil die alte nur Murks gemacht hat. Gibt es denn keine Werkstätten die ordentlich arbeiten?

Da bezahlt man viel Geld und hat nur wieder Ärger. Ich könnte echt k.......en.

Ich suche noch eine zuverlässige Citroenwerkstatt zwischen Köln und Bonn wo man auch die bezahlte Leistung erhält.

Die haben noch nicht mal das total ausgeschlagene Türfangband an der Fahrertür bemerkt.

Eine Citroenwerkstatt im Urlaub in Austria in der ich wegen abgerissener Radschraube musste, ist eine andere Geschichte zum Thema Reifenhändler, hat mich sofort auf das Türfangband aufmerksam gemacht.

Die wollen heute alle scheinbar nur noch schnell Geld verdienen und alles andere ist sc.....ß egal. Sorry aber ich bin etwas sauer.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 11 Okt 2009 13:19:21

Moin,

wenn die Anzeige Öl Hi anzeigt und am Meßstab aber alles ok ist liegt es an der Anzeige selber. Dies ist ein alt bekanntes Problem beim 244er und wird es immer wieder geben.
Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt beim Öl auffüllen etwas daneben gegangen ist und ieses nun bei warmen Motor richt. Richtig wäre es den Motor wenn was daneben geganegn ist zu reinigen, wird aber leider nicht immer von jedem Mechaniker gemacht.

Mario

Grisu1965 am 12 Okt 2009 10:05:32

Hallo Mario,

ja das die Anzeige im Armaturenbrett ein Schätzeisen ist kenne ich bereits. Ist ja auch so das auf einmal nur noch drei Kringel angehen und beim nächsten Starten dann wieder fünf.
Deswegen schaue ich auch immer auf den Peilstab. Am Peilstab ist der Ölstand ok.
Nicht zu viel und nicht zu wenig. Scheinbar ist es wirklich so das Öl vorbeigelaufen ist. Es wäre dann aber wenigstens nett wenn man einen darauf aufmerksam machen würde das es zu Ölgeruch kommen könnte weil versehentlich etwas daneben gegangen ist.
Ich habe immer gleich ein ungutes Gefühl wenn es nach Öl riecht.
Habe da schon zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 250 3L JTD Modellunterschied rotes und blaues Emblem
Fragen zu Batterien bzw "Batteriewächter?"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt