Ölgeruch nach InspektionHallo Forum,
ich hatte meinen 244. letzte Woche in der Inspektion. Bis dato keinerleich Geruchsbelästigung durch verbranntes Öl.
Jetzt ist es so das ich, jedesmal wenn der Motor warm ist und ich stehenbleibe, es durch die Lüftung nach verbranntem Öl riecht.
Die Ölstandsanzeige im Armaturenbrett zeigt auch ÖL Hi an. Der Ölstand am Peilstab ist aber bis an die obere Markierung also eigentlich ok.
Wieso riecht es jetzt auf einemal nach Öl? Ich hatte bisher keinen messbaren Ölverbrauch. Brauchte zwischen den Inspektionen (ca 20 000 km/ 1 x im Jahr) nie Öl nachfüllen.
Kann es sein das die Wekstatt zuviel Öl eingefüllt hat und das nun verbrannt wird? Das wäre aber sehr übel. Ich fahre morgen mal zu der Werkstatt ( Citroen Vertragswerkstatt) und klopfe denen wohl mal auf die Finger.
Unglaublich da bezahlt man 600 Euro für eine Inspektion, ist der Meinung das nun wieder alles super ist und dann hat man auch noch ärger.
Habe die Werkstatt bereits gewechselt weil die alte nur Murks gemacht hat. Gibt es denn keine Werkstätten die ordentlich arbeiten?
Da bezahlt man viel Geld und hat nur wieder Ärger. Ich könnte echt k.......en.
Ich suche noch eine zuverlässige Citroenwerkstatt zwischen Köln und Bonn wo man auch die bezahlte Leistung erhält.
Die haben noch nicht mal das total ausgeschlagene Türfangband an der Fahrertür bemerkt.
Eine Citroenwerkstatt im Urlaub in Austria in der ich wegen abgerissener Radschraube musste, ist eine andere Geschichte zum Thema Reifenhändler, hat mich sofort auf das Türfangband aufmerksam gemacht.
Die wollen heute alle scheinbar nur noch schnell Geld verdienen und alles andere ist sc.....ß egal. Sorry aber ich bin etwas sauer.
Jürgen