aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TÜV-Freigabe f. Sitze von Sprinter auf Vario übertragbar?

Gast am 11 Okt 2009 18:01:07

hallo in die runde,
ich würde gern einen MB Vario mit höhenverstellbaren drehsitzen ausstatten. solche liftdrehsockel gibt es z. B. von der Fa. Sportscraft (s. S. 2 des katalogs --> Link). leider haben die nur eine freigabe für den Sprinter (und Ducato und vergleichbare).

meine frage ist nun, ob diese freigabe nicht grundsätzlich auch auf andere fahrzeuge übertragbar ist, insbesondere dann, wenn diese ein stabileres fahrgestell haben (wie es ja wohl für den Vario im vergleich zum Sprinter zutrifft). oder ist das zu kurz gedacht? :?

danke schon mal im voraus für Eure meinungen und hinweise :)

christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 11 Okt 2009 19:21:51

Hallo,

komkrete Antwort weiß ich nicht.
Ich habe in der Doppelkabine eine 3er Sitzbank MB gegen eine 2-er bank vom Boxer/Duc (ursprünglich Beifahrer) getauscht.
Völlig neue Bodenbefestigugnen waren nötig. Gurtbefestigungen original.
Alles mit TÜV durchgesprochen und dann keinerlei Abnahmeprobleme.

Wichtig ist Sitzbefestigung, Gurtbefestigung und Sitzpos (wenn man am Himmel anstößt, weil der Sitz unpassen ist, dann gibts ein veto)

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorwechsel MB 207
Reifendruck Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt