Hallo dial66,
bevor Du jetzt ( nachvollziehbarer Weise ) das Forum wechselst, sei Dir gesagt, wir sind nicht Alle so !!
Ich will mich auch garnicht weiter zun den tiefschürfenden Problemen einiger äußern, die scheinar auf Frust oder Langeweile beruhen.
Mich interessiert es nicht Du herkommst und wenn ich so manches lese, kann ich verstehen wenn Näheres lieber verschwiegen wird.
Also zu Deiner Frage,
ich empfehle Dir Chris_62 Tipp zu beherzigen.
So pauschal läst sich zu der Jahreszeit kein Tipp abgeben. Du kannst am Lago Maggiore Glück haben, oder am Gardasee. Auch am Mittelmeer Großraum Marseille, Richtung Spanien könnten die Temperatuern erträglich sein.
Ich würde Dir aber empfehlen Mobilführer und Campingplatzführer zu besorgen und vorher mal bischen zu telefonieren, welche Plätze in der Zeit überhaupt offen haben. Weiterhin solltest Du rund um die Großstädte NICHT frei stehen, auch nicht entlang der Autobahn oder deren Rastplätze.
Die Strecke Dijon, Lyon, Avignon, Marseille ist nicht ohne und von Avignon
nach Montpellier, ebenfalls nicht.
Stellt Euch dann wenigstens an Plätze wo mehrer
Wohnmobile stehen, macht Euch bekannt und so könnt Ihr ruhiger schlafen. An sonsten eben auf Campingplätze wo Ihr euch im Vorfeld schon erkundigt habt. Schaut Euch hier im Forum um oder Googlet einfach in der jeweiligen Region nach.
Vielleicht meldet sich auch noch jemand hier aus dem Forum, der Euch DEN Traumtipp verrät, wo der Platz auch über die geplante Zeit offen hat.
Achso, denke auch daran, dass Ihr auf dem Weg darunter durch die Berge müsst ! Habt Ihr Winterausrüstung ? Reifen ? Ketten ? Ist Euer Fahrzeug für Minusgrade geeignet ? Auch wenn über Wetter.com einiges zu eroieren ist, 100% tig darauf verlassen kann man sich nicht.
Ich werde den Thread hier auf jeden Fall mal mit Interesse verfolgen und hoffe, dass die netten und freundlichen User hier Euch noch viele Tipps geben. Bin mal gespannt was Ihr macht. Ich hoffe von Euch einen
Reisebericht zu lesen.
Guggt auch mal Canters Tipp !!
BigPit
PS: Für die Oberschulleerer, die Fähler derft ihr szammeln und bei 1000 Stk greit ihr en Nappo.
,,,,,,,,, <-- Die Kommas hier dürft Ihr selber verteilen.