xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Tipps für Womo-Tour Ende November /Anfang Dezember

dial66 am 25 Okt 2009 22:35:17

Hallo liebe Womo-Freunde, wir sind seit Ostern 2009 stolze Besitzer eines eigenen Reisemobils und nun viel unterwegs. Für Ende November wollen wir nun eine Jahresabschlußfahrt von ca. 1 Woche unternehmen.

Hat jemand einen Tipp, z.B. in Frankreich oder Italien. Oder ist es schon viel zu kalt und alle Stellplätze geschlossen?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Herzliche , dial66

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2009 22:41:02

Es wäre von Vorteil wenn du dein Profil ausfüllen würdest, dann wüssten wir wenigstens wo du zu Hause bist und von wo die Reise los gehen soll. Etwas an Information sollte man schon einbringen wenn man Hilfe erwartet.

canter am 26 Okt 2009 11:06:32

Hallo,

Wo liegen denn eure Intressen?? Ehr Berge, Wandern,... oder Wellness, Thermen,... oder Sommer, Sonne, Meer. Städtereise mit Kultur?

Bei einer Woche wird es unmöglich alles zu machen, daher wären ein paar grobe Infos vorab schon hilfreich.
Seid ihr Solo oder mit Kids unterwegs?

Anzeige vom Forum

canter am 26 Okt 2009 11:08:33

Hier findest du schon mal ein paar Vorschläge zum Thenma Herbstferien. Ich hatte da auch einiges zu München geschrieben.
--> Link

canter am 26 Okt 2009 11:47:08

Hier noch ein paar Infos zu kurzen Tourenvon uns. Mit dem Suchbegriff "Reisebericht, Tourbericht" findest du unter den entsprechenden Ländern sicher noch ganz viele Vorschläge.

österreich: --> Link
Deutschland: --> Link und --> Link

Chris_62 am 26 Okt 2009 18:44:54

Herzlich Willkommen dial66

in die Nachbarschaft :hallo:

Ich rate dir kurz vorher Wetter.com anzuschauen .

Dieser SP an der Côte d’Azur hat das ganze Jahr geöffnet :

--> Link

frank04 am 26 Okt 2009 18:47:18

ich sag mal ganz einfach,
Rider hat recht!

Chris_62 am 26 Okt 2009 18:55:24

frank04 hat geschrieben:ich sag mal ganz einfach,
Rider hat recht!

ich kann da deutlich Freiburg lesen :D

Vielleicht solltet ihr mal einen Sehtest............. 8) :wink:

Gast am 26 Okt 2009 19:21:11

Chris_62 hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr mal einen Sehtest............

Der Gute hatte jetzt einen Tag Zeit das Freiburg nachzuliefern. Auch daran gedacht? Auch mit Brille war gestern kein Freiburg zu lesen :!:

frank04 am 26 Okt 2009 19:30:19

moin Christine,
bei allem Charme, den Du schon optisch verstreust... :)
Auch wir hier in Niedersachsen haben ein Freiburg ( PlZ 21729 ) 8)
Ansonsten geht es um tiefergreifende Erfordernisse: Wer, was, womit, wann
und wohin? Das ist männliche Logik abseits jeder weiblichen Intuitivantwort!
:D
Und, wie Du zugeben musst, ist mangels bisheriger Antwort des Reszendenten auch das "Woher" noch net geklärt.
Insofern hat Rider recht!
Basta 8)
:)
Liebe

Gast am 26 Okt 2009 20:13:57

Hallo dial66,
bevor Du jetzt ( nachvollziehbarer Weise ) das Forum wechselst, sei Dir gesagt, wir sind nicht Alle so !!

Ich will mich auch garnicht weiter zun den tiefschürfenden Problemen einiger äußern, die scheinar auf Frust oder Langeweile beruhen.
Mich interessiert es nicht Du herkommst und wenn ich so manches lese, kann ich verstehen wenn Näheres lieber verschwiegen wird.

Also zu Deiner Frage,
ich empfehle Dir Chris_62 Tipp zu beherzigen.
So pauschal läst sich zu der Jahreszeit kein Tipp abgeben. Du kannst am Lago Maggiore Glück haben, oder am Gardasee. Auch am Mittelmeer Großraum Marseille, Richtung Spanien könnten die Temperatuern erträglich sein.
Ich würde Dir aber empfehlen Mobilführer und Campingplatzführer zu besorgen und vorher mal bischen zu telefonieren, welche Plätze in der Zeit überhaupt offen haben. Weiterhin solltest Du rund um die Großstädte NICHT frei stehen, auch nicht entlang der Autobahn oder deren Rastplätze.
Die Strecke Dijon, Lyon, Avignon, Marseille ist nicht ohne und von Avignon
nach Montpellier, ebenfalls nicht.
Stellt Euch dann wenigstens an Plätze wo mehrer Wohnmobile stehen, macht Euch bekannt und so könnt Ihr ruhiger schlafen. An sonsten eben auf Campingplätze wo Ihr euch im Vorfeld schon erkundigt habt. Schaut Euch hier im Forum um oder Googlet einfach in der jeweiligen Region nach.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand hier aus dem Forum, der Euch DEN Traumtipp verrät, wo der Platz auch über die geplante Zeit offen hat.

Achso, denke auch daran, dass Ihr auf dem Weg darunter durch die Berge müsst ! Habt Ihr Winterausrüstung ? Reifen ? Ketten ? Ist Euer Fahrzeug für Minusgrade geeignet ? Auch wenn über Wetter.com einiges zu eroieren ist, 100% tig darauf verlassen kann man sich nicht.

Ich werde den Thread hier auf jeden Fall mal mit Interesse verfolgen und hoffe, dass die netten und freundlichen User hier Euch noch viele Tipps geben. Bin mal gespannt was Ihr macht. Ich hoffe von Euch einen Reisebericht zu lesen.

Guggt auch mal Canters Tipp !!

BigPit

PS: Für die Oberschulleerer, die Fähler derft ihr szammeln und bei 1000 Stk greit ihr en Nappo.

,,,,,,,,, <-- Die Kommas hier dürft Ihr selber verteilen.

Chris_62 am 26 Okt 2009 20:58:26

Hallöle Rider und Frank ,

ok ok :D ! Dann wurde halt das Freiburg nachgeliefert :wink: !

Das hätte ich aber auch bei allen anderen , egal woher , gemacht :D !

Von wegen Nachbarschaftsbonus :wink: ...kann ja auch ( PlZ 21729 ) sein

Wenn ich so an meine internet Anfänge denke :oops:

und auch hier im Forum :oops:

Die Presse warnt immer nichts privates freigeben , oder sowenig als Möglich !

Ich hatte mich hier auch anfangs nicht vorgestellt :oops: hatte das ewig nicht gesehn ... :unknown:

Drum bitte ich euch , ein wenig Nachsicht mit neuen usern zu haben

:dankeschoen:

frank04 am 26 Okt 2009 21:49:41

jou Christine,
war doch im Grunde nur n Hinweis drauf, dass man "es sich halt net so bequem" machen sollte.... Und absolut fair, damit wir nicht umsonst Freds
öffnen, die wir net beantworten können.
Aber es hat sich ja auch direkt n Oberlehrer gemeldet:

Ihn interessiert nicht, " wo der Poster herkommt!"
Mir und Rider unterstellt er persönlich beleidigend "Frust und Langeweile".

Was soll son Sch..ß denn?

an "bigpit"! :D

Chris_62 am 26 Okt 2009 23:04:46

Lieber Frank ,

so bequem fand ich den Eröffnungsthread nicht !

Höflich : Bitte um Tipps für Womo-Tour Ende November /Anfang Dezember

und Hallo liebe Womo-Freunde....

Eigentlich ist es doch egal ob man in Freiburg im Breisgau oder Rostock wohnt . Eine Woche ein bissle Wärme geniessen und noch offene Stellplätze finden war der Wunsch .
Und nicht nach der Fahrstrecke war gefragt .

Sorry , so sehe ich das .

Mich würde dies als neuen user abschrecken , gleich aufgefordert zu werden , das Profil zu füllen.

@ dial66, lass dich bitte nicht abschrecken , sind alles ganz liebe Leute sonst ...

:wink:

Gast am 26 Okt 2009 23:20:37

@ chris_62

dial 66 schrieb:
"Hat jemand einen Tipp, z.B. in Frankreich oder Italien. Oder ist es schon viel zu kalt und alle Stellplätze geschlossen?

Da macht es schon einen Unterschied ob jemand im Süden oder Norden von D zu Hause ist, wenn er nur 1 Woche Zeit für Italien oder Frankreich hat :!:
Wenn er vom Norden für 1 Woche nach Italien will kann man sich seine Tipps wohl eher sparen, oder?
Was ist denn an der Frage wo er seine Reise starten will gar so unanständig, dass man dafür kritisiert wird?

Gast am 26 Okt 2009 23:27:14

@ frank04

Net amoi ignoriern is do angsagt!!! 8)

dial66 am 27 Okt 2009 08:28:44

Hallo hallo,

oh das schlägt ja Wellen. Mein Freiburg liegt im Breisgau, d.h. Frankreich und Schweiz direkt vor der Haustür. Ich werde das im Profil noch ändern, damit die Verwirrungen künftig kleiner werden.

Vielen Dank schonmal für alle Tipps
dial66

Gast am 27 Okt 2009 10:11:59

Schau mal hier in den Tröt, Vielleicht ist da ja was bei.

--> Link

Super sind an der Atlantikküste auch Ile de Re und Ile d´Oleron, unten bei La Rochelle.
Ich werde die Tage eh ans Mobil müssen, da grabe ich mal unseren Frankreich Campingführer aus und schaue mal für Euch nach wo auch im Winter was auf ist.
Gebt mir aber mal ungefähr durch welche Ecke Küste Euch gefallen würde.

Vor 4 Wochen waren wir selber übrigens noch im Atlantik schwimmen.
Wir standen bei Saint Gabriel ( gegenüber Le Touquet Paris Plage ) mitten in den Dünen. Leider schließt Patron jedoch Anfang Oktober. An sonsten ist der Platz ein Traum ( ausser die Sanitären Einrichtungen )

Mist, schon über 4 Wochen her, ich glaub, ich bin auf Frankreichentzug.

hast29 am 27 Okt 2009 12:03:57

Hallo,

mal ne andere Richtung..

wenn ich so weit im Süden wohnen würde, würde ich für den genannten ZEitraum Ski bzw. Winterklamotten einpacken und ab in den Schnee....

Es gibt (meiner Meinung nach) nix schöneres wie Sonne und Schnee....

vor allen Dingen bekommt man um die Zeit auf den "Super-Luxus-Campingplätzen" gute Preise oder auf den Stellplätzen noch genug Platz!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

INFO: Höhenbeschränkung und Sperren der Alpenpässe
Euer Lieblingsstellplatz ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt