aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Interessanter Link zu Stellplätze in EU

Oloeschi am 07 Feb 2005 16:17:49

Habe ihn durch Zufall gefunden,sehr interessante Seite:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 07 Feb 2005 16:56:12

find ich auch gut !

woming am 08 Feb 2005 20:25:52

Oloeschi hat geschrieben:Habe ihn durch Zufall gefunden,sehr interessante Seite:

--> Link

praktischer ist es, wenn Ihr die generische URL

--> Link

als bookmark anlegt.

Sollte mal ein Serverwechsel notwendig werden so wird die generische URL
wohl konstant erhalten bleiben.

Noch interessanter wird das natürlich, wenn ihr neue Stellplätze oder
Korrekturen dazu als mail formlos schickt an
[bitte keine Mailadressen posten]
denn das ganze Spiel lebt natürlich vom Feedback.

Aber man kann auch die Stellplatzlisten verbessern, indem ihr mithelft,
die Listen aufzubohren. Ich habe noch etliche Rohinformation zur Aufbereitung,
die noch ausgewertet werden muss. Das einzige was ihr benötigen würdet
wäre ein Text-Editor (wordpad, notepad, vi oder ähnliche).
Wenn jemand interesse dazu verspürt, dann sendet bitte auch eine kurze mail.

Der Dank aller ist Euch gewiss.

woming

Anzeige vom Forum

mikel am 08 Feb 2005 22:17:38

Servus Woming.

Kannst Du mir das mit dem generischen Bookmark ein wenig erklären - keine Ahnung wie das geht!

Irgendwie habe ich diesen Link heute hier im Forum schon mal gesehen! War bei Dirks Idee mit den Downloads, oder?

peterhubertus am 08 Feb 2005 23:12:12

man kann die ganze Liste auch in ein Spreadsheet einlesen und dann nach Belieben suchen oder sortieren.

Oloeschi am 09 Feb 2005 00:38:34

Ich verstehen nur Bahnhof,Peter ?Was ist das und wie krieg ich das auf mein Lappi drauf für Unterwegs?Klappt das mit Excel?

peterhubertus am 09 Feb 2005 09:56:29

Oloeschi,

ich benutze Lotus 1-2-3. Ich habe die gesamte Liste mit "cut & paste" auf ein leeres Blatt kopiert und siehe da, Lotus hat die beiden Spalten fuer die Koordinaten sowie die Spalte fuer den Ort mit PLZ auf je 1 Spalte, also insgesamt 3 Spalten verteilt. Das muss doch auch mit Excel gehen, aber ich benutze es nicht.

peterhubertus am 09 Feb 2005 10:06:23

mikel hat geschrieben:Servus Woming.

Kannst Du mir das mit dem generischen Bookmark ein wenig erklären - keine Ahnung wie das geht!

Irgendwie habe ich diesen Link heute hier im Forum schon mal gesehen! War bei Dirks Idee mit den Downloads, oder?

Mikel, vielleicht meint Woming, Du hast einen Scherz gemacht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher :?: Wie auch immer, er sagt nichts anderes, als dass Du Dir

--> Link

als Bookmark / Lesezeichen anlegen sollst und nicht den ganzen Zirkus mit bidmore etc etc oder home.arcor.de etc etc

woming am 09 Feb 2005 13:47:08

Oloeschi hat geschrieben:wie krieg ich das auf mein Lappi drauf für Unterwegs?Klappt das mit Excel?

für Sortier- und Filterfunktion benutze ich u.a. ebenfalls Excel
(oder das kostenlose Staroffice).

Brauchst nur beim Einlesen (alle files) der Stellplatz-Datei in Excel getrennt
und danach TAB als Feldseparator wählen. Import beginnen beim
ersten Koordinaten-Eintrag (ca 35). Alle Spalten haben text-Attribute.

Aber so richtig Spaß macht das erst, wenn Du ein Navi-Prog auf dem
Laptop hast, z.B. MS-Autoroute, Map&Guide etc.
Dann zeigt er Dir direkt die Stellplätze in der Karte und wie Du (mit GPS) dorthin
kommst.

woming

woming am 09 Feb 2005 13:57:22

sorry, schon wieder das Problem, dass ich falsche postings nicht löschen kann :-(

woming

Oloeschi am 10 Feb 2005 00:16:02

Ich habe bei mir das Programm von Navigon drauf.Werde mal ein bißchen probieren,erstmal DANKESCHÖN.

Sellheimer am 02 Mär 2005 14:36:41

Hallo,

und wie bitte geht es nach dem konvertieren zur txt Tabelle in Excel weiter, wie bekomme ich diese Daten dann in Map u Guide oder Navigon etc.?

Steh ich auf dem Schlauch? :roll: :?:

Sellheimer

Frank-A521 am 03 Mär 2005 01:34:42

@Sellheimer

dann schaust du mal auf meiner Seite nach --> Link

Frank-A521 am 03 Mär 2005 01:37:47

@Oloeschi

Hallo Oloeschi
auch für dich schau mal auf meiner Seite nach --> Link

Frank

Frank-A521 am 03 Mär 2005 01:46:45

@woming

Hallo woming,

wenn du noch Daten hast immer her damit. Kann dir auch meine roh Daten geben. Wie ich beim vergleich festgestellt habe sind deine Dateien zu 100% mit denen von PoiWarner identisch oder umgekehrt ;)) .

Frank

Gast am 03 Mär 2005 18:03:33

Hallo,

die Sache mit dem Einbinden der Stellplatz-Liste ins Navi-Programm interessiert mich. Gibt es auch ein Beispiel, wie das mit Map&Guide funktionert ?
Habe schon einiges ausprobiert, klappt aber nicht mit dem Import - auch nicht bei Konvertierung der txt-Datei in eine csv-Datei.

Gerhard

Oloeschi am 03 Mär 2005 19:51:27

@ Frank
habe mal auf deiner Site mir das angeschaut.Werde mal am WE das am Laptop ausprobieren.
:D Thanks a lot. :P

Gast am 03 Mär 2005 20:49:11

Hallo,

würde auch gerne diese Daten auf mein PDA (Medion MD 95000) anzeigen lassen. Mir fehlt nur eine Anleitung.

Udo

Gast am 03 Mär 2005 21:33:09

Udo hat geschrieben:Hallo,

würde auch gerne diese Daten auf mein PDA (Medion MD 95000) anzeigen lassen. Mir fehlt nur eine Anleitung.

Udo

Hallo Udo,

das funktioniert nur über einen sogenanntes POI Programm:

Siehe dazu navigating.de. Ich habe gleiches Gerät wie du und habe mir das Programm gekauft. Es funktioniert hervorragen. Aber nur so geht es!

Frank-A521 am 04 Mär 2005 00:30:58

@Udo

hallo Udo auf meiner Seite unter Download ist eine Anleitung

Frank

Frank-A521 am 04 Mär 2005 00:33:49

@ereus

Hallo ereus

für meine Dateien brauchst du keine zusatz Software die Stellplätze werden direkt in der Software Navigon angezeigt, das ist ja das gute daran.

Frank

Frank-A521 am 04 Mär 2005 00:36:38

@Oloeschi

hallo Oloeschi es geht leider glaube ich nur beim PDA,aber schau mal ob bei deiner Software ein Verzeichnis gibt das Poi heißt.

Frank

Frank-A521 am 04 Mär 2005 00:52:19

Erst mal Sorry habe das nicht geschnallt mit dem Zitat.

Was zusätzlich noch der Hit ist das man gezielt nach Stellplätzen suchen kann z.b. im Umkreissuchen von 3-50km :D oder Sonderziele wo ich die Stellplätze unterteilt habe, in mit oder ohne Versorgung.

Und wie schon gesagt es wird keine zusatz Software benötigt das ganze geht nur ab dem MobileNavigator 4.0

mehr hier --> Link

Frank

ereus hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Hallo,

Udo

Hallo Udo,

das funktioniert nur über einen sogenanntes POI Programm:

Siehe dazu navigating.de. Ich habe gleiches Gerät wie du und habe mir das Programm gekauft. Es funktioniert hervorragen. Aber nur so geht es!

Gast am 04 Mär 2005 23:58:49

Danke für die Tipps. Werde mich mal daran versuchen.

Udo

Gast am 05 Mär 2005 18:52:22

Frank-A521 hat geschrieben:
Hallo ereus

für meine Dateien brauchst du keine zusatz Software die Stellplätze werden direkt in der Software Navigon angezeigt, das ist ja das gute daran.

Frank

Hallo Frank,

ich habe Deine Dateien getestet. Es funktioniert hervorragend. Jetzt weis isch auch wie der Aldi seine Märkte da hinein bekommen hat :D . Eine Frage gibt es einen Konverter, der die ASC- Dateien aus --> Link in das erforderliche Fomat konvertiert?

Frank-A521 am 05 Mär 2005 20:22:03

Hallo Edgar,

na klar damit habe ich es ja auch gemacht :D habe nur die Software von der Seite genommen weil die meisten doch lieber die fertigen Dateien nehmen. Schau mal bei mir unter Links und dann Navifriends der Name der Software ist POIBatcher & POI2MN4

Frank

ereus hat geschrieben:
Frank-A521 hat geschrieben:
Hallo ereus

Frank

Hallo Frank,

ich habe Deine Dateien getestet. Es funktioniert hervorragend. Jetzt weis isch auch wie der Aldi seine Märkte da hinein bekommen hat :D . Eine Frage gibt es einen Konverter, der die ASC- Dateien aus --> Link in das erforderliche Fomat konvertiert?

Gast am 05 Mär 2005 20:44:42

Hallo Frank,

Du bist der Held! Es klappt bestens. Ich habe mir gerade die gesamten Dateien von Olaf's Link zusammenkopiert und unseren Forumsaufkleber als bmp- Datei angehängt, das Ganze dann konvertiert und aufgespielt. Es funktioniert bestens :D . Auch wenn unser Admin jetzt blass werden sollte: Es erscheint jetzt Europaweit mit über 7.000 Stellplätzen jedesmal der Forumsaufkleber wenn ein Stellplatz auf dem Pocket PC angezeigt wird :D :D .

Ich glaube ich werde das Ganze, wie von Dir angefangen, über Excel in Kategorien fassen und dann mit verschieden bmp Dateien anzeigen lassen: Also eigenes bmp für Stellplatz mit VEVe und ohne VE/Ve mit CP........ Ich denke, dass wir mit solchen Daten unsere eigene Stellplatz Datenbank hier im Forum bereichern könnten :wink:

Auf jeden Fall noch einmal vielen vielen Dank für den Wertvollen Tipp.

Wenn jemand die konvertierten Dateien mit Forumlogo möchte. Bitte Mail

Frank-A521 am 05 Mär 2005 21:02:00

Hallo Edgar,

schön das geklappt hat es können auch Blitzer habe ich auch drauf und vieles mehr angzeigt werden. Bei meiner Datei habe ich alle Hotels/Kneipen raus genommen weil ich sie nicht anfahre.

Frank

ereus hat geschrieben:Hallo Frank,

Du bist der Held! Es klappt bestens. Ich habe mir gerade die gesamten Dateien von Olaf's Link zusammenkopiert und unseren Forumsaufkleber als bmp- Datei angehängt, das Ganze dann konvertiert und aufgespielt. Es funktioniert bestens :D . Auch wenn unser Admin jetzt blass werden sollte: Es erscheint jetzt Europaweit mit über 7.000 Stellplätzen jedesmal der Forumsaufkleber wenn ein Stellplatz auf dem Pocket PC angezeigt wird :D :D .

Ich glaube ich werde das Ganze, wie von Dir angefangen, über Excel in Kategorien fassen und dann mit verschieden bmp Dateien anzeigen lassen: Also eigenes bmp für Stellplatz mit VEVe und ohne VE/Ve mit CP........ Ich denke, dass wir mit solchen Daten unsere eigene Stellplatz Datenbank hier im Forum bereichern könnten :wink:

Auf jeden Fall noch einmal vielen vielen Dank für den Wertvollen Tipp.

Wenn jemand die konvertierten Dateien mit Forumlogo möchte. Bitte Mail

Sellheimer am 05 Mär 2005 21:37:36

Hallo,

jetzt mal ne simple Frage; geht das auch für Notebooks mit Navigon Europa Edition und ggf. wie?
Ginge es für den pm Stellplatzführer?

Sellheimer

Gast am 05 Mär 2005 22:24:08

Sellheimer hat geschrieben:Hallo,

jetzt mal ne simple Frage; geht das auch für Notebooks mit Navigon Europa Edition und ggf. wie?

Sellheimer

Da muß ich passen und an die Computerfreaks apellieren

Frank-A521 am 06 Mär 2005 02:42:11

Hallo Sellheimer,

denke zwar ehr nicht aber du kannst es ja mal versuchen in dem du das Verzeichnis Poi anlegst dann stell und die Daten reinkopieren.

Frank

Sellheimer hat geschrieben:Hallo,

Sellheimer

Gast am 06 Mär 2005 10:34:27

so sieht die Stellplatzanzeige mit Froumsaufkleber auf dem Pocket PC aus!
Ist das nicht genial?

skylape am 06 Mär 2005 11:53:39

Hallo Frank-A521,
ich hab es mal mit deiner Beschreibung auf der Homepage probiert, funktioniert einwandfrei.
Die Stellplätze werden jetzt auf dem Navi angezeigt.

Recht herzlichen Dank.

Uwe

Gast am 06 Mär 2005 13:53:50

Ich habe nun einige PM's und Mails erhalten. Wer möchte kann die Dateien für den Medion unter:

--> Link

runter laden.

Oloeschi am 06 Mär 2005 15:00:59

Hallo Edgar,damit hatte sich grade die PM an dich erledigt.DANKESCHÖN

skylape am 06 Mär 2005 15:46:33

Hallo ereus,
hab downgeloadet, installation folgt.

Danke und
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •