|
find ich auch gut ! praktischer ist es, wenn Ihr die generische URL --> Link als bookmark anlegt. Sollte mal ein Serverwechsel notwendig werden so wird die generische URL wohl konstant erhalten bleiben. Noch interessanter wird das natürlich, wenn ihr neue Stellplätze oder Korrekturen dazu als mail formlos schickt an [bitte keine Mailadressen posten] denn das ganze Spiel lebt natürlich vom Feedback. Aber man kann auch die Stellplatzlisten verbessern, indem ihr mithelft, die Listen aufzubohren. Ich habe noch etliche Rohinformation zur Aufbereitung, die noch ausgewertet werden muss. Das einzige was ihr benötigen würdet wäre ein Text-Editor (wordpad, notepad, vi oder ähnliche). Wenn jemand interesse dazu verspürt, dann sendet bitte auch eine kurze mail. Der Dank aller ist Euch gewiss. woming Servus Woming.
Kannst Du mir das mit dem generischen Bookmark ein wenig erklären - keine Ahnung wie das geht! Irgendwie habe ich diesen Link heute hier im Forum schon mal gesehen! War bei Dirks Idee mit den Downloads, oder? man kann die ganze Liste auch in ein Spreadsheet einlesen und dann nach Belieben suchen oder sortieren. Ich verstehen nur Bahnhof,Peter ?Was ist das und wie krieg ich das auf mein Lappi drauf für Unterwegs?Klappt das mit Excel? Oloeschi,
ich benutze Lotus 1-2-3. Ich habe die gesamte Liste mit "cut & paste" auf ein leeres Blatt kopiert und siehe da, Lotus hat die beiden Spalten fuer die Koordinaten sowie die Spalte fuer den Ort mit PLZ auf je 1 Spalte, also insgesamt 3 Spalten verteilt. Das muss doch auch mit Excel gehen, aber ich benutze es nicht.
Mikel, vielleicht meint Woming, Du hast einen Scherz gemacht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher :?: Wie auch immer, er sagt nichts anderes, als dass Du Dir --> Link als Bookmark / Lesezeichen anlegen sollst und nicht den ganzen Zirkus mit bidmore etc etc oder home.arcor.de etc etc
für Sortier- und Filterfunktion benutze ich u.a. ebenfalls Excel (oder das kostenlose Staroffice). Brauchst nur beim Einlesen (alle files) der Stellplatz-Datei in Excel getrennt und danach TAB als Feldseparator wählen. Import beginnen beim ersten Koordinaten-Eintrag (ca 35). Alle Spalten haben text-Attribute. Aber so richtig Spaß macht das erst, wenn Du ein Navi-Prog auf dem Laptop hast, z.B. MS-Autoroute, Map&Guide etc. Dann zeigt er Dir direkt die Stellplätze in der Karte und wie Du (mit GPS) dorthin kommst. woming sorry, schon wieder das Problem, dass ich falsche postings nicht löschen kann :-(
woming Ich habe bei mir das Programm von Navigon drauf.Werde mal ein bißchen probieren,erstmal DANKESCHÖN. Hallo,
und wie bitte geht es nach dem konvertieren zur txt Tabelle in Excel weiter, wie bekomme ich diese Daten dann in Map u Guide oder Navigon etc.? Steh ich auf dem Schlauch? :roll: :?: Sellheimer @woming
Hallo woming, wenn du noch Daten hast immer her damit. Kann dir auch meine roh Daten geben. Wie ich beim vergleich festgestellt habe sind deine Dateien zu 100% mit denen von PoiWarner identisch oder umgekehrt ;)) . Frank Hallo,
die Sache mit dem Einbinden der Stellplatz-Liste ins Navi-Programm interessiert mich. Gibt es auch ein Beispiel, wie das mit Map&Guide funktionert ? Habe schon einiges ausprobiert, klappt aber nicht mit dem Import - auch nicht bei Konvertierung der txt-Datei in eine csv-Datei. Gerhard @ Frank
habe mal auf deiner Site mir das angeschaut.Werde mal am WE das am Laptop ausprobieren. :D Thanks a lot. :P Hallo,
würde auch gerne diese Daten auf mein PDA (Medion MD 95000) anzeigen lassen. Mir fehlt nur eine Anleitung. Udo
Hallo Udo, das funktioniert nur über einen sogenanntes POI Programm: Siehe dazu navigating.de. Ich habe gleiches Gerät wie du und habe mir das Programm gekauft. Es funktioniert hervorragen. Aber nur so geht es! @Udo
hallo Udo auf meiner Seite unter Download ist eine Anleitung Frank @ereus
Hallo ereus für meine Dateien brauchst du keine zusatz Software die Stellplätze werden direkt in der Software Navigon angezeigt, das ist ja das gute daran. Frank @Oloeschi
hallo Oloeschi es geht leider glaube ich nur beim PDA,aber schau mal ob bei deiner Software ein Verzeichnis gibt das Poi heißt. Frank Erst mal Sorry habe das nicht geschnallt mit dem Zitat.
Was zusätzlich noch der Hit ist das man gezielt nach Stellplätzen suchen kann z.b. im Umkreissuchen von 3-50km :D oder Sonderziele wo ich die Stellplätze unterteilt habe, in mit oder ohne Versorgung. Und wie schon gesagt es wird keine zusatz Software benötigt das ganze geht nur ab dem MobileNavigator 4.0 mehr hier --> Link Frank
Danke für die Tipps. Werde mich mal daran versuchen.
Udo
Hallo Frank, ich habe Deine Dateien getestet. Es funktioniert hervorragend. Jetzt weis isch auch wie der Aldi seine Märkte da hinein bekommen hat :D . Eine Frage gibt es einen Konverter, der die ASC- Dateien aus --> Link in das erforderliche Fomat konvertiert? Hallo Edgar,
na klar damit habe ich es ja auch gemacht :D habe nur die Software von der Seite genommen weil die meisten doch lieber die fertigen Dateien nehmen. Schau mal bei mir unter Links und dann Navifriends der Name der Software ist POIBatcher & POI2MN4 Frank
Hallo Frank,
Du bist der Held! Es klappt bestens. Ich habe mir gerade die gesamten Dateien von Olaf's Link zusammenkopiert und unseren Forumsaufkleber als bmp- Datei angehängt, das Ganze dann konvertiert und aufgespielt. Es funktioniert bestens :D . Auch wenn unser Admin jetzt blass werden sollte: Es erscheint jetzt Europaweit mit über 7.000 Stellplätzen jedesmal der Forumsaufkleber wenn ein Stellplatz auf dem Pocket PC angezeigt wird :D :D . Ich glaube ich werde das Ganze, wie von Dir angefangen, über Excel in Kategorien fassen und dann mit verschieden bmp Dateien anzeigen lassen: Also eigenes bmp für Stellplatz mit VEVe und ohne VE/Ve mit CP........ Ich denke, dass wir mit solchen Daten unsere eigene Stellplatz Datenbank hier im Forum bereichern könnten :wink: Auf jeden Fall noch einmal vielen vielen Dank für den Wertvollen Tipp. Wenn jemand die konvertierten Dateien mit Forumlogo möchte. Bitte Mail Hallo Edgar,
schön das geklappt hat es können auch Blitzer habe ich auch drauf und vieles mehr angzeigt werden. Bei meiner Datei habe ich alle Hotels/Kneipen raus genommen weil ich sie nicht anfahre. Frank
Hallo,
jetzt mal ne simple Frage; geht das auch für Notebooks mit Navigon Europa Edition und ggf. wie? Ginge es für den pm Stellplatzführer? Sellheimer
Da muß ich passen und an die Computerfreaks apellieren Hallo Sellheimer,
denke zwar ehr nicht aber du kannst es ja mal versuchen in dem du das Verzeichnis Poi anlegst dann stell und die Daten reinkopieren. Frank
so sieht die Stellplatzanzeige mit Froumsaufkleber auf dem Pocket PC aus!
Ist das nicht genial? Hallo Frank-A521,
ich hab es mal mit deiner Beschreibung auf der Homepage probiert, funktioniert einwandfrei. Die Stellplätze werden jetzt auf dem Navi angezeigt. Recht herzlichen Dank. Uwe Ich habe nun einige PM's und Mails erhalten. Wer möchte kann die Dateien für den Medion unter:
--> Link runter laden. Hallo Edgar,damit hatte sich grade die PM an dich erledigt.DANKESCHÖN Hallo ereus,
hab downgeloadet, installation folgt. Danke und Uwe |
Anzeige
|