aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo ist Anfang April schon schön ?

hollekubi am 07 Mär 2005 22:14:03

Hallo,

möchte wahnsinnig gern in der ersten Aprilwoche 1 Woche lang meinen Urlaub mit einer Jungfernfahrt meines neuen Kastens machen !! Wo könnte es zu dieser Zeit schon das beste Wetter geben, dass es sich lohnt dort für 1 Woche hinzufahren ? Italien ? Frankreich ? Komme aus Berlin.
Danke für Tips, ich habe nämlich noch keine Erfahrungen mit dem Wohnmobil zu dieser zeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 07 Mär 2005 22:46:49

Hallo

früher war ich um diese Zeit immer an der Cote.
Wetter war meistens super :)

Camargue und so, schööööööööööööön

Gast am 07 Mär 2005 23:00:07

In den letzten 3 Jahren 2 mal Cote d' Azur zu Ostern. Das Wetter war beide Male gut und recht warm. Eine Garantie geb ich aber nicht! :D

Anzeige vom Forum

alsace am 07 Mär 2005 23:06:45

das Tessin kann um diese Zeit auch schon sehr schön sein oder der Comer See.
Garantie gibt es natürlich nie, wir waren z.B. vor ein paar Jahren im Mai in Südfrankreich bei Kälte und Regen :(

Aber mit dem WOMO hat man ja zum Glück die Möglichkeit weiter zu ziehen.

Schöne
Karin

Gast am 08 Mär 2005 08:34:21

Das Tessin könnte in der Tat sehr schön sein.
Bild
Vergleiche es mit Berlin heute.

Gast am 08 Mär 2005 09:13:48

wenns nicht ganz so weit sein soll...
habe in den letzten Jahren mit Oberrheintal-Breisgau oder aus Südpfalz (frebeka wird das bestätigen können) immer wieder recht gute Erfahrungen gemacht. Ostern ist dieses Jahr natürlich schon sehr früh.
Ansonsten kann man sagen: wenn es bei uns noch recht kalt ist, kann es südlich des Alpen-Hauptkammes (oberitalienische Seen) bereits sehr angenehm sein.
Den Tipp mit Tunesien möchte ich dir hier ersparen :D
Übrigens war ich vor drei Jahren an Ostern bei euch in Berlin: sonnig, aber e i s i g kalter Wind.

Gerhard

Gast am 08 Mär 2005 09:14:38

wenns nicht ganz so weit sein soll...
habe in den letzten Jahren mit Oberrheintal-Breisgau oder aus Südpfalz (frebeka wird das bestätigen können) immer wieder recht gute Erfahrungen gemacht. Ostern ist dieses Jahr natürlich schon sehr früh.
Ansonsten kann man sagen: wenn es bei uns noch recht kalt ist, kann es südlich des Alpen-Hauptkammes (oberitalienische Seen) bereits sehr angenehm sein.
Den Tipp mit Tunesien möchte ich dir hier ersparen :D
Übrigens war ich vor drei Jahren an Ostern bei euch in Berlin: sonnig, aber e i s i g kalter Wind.

Gerhard

Gast am 08 Mär 2005 09:28:49

popl hat geschrieben:....

Gerhard

das liegt an der Nähe zu Sibirien :D aber eben dafür sonnig. :razz:

Rudi Roehrich am 08 Mär 2005 09:57:33

Hallo hollekubi ,
willst Du für 1 Woche wirklich soweit fahren ? Nach Frankreich
oder Italien ? Ich dachte , Du möchtest "Urlaub" machen....?!
Oder willst Du Dein neues Mobi einfahren ? Das Wetter kann im
April schon überall schön sein . Die Frage ist nur : Was verstehst
Du unter schön ?
Ich nehme an , Du meinst ohne Regen :D
Wenn wir nur 1 Woche zur Verfügung hätten , würden wir diese
1 Woche nicht auf der Autobahn verbringen wollen .
Empfehlen könnte ich Dir als Nordländer : Holland , Dänemark ,
Friesland oder die Ostseeküste .
Wir fahren z.B. ab 18.03. für ca.1,5 Wochen nach Dänemark
auf die Insel Fünen .

Gute Fahrt und einen tollen Urlaub im neuen Mobi wünscht
:tanz::tanz::tanz:

Gast am 08 Mär 2005 11:53:38

Hallo hollekubi, :razz:

wir waren letztes Jahr an Ostern in Südfrankreich. Wir freuten uns auf Sonne und Wärme, leider hatten wir Pech. Nur ca. 8 Grad bewölkt und windig. :twisted:
Zu dieser Zeit war das Wetter in Deutschland, deutlich besser. Wir würden Dir empfehlen, ein oder zwei Tage vor der Abfahrt in --> Link zu sehen und anhand der Wochenvorhersage das Reiseziel zu bestimmen. :wink:

Pijpop am 08 Mär 2005 13:53:48

Jawohl - wie von Ana -Volker schon geschrieben - wohin es geht entscheidet der Wetterbericht.

Viel Spaß

Pijpop

Gast am 08 Mär 2005 15:35:56

Werner_P hat geschrieben:Das Tessin könnte in der Tat sehr schön sein.
Bild
Vergleiche es mit Berlin heute.

Na na....... wenn ich so an die letzten Ostern denke Werner ?????????
Aber im ernst.- es kann an ostern überall schön sein- Mosel, Elsass, Tessin,
Wir waren asn Ostern schon mal in Cuxhaven und hatten wohl die schönste Osterwoche des Jahrhunderts .

hollekubi am 08 Mär 2005 16:52:57

Also, Ihr habt mir eine sehr gute Übersicht gegeben. Und ich werde dann das endgültige Reiseziel sicher von wetteronline.de abhängig machen. Ansonsten bin ich auch Nordfan, Dänemark könnte mich reizen. Aber kalt wird es dort doch ganz sicher noch sein. ?

wolfherm am 08 Mär 2005 17:16:28

hollekubi hat geschrieben:Also, Ihr habt mir eine sehr gute Übersicht gegeben. Und ich werde dann das endgültige Reiseziel sicher von wetteronline.de abhängig machen. Ansonsten bin ich auch Nordfan, Dänemark könnte mich reizen. Aber kalt wird es dort doch ganz sicher noch sein. ?

Hallo,
kalt ja, aber vielleicht schön sonnig. Und es gibt fast nichts schöners, als um diese Zeit (noch ruhig überall) an der Küste zu sein. Außerdem kannst Du Deine Heizung prima ausprobieren. :D :D :D

Aretousa am 08 Mär 2005 17:57:07

Pfalz und Elsass sind an Ostern immer toll- da werde ich auch in diesem Jahr sein- aber ob das mit dem Wetter noch hinhaut- allerdings von Berlin bis dorthin ists ja auch schon fast ne Weltreise.
Ansonsten hätte ich die Camargue vorgeschlagen- aber da sollten es dann doch schon 10- 14 Tage sein.
L.G.
Aretousa

hammchief am 08 Mär 2005 18:48:12

Hallo Hollekubi,

die Kollegen haben sicher alle Recht mit ihren Tipps in südlichen Gefilden. Aber für eine Woche nach Südfrankreich....???
Ich empfehle für April auch die Gegend südlich von Freiburg: das Markgräfler Land. Super-Gegend, Super-Leute und überall die so genannten "Besenwirtschaften", in denen man nicht nur lecker und günstig essen und (einheimischen Wein :wein: ) trinken kann, sondern meistens auch auf dem angrenzenden Parkplatz übernachten darf.
Wir haben da nur beste Erfahrungen gemacht.
Glückauf, Gisbert

Gast am 08 Mär 2005 19:28:39

Warum nicht einmal die Seele baumeln lassen und Welness -Urlaub in Bad Dürrheim machen????

Toller Stellplatz-feines Thermalbad-Reizolle Umgebung zum Wandern und und und

Gast am 09 Mär 2005 09:53:01

Pauker hat geschrieben:Warum nicht einmal die Seele baumeln lassen und Welness -Urlaub in Bad Dürrheim machen????

Hi Pauker
wo de Recht hast haste Recht!!! Bad Dürrheim ist es wert. :D :D
Stellplatz : siehe Datenbank

Gast am 09 Mär 2005 11:10:02

Holger-Jens hat geschrieben:
Pauker hat geschrieben:Warum nicht einmal die Seele baumeln lassen und Welness -Urlaub in Bad Dürrheim machen????

Hi Pauker
wo de Recht hast haste Recht!!! Bad Dürrheim ist es wert. :D :D
Stellplatz : siehe Datenbank

Und dann noch einen Geheimtip:

Nach Donaueschingen ( 10 km) auf den dortigen Stellplatz beim Tennisclub einen Abstecher machen. Im Restaurant der Tennishalle wirtet ein Italiener Namens Toni. Das Essen dort ist einfach Klasse und günstig zu bekommen.
Das stehen auf dem Stellplatz ist gratis

Rudi Roehrich am 09 Mär 2005 13:14:13

Mensch hollekubi ,
denk bloß an die lange Anfahrt in die südlichen Gefilde .
Das Mobi kannst Du auch im hohen Norden testen .
Und Erholung dort zu finden ist auch nicht schwer . :wink:

Aber egal wie Du Dich entscheidest :

Gute Fahrt und eine tolle Woche wünscht Dir

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interessanter Link zu Stellplätze in EU
Politik wird wach, Stellplätze für Mobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt