xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lineadeigolfi, Camping on Board?

mikel am 08 Feb 2005 12:05:16

Meinen Fähtransfer fürt Ende Mai nach Sardinien habe ich online gebucht. Der Preis für die Hinfahrt = 98,80 €,. für die Rückfahrt = 184,30 €, habe ich für die Hinfahrt richtig Glück gehabt.

Aber nun zu meiner Frage:

Auf deren Homepage steht Zitat:

CAMPING AN BOARD
Linea dei Golfi ist wegen seiner Gastfreundschaft und Wirtschaftlichkeit seit jeher das bevorzugte Schifffahrtsunternehmen von Wohnmobil-Urlaubern. Überfahrten mit dem Wohnmobil sind das ganze Jahr über möglich.
Mit der Formel CAMPING ON BOARD können Sie vom 1. April bis 31. Oktober auf den Fähren von Linea die Golfi die gesamte Überfahrt in Ihrem Fahrzeug verbringen und so Tag und Nacht jeden Komfort nutzen.

ON BOARD WITH CAMPER
Diese Formel
ermöglicht die Reservierung auf der Strecke Piombino/Olbia/Piombino auch dann, wenn die Verfügbarkeit von CAMPING ON BOARD erschöpft ist. Während der Überfahrt ist aber der Zutritt des Wohnmobils untersagt.
Zitat Ende

Die angesprochenen Formel steht bzw. stand nirgends bei der Buchung zur Wahl. Ist das automatisch inklusive? Oder hätte ich das irgendwo mitbuchen müssen? Auch in der per Mail erhaltenen Bestätigung steht nix von Camping an Bord. Ich hoffe ich werde jetzt nicht irgendwo unter Deck mit LKWs stehen!

Wer kann mir HELFEN???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 08 Feb 2005 12:13:37

Hallo Mikel,

da würde ich auf jeden Fall bei Linea dei Golfi nachfragen. Denn Du wirst ja die Überfahrt nicht gerne unter Deck bei den Lkws verbringen wollen.

Womoede

dokabastler am 08 Feb 2005 15:13:19

Camping on board heißt, daß Du ein Zelt aufschlagen darfst oder mit der Luftmatratze an Deck den Sternenhimmel genießen darfst...
kostet nix

Mobil on board heißt, daß Du zwar das mobil abstellen, aber nicht betreten darfst..ist auhc nicht nötig, siehe oben....kostet dafür auch nix
:D :D :D

nee, keine Ahnung, klingt irgendwie nicht schlüssig.....
hab aber auch keine Erfahrung...

nix für ungut.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Feb 2005 15:17:44

besorg Dir ein paar alte Traktorschläuche, bind sie rund um´s Womo und frag, was Hinterherziehen kostet :D

KONNI am 08 Feb 2005 17:39:10

Ich habe auch eine Fähre nach Sardinien gebucht ab 12.9., bezahle für Hin- und Rückfahrt mit der Moby 279.- für ein 7m Mobil mit 2 Pers. und Camping an Board ab Genua. Da spare ich auch noch einiges an Sprit, weil es ja doch bis Livorno oder Piombino einige km mehr sind. Kennt sich zufällig jemand im Fährhafen von Genua aus?, der scheint mir ja doch ganz schön gross zu sein.
Danke ! :razz:

Jagstcamp-Widdern am 08 Feb 2005 19:53:55

ich war schon 2 mal mit linea dei golfi - und da stand camping on board aufm ticket..
würde mal nachhaken!

grusz hartmut

Gast am 08 Feb 2005 21:55:00

Hallo Mikel,

wir waren schon mehrmals auf Sardinien, immer mit Linea di Golfi. Ist mit Abstand die preiswerteste Fähre.
Es sind eigentlich LKW Fähren für die Versorgung von Sardinien, man steht unter freiem Himmel, ganz oben auf. Es war immer toll, oben auf Deck zu stehen, dort war immer ein Platz zu bekommen, auch im Sommer. Es fahren tägl mehrere Fähren, also keine Probleme einen Platz auf Deck zu bekommen.
Versuch noch mal von Livorno abzufahren, das sind gut 100 km weniger Anfahrt und kostet das gleich Geld.

Gute Plätze, die ich noch so in Erinnerung habe sind, Capo Coda Cavallo (hoffentlich richtig geschrieben) Ostküste unterhalb Piombino, sehr einsam aber nicht im Sommer, schöne Strände. Buggeru, Westküste im Süden, Terassenplatz, schöne Aussicht über das Meer. Cagliari Supermarkt Parkplatz, Diebstahlversuch eines Fahrrades vom Träger.

Bei der Anfahrt Pisa nicht verpassen :wink: .
Von der AB Nord/Süd geht die AB nach West ab Richtung Livorno. Parallel zur AB geht eine kostenfreie 4-Spurige Straße nach Livorno :D .

Michael

frebeka am 09 Feb 2005 17:22:00

Hallo,
Piombino ist eindeutig die bessere Wahl! Nur auf dieser Strecke verkehren die neuen Schiffe. Camping on Bord bedeutet bei dieser Linie Oberdeck, ohne Strom und immer Zugang/Verbleib im Womo. So kenn ich es bereits 5 mal, letztmalig im Oktober 2004.
Die Fährpreise sind von/zu Livorno teurer, die Fahrzeiten der Schiffe länger und das mit alten Schiffen.
Auf meinen alten Tickets steht nur das Fahrzeug und die Personenzahl, Camping an Bord steht da nicht dabei.

Gast am 09 Feb 2005 19:06:21

Hallo Frebekka,

Du hast Recht, ab Livorno wird ein Zuschlag von 2€ verlangt :D .

schaust Du hier --> Link

Michael

Knausi am 09 Feb 2005 19:29:36

Halllo,

auch wir haben von Piombino aus gebucht.
Zahlen für hin und zurück 271€ .
Camping on board ist richtig,habe mit Italien telefoniert.
Wie sieht es mit Stellplätzen auf Sardinien aus?
Freue mich über jeden Hinweis,da wir das erste Mal nach Sardinien fahren.

Knausi

frebeka am 09 Feb 2005 20:21:42

Hallo,
so sieht bei der Linea dei golfi "Camping on Bord" aus:
Das ist ein altes Schiff auf der Linie Olbia-Livorno 2004, da gab es am Termin keine Fahrt nach Piombino.
Einen Reisebericht über die Fahrt im Oktober 2004 gibt es auf meiner Homepage.
Die Linea dei Golfi findet man unter: --> Link

alsace am 09 Feb 2005 22:46:32

@ frebeka

ist das Camping on board jetzt auf Oktober verlängert worden? Das wäre super, weil wir dieses Jahr erst ab Mitte Oktober Herbstferien haben.
Wir waren 2003 das letzte Mal auf Sardinien und da ging die Camping on bord Saison nur bis 30. September.

Schöne
Karin

frebeka am 10 Feb 2005 10:55:52

Hallo,

@alsace
ja, Camping on Bord geht bei Linea dei Golfi schon einige Jahre bis 31.Oktober. Das hängt mit dem Wetter zusammen, im letztes Jahr war das Meer so unruhig, da wurden bei der Überfahrt die Lkw´s angekettet!
Das war leider die Nachtfähre, wir sind dann gleich ohne Abendessen ins Bett :eek:
@ Konni
ich hab letztes Jahr alle Fährlinien durchgesehen, da sich unser Urlaubsbeginn verschob, ich meine dass Mobyline nur auf der Strecke Livorno-Olbia Camping on Bord anbietet. Bei den anderen Stecken kommst du während der Überfahrt nicht ans Womo dran.

manipu am 12 Feb 2005 10:58:40

KONNI hat geschrieben:... Fähre nach Sardinien ... Kennt sich zufällig jemand im Fährhafen von Genua aus?, der scheint mir ja doch ganz schön gross zu sein.
Danke ! :razz:

Halo Konni,

der Hafen ist KEIN Problem. Ab Genua ovest ist er bestens ausgeschildert. Im Hafen leiten Dich die Moby-Schilder problemlos. Allerdings musst Du etwas aufpassen, da die Schilder manchmal nicht sehr offensichtlich "im Weg stehen".

, manipu

europeo am 21 Feb 2005 01:29:42

Hallo,

ich habe Linea dei Golfi schon 4 oder 5mal über TURISARDA in Düsseldorf gebucht. Super-Firma! Bucht über die! Die kennen sich aus.

--> Link

europeo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mit der Fähre nach Sadinien
mit dem womo nach island
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt