aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuchtigkeitsmessgerät

toli269 am 15 Okt 2009 10:28:33

Hallo

da wir ja jetzt keinen Kastenwagen mehr haben beschäftigt mich nun auch das Thema Feuchtigkeitsmessgerät. Ich habe schon mal die Suche genutzt und auch den Riesentrööt von Kurts Tests gelesen (an dieser Stelle ziehe ich nochmal meinen Hut vor Kurt). Also hab ich mal ein wenigig gegogelt. Was haltet ihr denn von diesem Gerät ?

--> Link

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 15 Okt 2009 11:09:09

Tag Thomas
Tja, ich kenns nicht.
Hab gestern erst bei Conrad auch so was Ähnliches entdeckt. Rein von den Daten und Beschreibung her sehr gut, aber man kennst halt nicht.
Es hat sich hier auf jeden Fall seitens der Hersteller was getan.
Kurt

chrisk am 15 Okt 2009 11:41:54

Ich habe mir auch das oben genannte Gerät für mich ausgesucht und dazu einfach mal bei Trotec angerufen.
Die nette Dame an der Zentrale verwies mich zu einem Techniker, der aber gerade außer Haus wäre, mich aber gerne zurückrufen würde.
Ich habe meine Nummer hinterlassen, im festen Glauben an derzeit üblichen Service in Deutschland.
Um so mehr erstaunte mich, dass es diesen Service tatsächlich noch gibt.
Das Telefon klingelte ca. 2 Stunden nach meinem Anruf und besagter Herr der Technik war am Telefon.
Ich sagte ihm, für was ich das Gerät genau brauche.
Jetzt wurde ich noch mehr erstaunt, als ich die Aussage erhielt, wieso das Gerät für diesen Einsatz nicht wirklich gut geeignet wäre und er empfahl mir ein deutlich teureres, weil besagtes für den Zweck Geldverschwendung wäre.

Ich kam dann nach einem kleinen Tip auf das große C dann zum jetzigen Gerät.

Anzeige vom Forum

toli269 am 15 Okt 2009 11:44:12

chrisk hat geschrieben:Ich habe mir auch das oben genannte Gerät für mich ausgesucht und dazu einfach mal bei Trotec angerufen.
Die nette Dame an der Zentrale verwies mich zu einem Techniker, der aber gerade außer Haus wäre, mich aber gerne zurückrufen würde.
Ich habe meine Nummer hinterlassen, im festen Glauben an derzeit üblichen Service in Deutschland.
Um so mehr erstaunte mich, dass es diesen Service tatsächlich noch gibt.
Das Telefon klingelte ca. 2 Stunden nach meinem Anruf und besagter Herr der Technik war am Telefon.
Ich sagte ihm, für was ich das Gerät genau brauche.
Jetzt wurde ich noch mehr erstaunt, als ich die Aussage erhielt, wieso das Gerät für diesen Einsatz nicht wirklich gut geeignet wäre und er empfahl mir ein deutlich teureres, weil besagtes für den Zweck Geldverschwendung wäre.

Ich kam dann nach einem kleinen Tip auf das große C dann zum jetzigen Gerät.

welches Gerät hast du denn jetzt ?

ariane am 15 Okt 2009 20:21:56

ich habe das seit Jahren für den Keller und bin voll zufrieden. Wurde mir von einer Firma die Trocknung feuchter Keller durchführt empfohlen.

Link zum eBay Artikel

schlado am 15 Okt 2009 21:07:23

Nachdem ich mir u.a. hier im Forum die Ausarbeitung von Kurt (Respekt!!)angeschaut habe, wurde das Trotec T 650 im Internet bei der Fa. Volkner bestellt. Heute habe ich das Gerät erhalten und fummel mich grad rein.
Das Greisinger GMI 15 schied aus, da es keinen Datenspeicher hat und ich den zum Teil beschriebenen Umbau nie hinbekommen hätte.
Zu Deinem Gerät habe ich negative Postings gelesen (...lieber ein paar Mark (Euros) mehr ausgeben, um ein gutes Messergebnis zu erhalten). Ich kann Dir leider keine genaueren Fundstellen nennen, dafür habe ich einfach zu viel gelesen, aber über die Suche dürftest Du fündig werden.
aus Kiel

cruiser 600 am 15 Okt 2009 22:04:47

Hallo,
habe das Trotec T 650 seit Mai.
Kann jedem nur den Kauf eines Feuchtigkeitsmesses empfehlen - man schläft einfach besser, wenn man selbst das Mobil gecheckt hat.
Hatte mich seinerzeit auch aufgrund des Tests von Kurt (Danke!!) zum Kauf eines Gerätes entschlossen und kurz vor dem Kauf vom hier im Forum vom Trotec T 650 gelesen.
Der Kauf hat sich für mich gelohnt, einfache Bedienung, auch in unzugänglichen Ecken anwendbar.
Probleme hatte ich mit dem einzuhaltenden Mindestabstand zu Ecken (ca 10 cm), geht aber inzwischen.
Das Trotech arbeitet digital, es kalibriert sich bei jedem Start, d.h. es passt sich der aktuellen Luftfeuchte an.
Wichtig : Man muß das Gerät schon beim Kalibrieren so in der Hand halten, wie man es später bei den Messungen hält.
Probleme hatte ich mit der Messung von Siebdruckplatten in meiner Heckabsenkung. Platten waren trocken Trotecc zeigte aber hohe Feuchtigkeit an.
Bei Testmessungen mit Siebdruckplattenresten zeigte das Trotec bei einigen hohe Werte (70 Digit = ca 35% Feuchte) an, bei anderen nicht. Material war aber äußerlich gleichartig und auch trocken. Ich vermute, daß der Kleber einiger Siebdruckplatten dem Trotec Feuchte vorgaukelt.
Ansonsten ist funktioniert alles perfekt.

Hermann

chrisk am 16 Okt 2009 13:43:35

toli269 hat geschrieben:welches Gerät hast du denn jetzt ?

Ich habe das vom großen C: Artikel-Nr.: 100880 - 62
Wie ich dazu kam ....., darüber sollte ich schweigen, was ich hiermit auch tue :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reserverad unter dem ALKO Chassis!?
Kratzter Acrylglas-Fenster Beseitigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt