aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzter Acrylglas-Fenster Beseitigung

travelrebell am 15 Okt 2009 11:19:33

Hallo allerseits,
hab mich dappigerweise in eine zu enge Wegstrecke hineingetraut und mit Kratztspuren quittiert bekommen.
Ich hab über einige Mittel nachgelesen, kann jemand über positive nachhaltige Ergebnisse berichten. Bei den Fenstern handelt es sich um neue ungetönte Scheiben.

LG aus Giessen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 15 Okt 2009 11:38:32

Hi,

Zahnpasta und ein weicher Lappen bringt klasse Resultate.

aus'm Norden

FranzS am 15 Okt 2009 12:17:50

Hallo travelrebell,
es gibt Polierpaste für Acrylglas. Mit etwas Gedult und Fleiß kriegt man damit sehr viele Kratzer wieder raus.
Die polierpaste bekommst Du im Campinghandel oder auch im Techn.Handel.

FranzS

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 15 Okt 2009 12:23:02

und dann hast du dir stundenlang mühe gegeben, alle kratzer rauspoliert und bei der nächsten fahrt begrüssen dich die nächsten äste; das beste wären die rolläden vom notin

Lancelot am 15 Okt 2009 12:52:13

Wir polieren auch mit Zahnpasta, geht prima ... :)

Noch besser soll bei tiefen Kratzern Chrompolitur sein, hab das aber noch nicht ausprobiert.

travelrebell am 15 Okt 2009 12:54:00

ja, das mit den polierpasten hab ich gelesen, wer kann denn eine gute empfehlung geben, wo auch nach monaten/jahren keine bearbeitungsfolgen aufgetreten sind ?

LG

knownix am 15 Okt 2009 14:46:44

Hi,

nach Monaten/Jahren keine Spuren ? ? ?

Polierpasten enthalten sehr sehr feinkörniges Schleifmittel, genauso ist es im Prinzip mit Zahnpasta, nur ist das in Zahnpasta enthaltene "Schleifmittel" noch feiner ist.
Polieren bedeutet Schleifen, nur halt mit so feinem Schleifmittel, das keine, mit bloßem Auge sichtbaren, Bearbeitungsspuren erscheinen.

Ich putze schon echt lange Zähne und poliere Acrylglas mit Zahnpasta, bei beiden Einsatzgebieten sind die bearbeitetn Öberflächen trotzdem mit den Jahren nicht besser geworden.

Nix für ungut.

Lancelot am 15 Okt 2009 16:34:17

knownix hat geschrieben:Ich putze schon echt lange Zähne und poliere Acrylglas mit Zahnpasta, bei beiden Einsatzgebieten sind die bearbeitetn Öberflächen trotzdem mit den Jahren nicht besser geworden.

:D :D So isses ...

@travelrebell: Du suchst das "unmögliche" :roll:

travelrebell am 15 Okt 2009 19:36:30

Hmpf, so meine ich das nichtjavascript:emoticon(':?')

Ich will doch nicht alle paar Wochen die Scheiben schmirgeln, dat das dann zu Milchglas wird logisch...

Ich fragte ob die 1 x behandelten Oberflächenstruktur durch die Witterungseinflusse an den 1x polierten Stellen schneller "altern", spröde werden o.Ä. Oder sich event.optische Nachteile zeigen. deshalb die Frage nach der Langzeitwirkung....net die Dauerbehandlung
:D

Merci, daß Ihr mir das zutraut :lol:

knownix am 16 Okt 2009 14:05:03

Noch'n Hi,

nö, ist mir noch nicht aufgefallen. Du trägst im Prinzip ja nichts auf sondern etwas ab. Acrylglas hat keine behandelten oder bedampften Oberflächen, soviel ich weiß und von daher brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Knownix

Lancelot am 16 Okt 2009 14:20:00

travelrebell hat geschrieben:Oder sich event.optische Nachteile zeigen.

Doch, einen gibt´s : Du mußt wieder öfter die Fenster putzen, man sieht den Dreck jetzt deutlicher :D

travelrebell am 16 Okt 2009 14:55:07

Dank euch beiden herzlich für die Auskunft, wünsch euch ein sonniges Wochenende(bei uns scheint sie schon wieder, wenn auch bei eisiger Luft)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeitsmessgerät
Womo-Verkauf nach Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt