rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde Wasserboiler entleeren

Bergbewohner1 am 18 Okt 2009 19:44:36

Hallo, bringe aus meiner Alde das Wasser aus dem Boiler nicht raus.
In der Bedienungsanleitung steht, den Ablaßhahn öffnen. Leider ist keiner da, weder an dem Schlauch der nach außen geht innen, auch nicht dort wo er aus dem Boden kommt.
Habe unterwegs den gleichen Tabbert in Kehlheim getroffen, der hat einen Ablaßhahn
Die Alde ist bei meinem Tabbert im Kleiderschrank ganz unten rechts, links daneben ist der Kühlschrank, rechts die Heckgarage.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 18 Okt 2009 21:28:54

Hallo,

also ich meine, irgendwo ist der Ablasshahn verbaut.

Das Loch im Boiler ist vorhanden :) also muss auch irgendwo ein Verschlussventil sein, sonst würde Dir das Wasser weglaufen.

Verfolge doch einmal alle Leitungen, welche vom Boiler abgehen. Du findest bestimmt so ein "gelbes" Teil

So neben bei, die Alde hat bei mir 2 Leitungen, welche nach Außen gehen, einmal für Überdruck und einmal zum Wasserablassen.

agu am 18 Okt 2009 21:38:53

Bei meiner Alde geht ein weisses Kunststoffrohr nach aussen und am Ende ist ein weisser Hahn. Muss also nicht unbedingt in Gelb oder Rot sein.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 19 Okt 2009 19:32:28

Danke, das Ding macht mich regelrecht fertig. Ist ja nicht so, daß ich keine Ahnung habe, aber das ich keinen Hahn find macht mich fast alle.
Leider bring ich meinen Oberkörper nicht über die Alde um dahinter zu schauen, muß mir erst mal einen Spiegel besorgen um dahinter zuschauen.
Habe für heute Nacht erst mal Strom eingeschaltet, wollte eigentlich heute nach mal suchen, bin aber gerade erst jetzt wieder vom Ausliefern zurück gekommen. Mache mich morgen noch mal auf die Suche, ich kann es einafch nicht fassen, daß da nichts zu finden ist.

Bergbewohner1 am 20 Okt 2009 18:05:13

Habe es nun doch geschafft, hatte nie gadacht, daß die 2 Plaste Kappen Ablaßhähne sind. Ein Hahn sieht ja eigentlich anders aus. Wasser ist nun raus und nun kann es noch kälter werden.

Advantage am 20 Okt 2009 21:22:53

GOTT sei DANK :D :D :D

Bergbewohner1 am 21 Okt 2009 18:29:42

Advantage hat geschrieben:GOTT sei DANK :D :D :D

Da hast Du recht, eigentlich könnte ich in den Boden versinken, daß ich da nicht gleich drauf gekommen bin, aber bin halt auch nicht mehr der Jüngste.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

trumatic springt nicht an
Einbaukosten Alde Elektropatrone?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt