rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Turbodaily und Renault Trafic Motor

peder am 19 Okt 2009 07:06:39

Hallo Leute ,
ich habe einen Iveco Turbodaily mit 2,5 TD Motor und 76 KW leider ist der Motor defekt Pleuel durch den Block gekommen .
Jetzt ist meine Frage ich habe noch einen Renault Trafic aus BJ.91 2,5 D
mit einem defekten Getriebe stehen aber mit einem sehr guten Motor ist es möglich diesen Motor im Iveco einzupflanzen .
Natürlich mit all den Teilen vom Iveco
Für antworten bin ich dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 19 Okt 2009 09:12:43

Hallo,

gehen tut das schon, aaaaberr,...
1. Passen Motor und Getriebe zusammen? Unwahrscheinlich, daher muss Adapter gebaut werden, Dichtungen geschlagen,...
2. Ist der Renault Motor für den Iveco wohl etwas schwachbrüstig
3. Muss die Auspuffanlage entsprechend angepasst werden
4. Müssen die Motoraufnahmen am Iveco neu gebaut werden
5. Muss das ganze dann noch vom Tüv abgenommen und eingetragen werden. ( EInzelabnehme )
6. Bist du mit Sicherheit bei Emissinsklasse 0, da es keine Gutachten,... gibt.

In Summe wird das sicher deutlich teurer wie ein gebrauchter Motor für den Iveco oder ein komplettes Schlachtfahrzeug.

bert am 21 Okt 2009 19:45:15

Wenn ich mich nicht Irre sind beide die Motoren von Sofim- haben die Nummer 8140- kuck mal nach.

Dann würde es passen, auch der Renault Safrane hat den Turbodiesel drinnen, der Block sollte auf jeden Fall passen, der Kopf eventuell auch- die Anbauteile müssen umgebaut werden.

Den Saugerblock auf Turbo umzubauen ist nicht möglich. Dem Sauger fehlt die Kolbenbodenschmierung, und er ist von der Bauart anders.
Vom Turbo auf den Sauger zurücksteigen macht aber wenig Spass.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stinksauer auf Wolters Nutzfahrzeuge Krefeld (Iveco)
Entladung Bordbatterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt