xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

adac campingplatz POI!

901red am 19 Okt 2009 16:07:41

hallo zusammen,

falls noch nicht bekannt, hier gibt es die campingplatz POIs des adac nach ländern oder für gesamt europa (analog des campingplatzführers).

sind, soweit ich sehen kann, alle navivigationsgeräte abgedeckt

--> Link

grüße
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2009 16:55:52

901red hat geschrieben:hallo zusammen,

falls noch nicht bekannt, hier gibt es die campingplatz POIs des adac nach ländern oder für gesamt europa (analog des campingplatzführers).

--> Link

grüße
o.

Hallo Oliver,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Jetzt müßte ich nur noch jemand finden,der mir diese CP und die von ACSI auf FALK F 10 465 T pro mit Gambasoftware für WOMOs oder das Ventura Snooper aufspielt,dann hätte ich genau das,was ich schon seit 2 Jahren fieberhaft suche.
Das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau.

lg
peter

homa am 19 Okt 2009 17:42:34

Danke für den Link aber für Medion ist leider auch nicht das Korrekte Format dabei. Da braucht man für den POI-Warner "asc-Dateien". Oder kann man das einfach aus einem der Formate konvertieren?

Anzeige vom Forum

Labrador am 19 Okt 2009 18:12:09

Hallo,

habe die ADAC Pois bereits durch einen ADAC Routenplaner auf meinem Netbook .
Zum Vergleich habe ich mir die Campingplatz POIS von Archie`s Seite
( --> Link ) noch auf mein Netbook geladen.

Wer die ADAC Pois nicht verwenden kann sollte es mal auf Archie`s Seite probieren. Diese Poi`s sind (meiner Meinung nach) eh besser. :wink:

lex2222 am 19 Okt 2009 19:07:30

... und für das Navigationsprogramm
MN7 von NAVIGON
kann man diese ADAC-Stellplatz+Camping-POIs direkt bei Navigon zum Preis von EUR 19,95 downloaden --> Link

Damit wird MN7 endlich auch für Womo-Fahrer interessant!

901red am 19 Okt 2009 19:16:30

soweit ich weiss kann man mit dem programm Poiedit (einfach mal google nutzen) die POIs in die gängigen formate umkonvertieren.

grüße
o.

Frank-A521 am 20 Okt 2009 00:56:21

Hallo peter

du brauchst doch nur die KML-Datei downloaden und mit dem Falk Navimanager auf dein F10 laden.

Eine Frage hast du die Gamba Software im Einsatz ? wenn ja wie ist sie ? bin auch am überlegen sie mir für mein F8 zu kaufen.

Frank

Freetec 598 hat geschrieben:

--> Link

grüße
o.

Hallo Oliver,

Jetzt müßte ich nur noch jemand finden,der mir diese CP und die von ACSI auf FALK F 10 465 T pro mit Gambasoftware für WOMOs oder das Ventura Snooper aufspielt,dann hätte ich genau das,was ich schon seit 2 Jahren fieberhaft suche.

lg
peter

Gast am 20 Okt 2009 13:37:24

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo peter

du brauchst doch nur die KML-Datei downloaden und mit dem Falk Navimanager auf dein F10 laden.

Eine Frage hast du die Gamba Software im Einsatz ? wenn ja wie ist sie ? bin auch am überlegen sie mir für mein F8 zu kaufen.

Frank

--> Link

grüße
o.

Hallo Oliver,

lg
peter

Hallo Frank,

ich habe noch keine Entscheidung getroffen,nachdem ich in "pocketnavigation" die Kommentare und Berichte über das Falk F 10 gelesen habe .
Da gibt es offebar alle paar Monate ein Update und dann ist die alte Software veraltet und man muß scho wieder eine neue kaufen,die dann auf dem kurz vorher gekauften Gerät nicht mehr läuft usw.
Nun wäre es intressant zu wissen,ob man auf das Medion Gopal P 4635 die Gamba-Software draufbringt und wenn ja,wer sowas macht für einen erschwinglichen Preis.
Wenn dann darauf auch noch die ACSI und ADAC CP & SP bzw.SP von "RM" wären,hätte ich die gewünschte eierlegende Wollmilchsau.

lg
peter

Frank-A521 am 21 Okt 2009 00:47:12

Hallo peter,

das mit der Software betrifft nur die Falk F8 also mich :D dort kann man nicht auf die neue Software 9 updaten.

Ich würde sagen das Garmin währe dann nicht schlecht für dich.

1. LKW Navi
2. leicht Pois aufzuspielen z.B. ADAC,ACSI........

Frank

Gast am 21 Okt 2009 07:28:18

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo peter,

das mit der Software betrifft nur die Falk F8 also mich :D dort kann man nicht auf die neue Software 9 updaten.

Ich würde sagen das Garmin währe dann nicht schlecht für dich.

1. LKW Navi
2. leicht Pois aufzuspielen z.B. ADAC,ACSI........

Frank

Hallo Frank,

Danke für Deinen Hinweis,an welches Garmin denkst Du da ?
Die reinen LKW-Navis haben auch nur LKW-Pois.
lg
peter

Lancelot am 21 Okt 2009 09:00:56

Freetec 598 hat geschrieben:Danke für Deinen Hinweis,an welches Garmin denkst Du da ?

Hallo Peter,

(bin zwar nicht Frank, aber antworte trotzdem mal :) )

welches Garmin :?: Such Dir ein Nüvi nach Deinen Bedürfnissen, Geschmack und Geldbeutel aus ...

Poi´s auf Garmin: simpelst mit dem (kostenlosen) POI-Loader, damit kannst Du jegliche POI´s drauf laden bis der Speicher platzt :D

Gast am 21 Okt 2009 09:19:48

Lancelot hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Danke für Deinen Hinweis,an welches Garmin denkst Du da ?

Hallo Peter,

welches Garmin :?: Such Dir ein Nüvi nach Deinen Bedürfnissen, Geschmack und Geldbeutel aus ...

Poi´s auf Garmin: simpelst mit dem (kostenlosen) POI-Loader, damit kannst Du jegliche POI´s drauf laden bis der Speicher platzt :D

Hallo Wolfgang,
Du kannst mir immer gerne antworten,ich lese Deine Beiträge immer gerne und lerne immer wieder auch gerne was dazu.
Meine Frage bezog sich auf die Empfehlung von Frank,weil ich glaube,das er was von Navis, im Gegensatz zu mir, versteht.
Ich habe keine Lust,mir ein Navi zu kaufen,wo ich mit meinem "Talent" erst alles Lebenswichtige draufspielen müßte,denn das ginge garantiert schief,wie ich erst gestern wieder im Navi-Forum(den Namen darf ich hier nicht nennen) gelesen habe.
Grauenhafte Geschichten,ich würde alles gleichzeitig erleiden,wie ich schon aus früheren schlechten Erfahrungen lernen mußte.
Deshalb meine Suche nach einem Navi,wo möglichst schon viele
Extras drauf sind.

lg
peter

veltliner37 am 21 Okt 2009 09:34:49

Lancelot hat geschrieben:

Hallo Peter,

Hallo Wolfgang,
Du kannst mir immer gerne antworten,ich lese Deine Beiträge immer gerne und lerne immer wieder auch gerne was dazu.
Meine Frage bezog sich auf die Empfehlung von Frank,weil ich glaube,das er was von Navis, im Gegensatz zu mir, versteht.
Ich habe keine Lust,mir ein Navi zu kaufen,wo ich mit meinem "Talent" erst alles Lebenswichtige draufspielen müßte,denn das ginge garantiert schief,wie ich erst gestern wieder im Navi-Forum(den Namen darf ich hier nicht nennen) gelesen habe.
Grauenhafte Geschichten,ich würde alles gleichzeitig erleiden,wie ich schon aus früheren schlechten Erfahrungen lernen mußte.
Deshalb meine Suche nach einem Navi,wo möglichst schon viele
Extras drauf sind.

lg
peter

Grüß euch !

Und das ist für mich wieder die Bestätigung, dass der TT hier das - sagen wir mal - einfachere Gerät ist!!
Habe soeben die Pois vom Adac geholt und einfach die Datei ins TT kopiert.
Brauche kein zusätzliches "Spielzeug"!!!

veltliner37

Frank-A521 am 21 Okt 2009 11:04:47

Hallo Peter,

ich meine das Garmin 465Tpro. Hier hättest du LKW-Navigation, und kannst leicht selber Pois mit dem POI-Loader auf das Navi landen, das müßtest du aber selber machen !! .

Wenn du ein Navi haben möchtest wo schon Camping und Wohnmobil Stellplätze aufgespielt sind kommt zur Zeit nur das Snooper Ventura mit LKW-Navigation in Frage (hatte ich schon zum Testen hier) da bist du aber vom Hersteller abhängig um an neue Pois zu kommen, da es zur Zeit nicht möglich ist eigene Pois aufzuspielen.

Ich Persönlich würde jetzt ein Garmin 465Tpro nehmen aber schau dir doch einmal das --> Link an.

Frank

Lancelot am 21 Okt 2009 11:33:51

Frank-A521 hat geschrieben:Wenn du ein Navi haben möchtest wo schon Camping und Wohnmobilstellplätze aufgespielt sind kommt zur Zeit nur das Snooper Ventura mit LKW-Navigation in Frage ..

Dazu gibt´s einen Erfahrungsbericht ... nur was für "Hartgesottene", noch jedenfalls ...

--> Link

Gast am 21 Okt 2009 11:34:22

Frank-A521 hat geschrieben:Hallo Peter,

ich meine das Garmin 465Tpro. Hier hättest du LKW-Navigation, und kannst leicht selber Pois mit dem POI-Loader auf das Navi landen, das müßtest du aber selber machen !! .

Wenn du ein Navi haben möchtest wo schon Camping und Wohnmobilstellplätze aufgespielt sind kommt zur Zeit nur das Snooper Ventura mit LKW-Navigation in Frage (hatte ich schon zum Testen hier) da bist du aber vom Hersteller abhängig um an neue Pois zu kommen, da es zur Zeit nicht möglich ist eigene Pois aufzuspielen.

Ich Persönlich würde jetzt ein Garmin 465Tpro nehmen aber schau dir doch einmal das --> Link an.

Frank

Hallo Frank,

das Handbuch ist ja möglicherweise prima,aber ich bin froh,das ich einigermaßen Deutsch kann,englisch kann ich ein paar Brocken pidginenglisch.... :D .
Möglicherweise bist Du ja auch in einem Navi-Forum unterwegs und da hat das Snooper,von dem ich einige Zeit sehr angetan war, nur, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal abgeschnitten.Keine der wesentlichen Vorgaben für ein WOMO wurde eingehalten.
Falls Du es hier posten darfst,wie war denn Dein Eindruck ? Gerne auch per PN.
Carguard bietet ja bis 2010 kostenlose Kartendownloads .
Das nächste Prob. ist der Service,wenn es Fragen gibt,kann ich zum hiesigen Händler gehen,mit dem Snooper gibt es in D nur eine Handvoll Händler.

Danke &
lg
peter

Frank-A521 am 21 Okt 2009 12:28:35

Hallo Peter

geht wohl nicht direkt zu verlinken ? mach die Seite vom 465 auf dann auf der rechten Seite Hanbücher, auf der Seite das Hanbuch in Deutsch anklicken sorry.

Zum Ventura hab ich --> Link was geschrieben.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 Anschluss Multimediagerät und Rückfahrkamera
MEDION GOPAL P 4635 MIT GAMBA-SOFTWARE MÖGLICH ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt