aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MEDION GOPAL P 4635 MIT GAMBA-SOFTWARE MÖGLICH ?

Gast am 20 Okt 2009 18:27:51

Hallo,

weiß jemand, ob man die 2 oben erwähnten Systeme kombinieren kann ?
Käme dem idealen WOMO - Navi sehr nahe.

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 20 Okt 2009 18:36:45

sorry, ich bin dumm, aber du kannst mich schlau machen; was ist gamba-software ? ich habe auch ein medion-navi, gibt es da was besseres ?

reddoppelx am 20 Okt 2009 20:56:24

Hy kannte ich auch nicht unter mygamba com findest du infos, schein eine LKW Navilösung zu sein
lg Claus

Anzeige vom Forum

Advantage am 20 Okt 2009 21:13:09

Hallo,

ich habe heute mit der netten Dame von xplus1-shop telefoniert. Es funktioniert tatsächlich nur mit den aufgeführten Geräten.

Medion: Gamba®-SD Medion- kompatibel für Medion Hardware E4435, E4445 & P4445

Gast am 20 Okt 2009 21:52:20

oldie2002 hat geschrieben:sorry, ich bin dumm, aber du kannst mich schlau machen; was ist gamba-software ? ich habe auch ein medion-navi, gibt es da was besseres ?

Hallo Dieter, wie mein Vorredener geschrieben hat,die Fa Gamba hat eine Navi-LKW-Software für WOMOs umgeschrieben und verschiedene Navihersteller haben es gekauft,so z. B. Falk,medion und noch eine.

lg
peter

Gast am 20 Okt 2009 21:53:51

Advantage hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute mit der netten Dame von xplus1-shop telefoniert. Es funktioniert tatsächlich nur mit den aufgeführten Geräten.

Medion: Gamba®-SD Medion- kompatibel für Medion Hardware E4435, E4445 & P4445

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für Deine Mühe,dann muß ich noch ein wenig warten,denn ich glaube,früher oder später wird es auch die von mir gewünschte Kombination geben.

lg
peter

traveller-71 am 20 Okt 2009 22:07:55

Hallo zusammen,

da mir Gamba auch nichts sagte, habe ich mal kurz gegoogelt. Die Gamba-Software scheint noch recht neu zu sein und ist eine gemeinsame Entwicklung eines Falk IT Partners und der Softwarefirma Gamba.
Falk hat ja nicht unbedingt die besten Navi's auf dem Markt, zumindest laut Userbewertungen, von daher würde ich erstmal abwarten, was Testberichte dazu sagen.
Interessant finde ich allerdings schon.

Advantage am 20 Okt 2009 22:51:20

Hallo,

die Software gibt es für "fast" alle führenden Navigationsgeräte.

Falk, Medion, Camos, Mio, Navigon und als Alternative das TOMTOM Go 9000.

Anscheinend erfordert die Software einen "starken Prozessor", so dass sie auf den "älteren Geräten" nicht lauffähig ist.

Ich bleibe am Ball :)

traveller-71 am 20 Okt 2009 23:21:19

Hi,

Advantage hat geschrieben:die Software gibt es für "fast" alle führenden Navigationsgeräte.

Falk, Medion, Camos, Mio, Navigon und als Alternative das TOMTOM Go 9000.

... das ist schon klar. Aber Du kannst wohl beim Start entweder Gamba oder z.Bsp Navigon auswählen. Wenn Du Gamba wählst, hat es mit dem Navigon das z Bsp drauf ist, nichts zu tun.
Was ich meinte ... ich schätze das Gamba auf der Software von Falk basiert und nicht auf Navigon oder den anderen.

Die Frage ist immer, ob die Software wirklich das kann, was sie verspricht und natürlich wie gut.

Frank-A521 am 21 Okt 2009 01:34:30

Hallo traveller-71

Gamba ist eine Eigenständige Software, die mit Falk nichts zu tun hat. Es ist schon richtig das entweder OE oder Gamba geladen wird.

Frank

traveller-71 am 21 Okt 2009 08:39:56

Hallo Frank,

das ist richtig. Nur glaube ich nicht, dass Gamba "das Rad neu erfindet" wenn Falk mit an Bord ist und man Teile übernehmen kann. Daher meine Eintschätzung. Kann aber genauso gut falsch liegen.

Hast Du Gamba bereits getestet ? Wenn ja, welchen Eindruck hast Du ?

Gast am 21 Okt 2009 14:34:30

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die vielen guten Beiträge.
Werde mal die Navis mit der Gambasoftware sowie das Snooper Ventura im Auge behalten.
Vielleicht bringen die Hersteller doch noch eine abgeänderte Software auf den Markt,wenn sie den Bedarf der WOMO-Fahrer entdecken,also mit CP,SP für ganz Europa und Koordinaten usw,dafür ohne LKW-Pois.
Kann doch kein so großes Problem sein ,die 10 000 oder 15 000 CP bzw. SP einzufügen.
Anderer unbrauchbarer Mist ist ja auch oft genug drauf, z.B 20 000 Restaurants,als ob LKW-Fahrer immer nur in den edelsten Restaurants tafeln würden,oft mitten in der Großstadt.
Schön wärs scho.
Das Problem sehe ich darin,wenn alle so denken wie ich,kauft keiner die jetzt schon auf dem Markt befindlichen Navis und die Hersteller lassen die Dinger wieder einschlafen.
Bis Weihnachten ist ja noch ein bißchen hin..... :D

lg
peter

argoscamper am 21 Okt 2009 16:54:45

Hallo habe die Gamba Software, hat auch noch ihre Fehler aber es soll laut Gamba bald eine neue überarbeitete Software geben.
In LKW modus, nicht alle Brücken vorhanden was für mich seltsam klingt als LKW Software. Werde noch weiter berichten

Gast am 21 Okt 2009 17:32:45

argoscamper hat geschrieben:Hallo habe die Gamba Software, hat auch noch ihre Fehler aber es soll laut Gamba bald eine neue überarbeitete Software geben.
In LKW modus, nicht alle Brücken vorhanden was für mich seltsam klingt als LKW Software. Werde noch weiter berichten

Hallo Erik,

Danke für den Hinweis,habe in einem anderen Forum gelesen,das es bei Snooper die gleichen Probleme gibt.
Wenn das so ist,dann kann ich mir diese Dinger sparen und wieder ein Medion kaufen.

lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

adac campingplatz POI!
Analog TV Abschaltungstermin steht fest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt