xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Europatour

stifts am 19 Okt 2009 19:50:12

Hallo zusammen,
hab mich hier mal angemeldet da ich im sommer 2010 mit 3 freunden eine 2-3 monatige europatour planen. Wir machen grad noch die Schule fertig und wollen die Zeit zwischen Schule und Studium nutzen um etwas neues zu erleben. Wir planen hauptsächlichm Osteuropa zu erkunden, und wollen versuchen an orte und in städte zu kommen, die wir noch nie gesehen haben, bzw. auch nie wieder sehen werden ;)

Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Zunächst stellt sich die frage nach einem geeigneten wohnmobil/bus. Die Problematik ist jedoch das unser finanzielles buget sehr beschränkt ist (bis zu ca. 3000 euro). Eine erste Idee war es einen Vw t3 zu kaufen. Wichtig wäre auch dass das Fahrzeug nicht allzuviel verbraucht und man es mit einem führerschein der Klasse B (bis 3,5 t) fahren kann.

Dann stellt sich noch die Frage der Sicherheit. Wie man ja in den Medien vernehmen kann ist die Kriminalitätsrate vor allem in den Nicht-EU-Ländern deutlich höher als hier. Vielleicht hat hier ja jemand solche Länder bereist oder kann mir einen Link geben wo ich zu diesem Thema nähere Informationen finde^^

Vielleicht kennt auch jemand hier internetseiten wo man sich reiseberichte etc durlesen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Mfg Benny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2009 20:48:24

Hallo Benny
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ..
Ich find deine Idee erstmal Toll :daumen2: bleibt ein wenig Zeit bis September 2010 um sich auszutoben !
Empfehlen würde ich Euch einen T4... für 3000€ bekommst du schon einen für das Geld .......er muss ja nicht gerade die grüne Plakette haben und ne Roststelle wird da sicher kein Problem sein .
Notfalls einen suchen mit 3 er Sitzbank vorn und die Restlichen rausschmeissen so das ihr genug Stauraum habt .....

Ich würde Zelte mitnehmen und einen Campingkocher :!:

Du kannst natürlich auch ein "Schrottmobil" kaufen und nach Eurer Tour wieder abstoßen , wobei ich als Schrottmobil eher ne Tropfsteinhöle meine und nicht den Motor bzw Getriebeschaden , denn dann nutz euch so ein Wohnmobil nichts.Ich nehme nicht an das Ihr für euer Budget was vernünftiges bekommt ......

Reiebericht, Technik etc. und alles weitere zu Wohnmobilen findest Du in der Forumsübersübersicht ... alles andere in der Suche , ganz oben auf dieser Seite !

mehr kann ich dir erst gar nicht sagen den meine Prioritäten sind Sicher anders als Eure ..... :!:

rolf51 am 01 Jan 2010 10:51:26

Guten Morgen Gemeinde,

wir wünschen allen hier im Forum für das neue Jahr alles Gute. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit sollen Euch in den nächsten 365 Tagen begleiten.

Da wir 2011/12 auch auf Europareise gehen wollen, seht im Jahr 2010 die Ausarbeitung der Reiseroute an. Am April 11 werden wir starten, Frankreich-Spanien-Portugall-Polen-Litauen-Lettland-Estland-Finnland-Norwegen-Schweden, dort angekommen werden wir je nach Jahreszeit die Reise für 4 Monate unterbrechen um dann die südliche Tour zu beginnen. Tsch/Slowakische Rep.-Ungarn-Rumänien-Bulgarien-Griechenland-Sizilien-Italien-Slow.-Kroatien-Bosnien. Ist bis jetzt das grobe Gerüst.

Wenn sich welche anschießen wollen ggf. auch nur Teilstrecken gerne.
Für Tips und Anregungen sind wir wie immer Dankbar.
:sky:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanada - Alaska
In 3 Wochen 7 Länder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt