Hallo zusammen,
hab mich hier mal angemeldet da ich im sommer 2010 mit 3 freunden eine 2-3 monatige europatour planen. Wir machen grad noch die Schule fertig und wollen die Zeit zwischen Schule und Studium nutzen um etwas neues zu erleben. Wir planen hauptsächlichm Osteuropa zu erkunden, und wollen versuchen an orte und in städte zu kommen, die wir noch nie gesehen haben, bzw. auch nie wieder sehen werden ;)
Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Zunächst stellt sich die frage nach einem geeigneten wohnmobil/bus. Die Problematik ist jedoch das unser finanzielles buget sehr beschränkt ist (bis zu ca. 3000 euro). Eine erste Idee war es einen Vw t3 zu kaufen. Wichtig wäre auch dass das Fahrzeug nicht allzuviel verbraucht und man es mit einem führerschein der Klasse B (bis 3,5 t) fahren kann.
Dann stellt sich noch die Frage der Sicherheit. Wie man ja in den Medien vernehmen kann ist die Kriminalitätsrate vor allem in den Nicht-EU-Ländern deutlich höher als hier. Vielleicht hat hier ja jemand solche Länder bereist oder kann mir einen Link geben wo ich zu diesem Thema nähere Informationen finde^^
Vielleicht kennt auch jemand hier internetseiten wo man sich reiseberichte etc durlesen kann.
Schon mal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Mfg Benny