rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen, lieber die kleinere Größe wählen ?

bullitt am 19 Okt 2009 21:37:32

Hallo, bitte gebt mir mal einen Tipp !

Mein Ducato kann diese Reifebgrößen fahren:
215/70 R15 C109/107 Q oder 205/70 R15 c106/104 Q

Ist die kleinere Größe empfehlenswert wegen des günstigeren Preises? Wie sieht es im Vergleich zum breiteren in der Praxis aus ?

Freue mich über Tipps :)

Sollte jemand diese Reifengrösse zu verkaufen haben, bitte melden. Ich brauche dringend Winterräder für die Weihnachtstour :D

aus Mainz

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 19 Okt 2009 22:21:55

Moin moin Andreas
Im Sommer auf trockner Strasse kann der Reifen nicht breit
genug sein Im Winter bei Eis und Schnee ist der 205er die
bessere Wahl Durch die geringer Aufstandsfläche des Reifens
ist der Druck höher, der auf die Fahrbahn erzeugt wird
Ich hoffe es verständlich geschrieben zu haben
kalle aus HH

Tipsel am 19 Okt 2009 22:47:28

Im Winter die schmalen, wurde uns gesagt.

Trotz aller Belehrungen haben wir festgestellt, dass unsere Sommer- Michelinschätzchen besser waren, als die schmalen Winter-Semperit. Aber die Versicherungen wollens halt :roll:

Außerdem haben bei den Breiten auf den Antriebsrädern, also vorn, aufgrund des wenigen Spiels im Radkasten keine Ketten draufgepasst.

Anzeige vom Forum

opanattel am 19 Okt 2009 22:54:10

Hallo, Fahre auch bei meinem Ducato im Winter die 205er Größe im Sommer 215er.Kann nichts negatives berichten. Jens

homa am 20 Okt 2009 11:26:21

Schau zunächst mal auf Dein tatsächliches Gesamtgewicht ob die schmaleren Reifen auch genügend Tragfähigkeit haben. Wenn nicht, hat sich die Frage erübrigt. Li 109 kann 1030 kg tragen, Li 106 nur 950 kg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie Kühlwasser Ablassen ? am Ducato 2.8 tdi Bj.2000 122PS
Chiptuning Fiat JTD 94 kw, 2,8 l Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt