xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chiptuning Fiat JTD 94 kw, 2,8 l Erfahrungen ?

jorgito am 20 Okt 2009 08:53:58

hallo, man liest im großen online verkaufsghaus oft über diese chiptunig boxen.....hat jemand so ein teil , was bringt es letztendlich wie sind eure erfahrungen damit ????

danke für die ratschläge

grüßle

jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 20 Okt 2009 15:02:35

Moin,

nutze mal die Forums-Suche, über Tuning wurde schon mehrfach geschrieben.

Ich fahre nun das zweite Mobil mit Tuningbox, dieses jetzt seit rund 60.000 km ohne Probleme, davor rund 25.000 km ohne Probs..... allerdings kein Billigteil sondern Markenanbieter mit TÜV & Eintrag :wink:

riobode am 20 Okt 2009 20:18:59

Hallo,

so genannte "Markenanbieter" bieten das selbe "Marken"-Gerät auch ohne TÜV-Zertifikat an, kostet dann nur etwa die Hälfte ...

Anzeige vom Forum

mocambo am 20 Okt 2009 20:44:53

Hallo Jorgito, habe beste Erfahrung mit dem Teil gemacht. Kannst eigentlich immer einen Gang höher fahren. Ich habe die PowerBpx "W52" verwendet. Wird einfach in den vorhanden Kabelbaum gesteckt. Jederzeit entfernbar. Hatte genau den 2,8jtd aus 2005. Kannste von mir sogar noch bekommen, habe Sie immer aufgehoben weil ich diese weiter verwenden wollte. Leider, an die neuen Multijet- Motoren passen diese Stecker nicht :( .

gruß mocambo

jorgito am 20 Okt 2009 21:08:13

vielen dank erstmal für die antworten.....was ich ein bissel vermisse sind die aussagen über leistung im verhältnis spritverbrauch. ist wirklich eine deutliche leistungssteigerung zhu spüren, geht das auf kosten des spritverbrauchs ?????

grüßle

joerg

kintzi am 20 Okt 2009 21:48:46

Hallo, wenn`s die üblichen steckbaren mit Effekt der Raildruckerhöhung sind, ca. 12-15 % Leistungs sowie Drehmoment-Erhöhung. Spritverbr.- minderung 2-2,5l/100km bei vernünftiger Fahrweise, Vollgas auf AB kaum Ersparnis, Endgeschw. ca 5-10km/h mehr. Hängt nat. v. Fhrzg.-Konfiguration u. Gew.ab. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen, lieber die kleinere Größe wählen ?
"Diebstahlsichere Bremsklötze"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt