aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzkarte Spanien

Goldkind am 20 Okt 2009 10:40:24

Ups habe ich gedacht, als ich die Stellplatzkarte Spanien (Nordspanien) aufgemacht habe. Da staunt man aber, wenn man sich bisher vor allem in Frankreich rumgetrieben hat! :lupe:

Gibt es tatsächlich so wenige Stellplätze oder behalten alle ihre Geheimtipps für sich? :wink:

Vielleicht kann ja jemand von eigenen Erfahrungen berichten.

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carthagojuergen am 20 Okt 2009 10:46:27

:roll: Hallo, nein das ist wirklich so. Es gibt in Spanien sehr wenig offizielle Stellplätze. Das Freistehen ist in Spanien nicht erlaubt und wird auch selten geduldet. Im Winterhalbjahr sind die Campingplätze ab Valencia auch sehr preiswert wenn man ein paar Tage bleibt.
Jürgen

charis am 20 Okt 2009 12:35:34

Hallo Steffi,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es in Spanien entlang der Mittelmeer-Küste wenn überhaupt, dann nur sehr wenig Stellplätze gibt.
Wir reisen öfters in den Winter-Monaten nach Spanien, meist in die Gegend vor Valencia (Alcocebre) oder weiter südlich kurz vor Alicante nach Oliva.

Auf Anhieb fällt mir nur der Stellplatz beim "Spätzle Fritz" bei 12510 San Rafael Del Río in der Nähe von Vinaroz ein. Es ist lediglich ein Übernachtungsplatz, da der Platz auch von Lkw´s angefahren. Über den "Spätzle Fritz" wurde hier --> Link schon einiges geschrieben.
Ansonsten fällt mir kein offizieller Stellplatz ein.
In Playa de Oliva direkt am Meer hinter der Düne war ein "inoffizieller Stellplatz", der wurde allerdings 2008 von der Policia Local geschlossen, da nachts einige Male die Wohnmobile durch Steinewerfer beschädigt wurden.

Falls Du mehr über Stellplätze wissen möchtest, kann ich Dir eventuell nach dem 8. November weiter helfen.
Da komme ich wieder zu unserem WoMo (steht im Nachbarort beim Bauer in der Scheune), dort habe ich ein Buch vom WoMo-Verlag über die Gegend Costa Azahar u. Costa Blanca, dort sind auch Stellplätze genannt.

Wenn wir nach Spanien unterwegs sind, gehen wir in Narbonne-Plage nochmal auf den Stellplatz, in Spanien selbst gehen wir dann auf CP´s und bleiben dann meist ein paar Tage.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Anzeige vom Forum

andi aus dem westerwald am 21 Okt 2009 18:49:30

Carthagojuergen hat geschrieben::roll: Hallo, nein das ist wirklich so. Es gibt in Spanien sehr wenig offizielle Stellplätze. Das Freistehen ist in Spanien nicht erlaubt und wird auch selten geduldet. Im Winterhalbjahr sind die Campingplätze ab Valencia auch sehr preiswert wenn man ein paar Tage bleibt.
Jürgen

na sehr preiswert ist übertrieben.....unter 10.- bekommt man nirgend was...tendenz eher richtunmg 20 .-.........günstig ist z.b marokko.....5.- im schnitt.....

Ingrid1 am 21 Okt 2009 20:07:41

na sehr preiswert ist übertrieben.....unter 10.- bekommt man nirgend was...tendenz eher richtunmg 20 .-.........günstig ist z.b marokko.....5.- im schnitt.....

günstiger vielleicht schon aber der Weg dort hin ist auch nicht unbedingt kostenlos.
Das mit den Stellplätzen in Spanien wird wirklich immer weniger, weil die schönsten Küsten einfach rigoros verbaut wurden. Wir haben einige Male in Spanien überwintert (Berichte auf meiner site) und haben das im Laufe der Jahre immer mehr feststellen können.

diegue am 24 Okt 2009 22:46:39

wenn wir es richtig verstanden haben, fragst du nach stellplätzen in nordspanien. dazu folgendes: wir waren im sommer 2 wochen von san sebastian bis a coruna und zurück unterwegs. freies stehen überwiegend problemlos! meistens tolle buchten oder oberhalb der steilküste. man darf sich halt nicht zu auffällig platzieren, so dass es immer nach "parken" und nicht nach "campen" aussieht. ausnahme ist offensichtlich santander, wo strandnah geparkte womos mit kralle zu sehen waren. c-platz waren wir nur in laredo, der war aber auch schön.
Anbei eine Auswahl:

Scout am 25 Okt 2009 00:33:07

Hallo Steffi!

Wir haben uns August September 5 Wochen in Nordspanien herumgetrieben.
Allerdings nicht die Küste, sondern Landesinnere. Pyrenäen, Iberisches Randgebirge, Kantabrisches Gebirge.

Unter der Woche sind wir immer frei gestanden. An Stauseen, Picknick- und Freizeitplätzen und offiziellen Stellplätzen.Übers Wochenende auf Campingplätzen. Da brauchen die Spanier ihre Picknickplätze selbst. Wir haben uns dabei sehr stark an den beiden Bücher des Womoverlages über die Pyrenäen und Nordspanien orientiert.
Es gibt einige Plätze mit Ver- und Entsorgung.

Hier findet man einiges.
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Ich habe mir die Plätze nördlich Zaragoza herausgezogen und eine eigene POI-Liste für das Navi erstellt

Wolfgang

Katalonien1997 am 26 Okt 2009 20:09:54

Hallo!
Da wir im Frühling 2010 die Spanische Mittelmeerküste abgrasen wollen, habe ich mich auf auf die Suche nach Stellplätzen gemacht. Es ist wirklich verdammt schwer welche zu finden. Habe im Netz diese Seite gefunden wo einige aufgeführt sind.
Schaut einfach mal rein

--> Link

Kerstin

wolfz123 am 27 Dez 2009 13:47:06

hallo amigos,

muss es denn immer das meer sein? das hinterland Andalusiens hat so viel schönes zu bieten, z.b. an der route der weissen dörfer, von Ronda nach Jimena de la frontera, quer durch den Naturpark Los Alcornocales, die korkeichenwälder. in diesen dörfern kann man meist ungestört stehen, zumindest für eine nacht. in jimena gibt es auch einen stellplatz, siehe stellplatzführer.
saludos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiswerte Überwinterungsplätze in Spanien
Repsol Stationen und Propano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt