|
Hallo All
ich stelle mal hier das Bild ein von den schon leicht abgetauten Körnern die am 30.05.08 auf unserem Treffen gegen 20:50- ca. 22:00 Uhr auf uns niederparasselten. Es waren tatsächlich noch wesentlich grössere dabei. Wer ein Original Foto will = größtmöglich bitte PM senden Das wir uns dadurch nicht die Laune verderben liessen steht im anderen Thread Mich interessiert es hier : wie es so jeder erlebt mit der Versicherungsabwicklung. Ich für meinen Teil rief heute morgen um 6:00 Uhr die RMV Not Hotline an, um meinen Dachschaden zu melden + eine Schadensnummer zu bekommen, alles weitere dann später. ich hatte noch nie so etwas erlebt, mein Dach hat 1000 Dellen, meine Dachluken sind durchgeschlagen und gerissen, Alkoven hat sehr sichtbare Dellen nun schaun wir mal..... Also, ich glaube ich habe noch eine gute gebrauchte 40x40 Dachluke liegen. Wenn die jemand braucht, bitte PM.
Tut mir echt leid, das Ihr so ein Pech hattet. :roll: Wie gesagt...ich kann es nur anbieten. Kann ja sein, das bei einem nur die Luke passt. Wenn erkeine TK hat, ist wenigstens das Fahrzeug wieder dicht. Ich glaube die Beulen bekommste eh nicht raus, oder? Hallo Marry,
hatte dein Mann die neue Haube schon eingebaut....??? Mach dir mit der RMV keine Sorgen. Hat bei uns im vergangenen Jahr alles reibungslos geklappt. Wir hatten einen Gutachter nach 3 Tagen da. Nach seinem Gutachten hatten wir ganz schnell Geld auf dem Konto. Aber scheinbar hatten wir da noch Glück. Wir haben "nur" leichte dellen gehabt. @hast29
nein die Haube von Euch haben wir noch liegen, könnte jetzt gute Dienste leisten ..lansonsten abwarten und Tee trinken ich mache jetzt hier aus und bin fast die letzte die hier wegfährt noch um den Edersee herum Hi Marry,
ich war eben auf dem Dach vom Concorde. Nur zwei, kaum wahrnehmbare Treffer. Die paar Kilometer Luftlinie haben eine Menge ausgemacht. und noch viel Spaß am See, Jeff Hallo Marry!
Mein Beileid zu deinem Hagelschaden! Ich hatte das gleiche letztes Jahr auf dem Weg zum Pfingsttreffen in Damp. Auf Höhe Hildesheim ein Gewitter mit Hagel und ich hatte einen Haufen Beulen auf dem Dach(Hab ich immer noch). Am Dienstag nach dem Treffen dann bei der Versicherung angerufen (Auch RMV), 2 Tage später war der Gutachter da und die Woche drauf am Mittwoch war schon der Scheck bei mir in der Post. Also alles Problemlos geklappt. Thomas
Hallo Zusammen Da auch ich am Edersee nicht verschohnt wurde, mal eine Frage: Stellt mir die Versicherung einen Gutachter oder kann ich mir selber einen aussuchen? Michi Hallo Michi
bei mir hat die Versicherung den Gutachter geschickt und ich hatte auch keinen Grund zur Klage. Bis auf eine kleinigkeit die aber mit Hilfe des Herstellers aus der Welt schaffen konnte (mein Dach ist schwimmend verlegt, das heißt es ist nur an den Rändern und an den Dachlucken verklebt und das kannte der Gutachter nicht) lief alles komplett reibungslos ab. Thomas Hey,
bin jetzt auch wieder zu Hause. Nach ca. 10 km Fahrt entlang der Eder stelle ich plötzlich meinen Schaden an der Windschutzscheibe fest. Ein ca. 30 cm langer Riss. Da wurde mir plötzlich mulmig. Ein Anruf bei meinem Chef (KFZ-Meister) beruhigte mich wieder. Eine gerissene Scheibe würde nicht reißen, ich soll beruhigt weiterfahren. Bei meinem Hagelschaden vor 12 Monaten, beauftragte die Versicherung einen Sachverständigen, der den Schaden begutachtete. Dach ausmessen, jetziger Zustand, Laufleistung (28.740 km) Listenpreis bezogen auf Erstzulassung (42.700 Euro) Die Erstattung betrug in diesem Fall Euro 3.737,34 netto. Bis bald Sonja Hallo Mary,
oh mein Gott, das tut uns echt leid, hoffentlich wird alles zur Zufriedenheit reguliert. Wir waren schon im WoMo, als Katja einen heftigen Migräneanfall bekam, da konnten wir nicht fahren, haben aber an Euch gedacht. Aber das mit dem Hagel hätte nun wirklich nicht sein müssen! Wir hoffen, ihr hattet trotzdem viel Spass? Ich denke - der Edersee kann da nichts dafür. Jemand von uns hatte mal in seiner Signatur den, wie ich finde, schönen Spruch:
Nur in einem Hafen sind Schiffe sicher - aber dafür sind sie nicht gebaut! Hallo!
Auch mich hat es auf dem Treffen ordentlich erwischt, Dach (da waren aber schon einige, keine Ahnung was da neu hinzugekommen ist) vorne am Alkoven (sieht echt schei**e aus), dazu Motorhaube und Kotflügel. Morgen früh geht der Brief an die RMV raus, mal schauen was die so meinen. Naja, sehr schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht, mit einem WoMo kommt der Hagelschaden wohl früher oder später eh. Ich sehe das mehr als einen Gebrauchsgegenstand an. Klar - die mit den ganz neuen Autos, das ist schon arg bitter.... Gast Hallo,
wir gehören ja auch dazu, wir waren ja auch am Edersee, werden morgen gleich bei der Versicherung anrufen und dann lassen wir uns mal überraschen. Wir hoffen das dann auch genauso schnell geht wie bei den anderen. Hallo
Wir sind auch auch weitere Probleme und Stau zu Hause angekommen. Morgen wird von uns ebenfalls die Versicherung kontaktiert - wir werden Euch auf dem laufenden halten. Hier noch unserer Hagelschaden bei unserem knapp 2 Monate alten Womo mit 1200 km Gesamtleistung :? Wir hoffen Ihr seid alle gut angekommen. Das Wochenende hat uns trotzdem riesig Spaß gemacht! Au weia.
@ an alle :troest: :troest: :troest: Gerd Moin,
@Sonja: das ist ja blöd, mit deiner Windschutzscheibe. Liebe von Paula an Vera. Bei uns sind ja 2 Dachhauben kaputt gegangen. @Hardo: wären deshalb an deiner Haube interessiert. Was soll die denn Kosten. Wie alt ist sie denn? Werde morgen auch mal bei der Versicherung anrufen. Bin mal gespannt, ob die und was sie zahlen bei unserem "alten" Womo. LG Katrin Na, bei den jenigen mit TK ist der nächste Urlaub gerettet. :D Aber mal im erst, bekommt man die Dellen aus dem Aufbau überhaupt raus? Hallo alle zusammen !
Auch unser WoMo hat´s ordentlich zerdellt. Erst dachten wir ja, es wär nix. Aber heute mittal bei ordentlich Sonnenlicht, war es dann doch zu sehen. Motorhaube, Aufbau selbst, Dach usw. Morgen gleich die VS anrufen und mal sehen, was dann kommt. Ob´s die Antenne oder eine Dachluke getroffen hat, werden wir dann noch feststellen. Trotzdem war´s schon. Hat uns super gut gefallen. :D :D :wink: Hi,
erst einmal: "Aufrichtiges Beileid"! Schaut Euch bitte auch Eure Seitenwände GENAU an! Am besten wenn die Sonne quasi parallel über die Seitenwand scheint: Weil dann wird (neben den dicke Einschläge im Dach) der wirkliche Schaden sichtbar! Und dann wird es richtig teuer..Auswechseln der Dachhaut, Aktionen an den Seitenwänden! Habe mal Fotos von meinem "Alten" eingestellt.... An dem Türfoto sieht man die Einschläge im Gegenlichtfoto an den kleinen grauen Flecken! Da sehen Gutachter gerne drüber weg! Aber Aufkäufer Eurer WOMOS nicht! Frank Hi Frank
ja ja so ähnlich sieht mein Dach nun auch aus. Ich denke mal ein kompletter Austausch der Dachhaut bei meinem 10 Jahre alten Womo, würde Quatsch sein, obwohl am Alkoven die tiefen Dellen sehen echt ätzend aus :cry: :cry: :cry: nur neue Dachhauben müssen rauf ob ich will oder nicht... der Hagel-Petrus da oben hat wohl unsere Wagenburg als Epizentrum angesehen und so richtig runtergelassen :evil: ansonsten sehe ich es noch gelassen und hoffe auf kulante Schadenreglulierung wie bei den anderen beschrieben Denkt aber bei der Abfindung dran, dass ein erneuter Hagelschaden nicht mehr reguliert wird. Ist aber auch egal, Hammerschlag bleibt Hammerschlag :wink:
und der Betrag reicht fürn Superurlaub :D Uns wärs egal, wie das Dach aussieht, solange die Kanten ok sind. Hallo Michi,
ich habe gerade mit der Versicherung telefoniert, wir kriegen einen Gutachter gestellt. Der wird in den nächsten 2-3 Wochen vorbei kommen und den Schaden begutachten. Ich drücke allen die Daumen für eine gimpfliche Abwicklung. Auch unsere Versicherung ist informiert. Der Gutachter wird sich direkt mit uns in Verbindung setzen.
:cry: Mal sehen, was wird. Wie kann man auch so naiv sein und bei Unwetterwarnung ins Edertal fahren.
Das Edertal ist bekannt und berüchtigt für seine Hagelschauer im Sommer. Diese Region kühlt über dem Edersee sehr schnell ab. Die "Winterfahrzeuge" vom Straßendienst sind den gesamten Sommer über wie im Winter ausgerüstet. Im Winter kommt teilweise nicht auf allen Straßen die Sonne auf dem Boden. Das Tal ist zu eng und die Berge rundum zu hoch. Das bedeutet immer Glatteis im Winter auf den meisten Straßen. Die Mittelhessen und Edertalbewohner hätten euch eigentlich warnen sollen. Vor dem Unwetter etwa 30 bis 50km südlich das Edertal verlassen und anschließend wieder zurück. Im Edertal wohnen nur hartgesottene Hessen, denen das Wetter nichts ausmacht. Sorry, aber...
auf so einen hilfreichen Beitrag habe ich gerade noch gewartet. Uns hat das Wochenende riesig Spaß gemacht, die Lage und Ausstattung des Campingplatzes war für uns einfach nur optimal UND wir würden wieder hinfahren. Das hat denke ich nichts mit NAIV zu tun, da nur Regen angesagt war Da fehlen mir echt die Worte!
Findest Du immer, einer der eh alles besser weiß. Ich denke mal, er wollte nur "Spässle" machen. Überleg mal, wieviele "naive" am WE dort waren und alles hat´s Spass gemacht. :wink:
und was war eine Woche vorher? Ebenfalls in Köln nur Regen angesagt, aber am Edersee kam Hagel - Hühnereigröße - Hätte ich euch vorher warnen sollen? Da war ich der Mießmacher! Ich kenne den Edersee schon sehr lange vom Angeln. Auch ich war am Wochende dort. Noch vor dem ersten Gewitter war ich wieder weg. Sicherlich gibt es dort schöne CP und die Gegend ist auch sehenswert. Nur sollte man lernen an welchem Tage man dort lieber nicht hinfährt. Wie Du sicher gelesen hast, war das ein geplantes Treffen. Jeff und Gitte haben einiges an Zeit in die Vorbereitungen investiert. Hätten wir alle da einfach anrufen und unsere Reservierungen stornieren sollen ??
Mann, wir haben alle selbst geplant, reserviert usw. Und da von solch einem Unwetter in allen Vorschauen keine Rede war, bestand ja wohl offensichtlich keine Gefahr. Oder meinst Du, wir alle hätten es so dicke, daß uns die Schäden nichts ausmachen ? Einige Kinder waren auch dabei. Kein Familienvater setzt seine Familie, insbesondere seine Kinder, solch einem Risiko aus. Für uns alle ist es schlimm genug. Mind. 2 waren dabei, die ziemlich neue Mobile hatten. 14 Tage und 2 Monate alt. Ich denke mal, für die ist es noch ´ne Ecke schlimmer. Ich ärgere mich, kann es aber nicht ändern. Ein WoMo ist doch wohl zum fahren und reisen da. Und das haben wir am vergangenen WE gemacht und dabei hat´s uns erwischt. Ärgerlich für uns und ärgerlich (weil teuer) für die Versicherung. Gott sei Dank hat es keine Personenschäden gegeben. Das zählt. Sonst nix. :!:
:yau: :daumen2: @Mirsan, nicht aufregen (lassen) :vogel: Michi oh mann, das sieht schon mehr als heftig aus....
aber da hab ich gleich mal ne Frage, wo ich bei meinem jetzigen ja Solar draufhabe: Wie sieht das eigentlich mit den Solarpanels aus wenn sowas passiert ? Die werden dann wohl hin sein oder ???? "Normalen" Hagel halten die aber schon aus, hoff ich mal.... Hallo!
Das ist doch Käse. Für Samstag (!) waren leichte Gewitter und für Freitagabend nur Regen angesagt. Was sollen wir dabei lernen? WoMo unter den Carport und am besten nie bewegen? Get real, life ist dangerous! Gast Hallo!
Bei den Bomben die am Freitag einschlugen würde ich mal sagen ja. Ich habe für die Panels schon so gefütterte Schutzhüllen gesehen, das dürfte dann wohl die Lösung sein - so denn im Auto noch ein Plätzchen dafür frei ist. Gast
dein beitrag ist an *** nicht zu überbieten! wie kannst du dir anmaßen so einen *** hier zu verbreiten? ich wohne seit 47 jahren in der region edersee - wir haben seit 30 jahren wohnmolbile und pkw´s ungeschützt draußen stehen. die ersten sichtbaren hagelschäden an unseren autos stammen vom vergangenen we! bitte erst gehirn einschalten - dann *** verbreiten!!! - oder eine wissenschaftlich begründete quelle für deine ***-aussagen benennen... :x heiko
Soviel Blödsinn habe ich noch nie gelesen! Wohne selbst direkt am Edersee und Hagel ist hier äußerst selten. Wenn Du Dich mal mit dem Phänomen Hagel befasst, dann lernst Du was über Gewitterzellen, die bis zu 20 km hoch reichen, wo der Hagel durch die Minustemperaturen entsteht. Solche Zellen lassen sich von 300 Meter hohen Bergen nicht beinflussen. Deine Geographie läßt auch sehr zu wünschen übrig. Jeff Hallo Heiko,
*G*R*I*N*S* was es hier so alles gibt ... tztztztztzt :D
Der Hagelschaden wird dokumentiert und du bekommst eine Summe x ausgezahlt. Wenn du noch mal einen Schaden hast, der dann schlimmer ist, (auch ein Totalschaden wegen Unfall z. B. ) wird dir diese Summe immer wieder abgezogen. Da unser Wagen auch erst 3 Monate alt war als es uns passiert ist, haben wir das Geld an die Seite gelegt. Wenn wirklich noch mal was passiert habe ich wenigstens das Geld griffbereit bzw. wenn es beim Neukauf abgezogen wird (wenn überhaupt) habe ich die differenz. Der Gutachter hat damals zu uns gesagt:"Geld nehmen und an die SEite packen für das nächste Mobil!"
--> Link :vogel: heiko ..ich war zwar nicht mit am Edersee, aber Wahrsagen kann selbst google noch nicht, weil wenn, dann wären nämlich alle zu hause geblieben und Gitte und Jeff hätten ihr Womo in Sicherheit gebracht!!! Wenn man jetzt einen derartigen Schaden hat und zudem noch so einen Blödsinn lesen muß, einfach unglaublich.
Ist im Hochsommer nicht oft und fast in jeder Gegend mal Gewittergefahr. Soll man deshalb immer zu Hause bleiben? Bin ich an meinem überfluteten Keller selbst schuld, weil ich ja das Haus in einer Region gekauft habe, wo es ab und zu Gewitter gibt? @ Junge Gehst Du nach einem Verkehrsunfall auch zu dem Opfer und sagst ihm in deiner taktvollen Art, er solle doch gefälligst zu Hause bleiben weil Autofahren gefährlich ist? Kopfschüttelnd Günter
Hat ja nicht lange gedauert bis BBU auf der Monitorfläche erscheint. Ich bleibe dabei, dass der Edersee zurückgebaut wird und der Urzustand wieder hergestellt wird - Na weißt Du wer ich bin? Vogel zeigen muß nicht, dass ist primitiv und passt nicht zu Dir! |
Anzeige
|