Hallo Beisl Fahrer
Ich werde wohl nicht der einzige sein, der mit den Reifen Probleme hat.
Das Exotische Maß 19 X 400 auf 19 R 400 Felge ist meinen Recherchen nach überaus schwierig zu bekommen. MOR in München war mein bisheriger Lieferant, der hat aber seit 2007 schon keine mehr. also bin ich hier zum Reifenhändler meines Vertrauens gegangen, und siehe da, nach einigen Tagen hat er eine Adresse herausgefunden die Bestellungen sammelt und wenn genug zusammenkommen, wird der Reifen produziert. Ich hatte das Glück das die Produktion unmittelbar bevorstand, und habe gleich 4 st. bestellt. Der Hammer war der Preis...220 Euro pro Stück......
Die Reifen wurden über eine Fa. in Buxtehude hergestellt, Name und Adresse wollte mein Reifenhändler mir leider nicht verraten.
Ich habe mich dann noch ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden, das der Reifen in der Größe 195 / 75 R16 C1 ( um die 80 Euro ) auch auf diese Felge passt allerdings bekomme ich den vom TÜV nicht eingetragen weil der Rollumfang 1 cm länger ist als bei den Originalen.
Ich habe auch bei ALKO angerufen, die aber hatten auch kein Vergleichsmaß, von ALKO habe ich dann eine Telefonnummer in Paris bekommen, aber auch hier war es negativ.
Hat hier irgend jemand eine Alternative
Gerd