rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen für Beisl

bluespapst am 21 Okt 2009 12:50:09

Hallo Beisl Fahrer

Ich werde wohl nicht der einzige sein, der mit den Reifen Probleme hat.
Das Exotische Maß 19 X 400 auf 19 R 400 Felge ist meinen Recherchen nach überaus schwierig zu bekommen. MOR in München war mein bisheriger Lieferant, der hat aber seit 2007 schon keine mehr. also bin ich hier zum Reifenhändler meines Vertrauens gegangen, und siehe da, nach einigen Tagen hat er eine Adresse herausgefunden die Bestellungen sammelt und wenn genug zusammenkommen, wird der Reifen produziert. Ich hatte das Glück das die Produktion unmittelbar bevorstand, und habe gleich 4 st. bestellt. Der Hammer war der Preis...220 Euro pro Stück......
Die Reifen wurden über eine Fa. in Buxtehude hergestellt, Name und Adresse wollte mein Reifenhändler mir leider nicht verraten.

Ich habe mich dann noch ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden, das der Reifen in der Größe 195 / 75 R16 C1 ( um die 80 Euro ) auch auf diese Felge passt allerdings bekomme ich den vom TÜV nicht eingetragen weil der Rollumfang 1 cm länger ist als bei den Originalen.

Ich habe auch bei ALKO angerufen, die aber hatten auch kein Vergleichsmaß, von ALKO habe ich dann eine Telefonnummer in Paris bekommen, aber auch hier war es negativ.

Hat hier irgend jemand eine Alternative

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Okt 2009 13:14:21

in d gibts 2 händler für oldtimerreifen, die dir bekannte mor und eine weitere firma im norden (buxtehude?).

beide inserieren immer in der zeitschrift markt.
blätter mal am kiosk eine durch - oder kauf sie.
ich guck mal heuteabend zuhause!

grusz hartmut

edit: tante goggle kennt ihn

--> Link

dieter2 am 21 Okt 2009 13:24:47

bluespapst hat geschrieben:Ich habe mich dann noch ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden, das der Reifen in der Größe 195 / 75 R16 C1 ( um die 80 Euro ) auch auf diese Felge passt allerdings bekomme ich den vom TÜV nicht eingetragen weil der Rollumfang 1 cm länger ist als bei den Originalen.

Gerd

Hallo Gerd

Das würde ich nicht so stehen lassen.
Wenn nötig würde ich den Tacho anpassen lassen.

Aber 1 Zentimeter mehr Abrollumpfang sind doch lange keine 2% die noch
im Erlaubten sind.

Such Dir einen anderen TÜV :wink:

Dieter

Anzeige vom Forum

bluespapst am 21 Okt 2009 17:13:35

Hallo Dieter

Das wusste ich ja noch überhaupt nicht.
Kann man das irgendwo nachlesen, weil dann mache ich den Typ vom TÜV erstmal lang.
Der hat mir nämlich allein für die Auskunft, und die Berechnung 15 Euros abgenommen.

Gerd

dieter2 am 21 Okt 2009 18:58:36

bluespapst hat geschrieben:Hallo Dieter

Das wusste ich ja noch überhaupt nicht.
Kann man das irgendwo nachlesen, weil dann mache ich den Typ vom TÜV erstmal lang.
Der hat mir nämlich allein für die Auskunft, und die Berechnung 15 Euros abgenommen.

Gerd

Meine Reifen hat der TÜV Nord ohne Bedenken eingetragen und die haben 4,4 Zentimeter mehr Abrollumpfang wie die ersten Reifen.

Das sind 2,1 %

Dieter

Administrator am 21 Okt 2009 19:09:27

Ich vermute, bluespapst wird sich gar keine Reifen mehr leisten können - mir ist grad aufgefallen, dass er das 44.444ste Thema in diesem Forum eröffent hat. Das "riecht" nach einer Lokalrunde......... :D

bluespapst am 21 Okt 2009 20:23:01

Oh Oh !!!
Das wird aber ne teure Runde. Da kann ich ja meinen alten Beisl nebst Reifen direkt verkaufen. Ich fürchte das reicht dann aber immer noch nicht.

Gerd

Helmut2 am 05 Jul 2010 09:24:48

ich hab da noch 3 Reifen 19 X 400 erst 150 km gelaufen. also neu

goeldi am 15 Mär 2011 16:31:46

Helmut2 hat geschrieben:ich hab da noch 3 Reifen 19 X 400 erst 150 km gelaufen. also neu

Helmut2, hast Du die Reifen noch? Ich wäre ev. interessiert, kann Dir aber noch kein KN senden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenpanne ohne Reserverad!
230 Fiat JtD 2,8l 94kw Zahnriemenwechsel / Bürstner A536
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt