xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Seilzug befestigen

mchammer666 am 21 Okt 2009 20:58:59

Hallo,
wie im anderen Thread schon geschrieben, baue ich gerade ein Temomat ein. Der letzte Schritt fehlt noch: Die VErbindung der Seilzüge. Ich habe ja den i.td. also noch mit Seilzug. Nur wie wird der Tempomat Seilzug daran befestigt? Muss der Seilzug "auf Zug" dran? Oder kann der locker sein?
Danke und
Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 21 Okt 2009 21:52:04

Hallo Marc
Auf meiner Einbauzeichnung ist der Bowdenzug vom Tempomat
stramm ,er hat also kein spiel.
kalle

Galaxy510 am 22 Okt 2009 14:18:01

Ich habe jetzt gerade die genaue Beschreibung nicht zur hand. Bei uns wurde dieser am Gaszugende eingehängt. Danach werden die beiden Züge mit der mitgelieferten Schelle mit 2-3 mm Spiel verbunden. Also im Prinzip nicht stramm, sondern locker.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hartmut1 am 23 Okt 2009 16:50:50

Hallo Marc,

Bisher habe ich bei allen von mir eingebauten Tempomaten den Gaszug so eingestellt das der Tempomat NICHT Vollgas geben konnte. Die letzten Zentimeter am Gaspedal will ich selber entscheiden und geben können!!

LG Hartmut

mchammer666 am 25 Okt 2009 16:47:06

Hallo Hartmut,

dafür muss man aber genau wissen, wie viel Zug der Tempomat hat, oder? Is der Weg des Tempomats genauso lange wie der des Gaspedals? Weil dann wäre mir klar, wie man die beiden Seilzüge verbindet...

Danke und
Marc

mchammer666 am 10 Nov 2009 12:13:34

Muss das nochmal hochholen.
wie wird der seilzug nun genau befestigt? voll auf zug, dass er stramm sitzt, oder locker, sodass er noch 1-2cm Luft hat?
Ich verstehe das einfach nicht. :oops: Ich will den seilzug doch einfach nur an den vorhandenen im Motorraum hängen. :cry:

Danke und
Marc

reinoldus am 10 Nov 2009 14:03:22

Hallo Marc,
meinerseitz wurde der Seilzug an den Gaszug ohne spiel mit der beiliegenden Madenschraube befestigt das hat immer sehr gut mit dem Tempomat geklappt.
Kein ruckeln kein überhöhter Leerlauf immer gut.
Lg
reinoldus

AFS220 am 13 Nov 2009 18:51:47

Hallo Marc,
wir haben den Seilzug ohne Spiel angebaut. Klappt wunderbar.
Zum Vollgas geben: der Tempomat muss Vollgas geben können, sonst kann er bei Steigungen nicht richtig nachhalten.
Viel Glück!
Andreas

mchammer666 am 14 Nov 2009 11:33:25

Hi @all,

ok, dann werd ich das mal so versuchen. Wenn noch jemand ein Foto hätte wäre das natürlich mehr als genial. Ich weiß... Winterschlaf... trotzdem, vielleicht hat ja jemand was.

Danke und
Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ducato 290 und noch ein problem
Geplante Getriebe Serviceaktion beim Ducato X250 Multijet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt