aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseführer für unterwegs im PC, Tipps?

Gast am 12 Jul 2011 15:15:09

Hallo zusammen,
ich habe wiki-offline-Version (Zenoreader) an Bord, damit erhalte ich zu vielen Städten schon mal eine brauchbare Info, sollten wir unterwegs mal unverhofft umplanen und keine Reiseinfos dabei haben.

Dann kann man noch ins Internet mit USB-Stick.

Aber noch besser wären Reiseinfos a la Baedeker usw, die es evtl. auf DVD gibt, das sind gezieltere Infos als im wiki-offline.

Frage: was habt ihr für unterwegs in papierloser Form an Reiseinfos über Städte und Regionen (zB an welcher Strasse ist das Touri-Büro, Sehenswürdigkeiten usw) an Bord?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 12 Jul 2011 15:24:45

Solltest Du ein iPad haben, wäre Wikihood genau das richtige.
Auf dem iPhone und iPod geht es auch, aber auf dem iPad macht es durch den großen Schirm halt wesentlich mehr Spass.

Gast am 12 Jul 2011 18:24:07

chrisk hat geschrieben:Solltest Du ein iPad haben, wäre Wikihood genau das richtige.
Auf dem iPhone und iPod geht es auch, aber auf dem iPad macht es durch den großen Schirm halt wesentlich mehr Spass.

hallo chrisk,
nee hab ich nich

aber endlich mal -für mich- ein! Grund für so ein Ding :D

also vorerst reicht mein netbook, vielleicht weiß da einer was dazu?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 12 Jul 2011 18:28:21

inpraxi999 hat geschrieben:also vorerst reicht mein netbook, vielleicht weiß da einer was dazu?

Das tolle an so einem Netbook ist : man KANN damit auch ins Internet :wink:

.. und da findet man alles was man braucht, sogar vorher (bei der Planung), entweder link abspeichern oder Info als pdf hinterlegen, alles gar kein Problem ... :wink:

Gast am 12 Jul 2011 19:03:51

Hallo Wolfgang,
ja schrieb ich ja auch, aber im Ausland schon problematischer.

Suchte bei Amazon schon nach Baedeker usw in DVD-Form, aber so richtig fündig wurde ich nicht. DAS wäre halt eine rasche Form der Infofindung, genügt für rasche Umplanung.

Wenn ich vorher weiß, wohin ich will habe ich die INfos natürlich parat. Mein Problem ist eine spontane Umplanung aus welchen Gründen auch immer.

Lancelot am 12 Jul 2011 19:08:00

Wir planen auch nur, damit wir "was zum umwerfen" haben ... :? ... meist wird daraus was gaaanz anderes ...

Dazu greife ich dann (auch im Ausland, brauche eh beruflich I-Net) zum Netbook und mach mich mal schlau - wie zuhause auch :)

Ich könnte auch auf die Reiseführer von Garmin (kostenpflichtig, werden per download auf Dein Navi geladen) zurückgreifen, aber das hab ich bisher noch nie gemacht ...

dietereh am 12 Jul 2011 22:04:34

Sieh mal bei Nelles-Verlag. Dort gibt es z.Zt. verschieden kostenlose (Kurz)-Reiseführer als pdf zu Download. Allerdings muß man eine Werbeerlaubnis geben.
Dieter

dietereh am 12 Jul 2011 22:19:02

Noch eine Möglichkeit: Googeln nach Reiseführer als ebook, oder gleich die Wunschregion in die Suche eingeben. Viele ebooks gibt es auch im klassischen pdf-Format.

Dieter

Gast am 13 Jul 2011 11:41:00

Hallo zusammen,
hab einige Zeit gesucht, die Ausbeute an ebooks ist bei Reiseführern erstaunlich gering.
Man sieht zB beim Marco Polo-führer, dass das erst anläuft, da einiges gerade im Juni auf den Markt kam.

Übrigens: die bisher umfassendste ebook-Reiseführer-Übersicht bekam ich hier
--> Link

Bin wohl mit meinem Wunsch der Zeit etwas voraus :D

Werde es nochmals mit Software versuchen, aber habe nicht viel Hoffnung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

simlockfreier UMTS Stick möglichst günstig gesucht
Welches Notebook kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt