|
Hallo
Gibt es von den grossen Wohnmobilherstellern Mobile mit Dreckschleuse? D.H. das die Dusche und das WC im Eingangsbereich liegen, was platzsparend ist, da man einen Eingangsbereich sowieso braucht. Ausserdem kann man die Dusche sehr schnell lüften und man kann die dreckigen Füße im Mobil säubern ohne grossartig den Dreck im Mobile zu verteilen. Hier ein paar Fotos einer Dreckschleuse (unteres Drittel des Fensters). --> Link Wie findest Ihr das? Viele Mit dem Gedanken kann ich mich nicht so recht anfreunden. Zum einen, weil ich gerade beim Bad Wert darauf lege, dass es sauber ist (bäh, Sand und Dreck in der Dusche geht gar nicht) und zum anderen stell ich mir gerade vor, dass der Ein/Ausgang durch Klonutzer blockiert wird (oder hab ich da was falsch verstanden?). Und alle Besucher müssen erst einmal an der Kloschüssel vorbei, die dann vielleicht besser nicht besetzt sein sollte :D Ach nein...
Warum nicht ?? ... Solange Du freundlich grüßt ... :D Nein, den Grundriß finde ich auch nicht gut (siehe oben) ... wennschon eine "Dreckschleuse" nötig ist, dann lieber Außendusche ... den "Rest" kann man dann ja innen machen :) nee, stell dir mal vor, deine frau geht während der fahrt aufs häuschen und erwischt beim zurückkommen die falsche tür .... also ich würde bei einem solchen fahrzeug die toilettennutzung während der fahrt verbieten, ausserdem würde mir nicht gefallen selbst und möglichen besuch immer an unserem lokus vorbeischleusen zu müssen
Hi Oldie, ist das Dein Ernst? Man kann doch nicht während der Fahrt auf die Toilette gehen, das ist doch viel zu gefährlich, man stelle sich nur mal ein plötzliches Bremsmanöver vor.
LG Maxima ............ein Vorteil hat das Klöchen ja noch,
man kann fast im freien kac........! Aber sonst ist das schon ein tolles Mobil.
Das finde ich auch! LG Maxima Ich find's lustig... Dann Stinkts im Bad nicht... einfach beim "besuch" die Tür auf lassen :D
Kann man nicht :?: Man kann ... :D ... man darf/soll nicht ... aber was willst denn machen, wenn "sie muß", kannst ja nicht alle paar Kilometer anhalten .. :) Hallo maxima,
wir gehen auch während der Fahrt aufs Klo, nur derjenige, der gerade am Steuer sitzt sollte darauf verzichten. :)
Stimmt, gerade bei Wohnmobilisten gehört das n zur Netiquette. Immer die Umgangsformen wahren ![]() Unicat hat ja wirklich das Thema "Expedition" auf der Fahne stehen und in dem Zusammenhang halte ich die Lösung durchaus für praktisch. Und bei 250.000 € aufwärts darf es auch mal ne extravagante Lösung sein - das Waschbecken und die Armaturen hätte ich auch gerne... :) Ist diese Fahrzeug für vor, während oder nach einem Atomkrieg?? :D
du hast recht, ich geh ja auch nicht auf toilette während der fahrt und meine frau hat vor dem beifahrersitz kein bremspedal und die handbremse ist bei fiat zu weit weg :wink:
da wäre mir gogolos fahrzeug aber lieber und es scheint preiswerter zu sein
och - ich bin schon mit zwei Unicat Mobilen auf Unimog-Basis gefahren und die Dinger haben schon was - sehr hochwertig gemacht und mit viel Erfahrung gebaut (siehe Dreckschleuse). Die sind halt nicht für Campingplätze in Europa gemacht worden - obwohl Ästhetik wirklich nicht die Stärke von den Jungs ist. Ich finde Gogolos Iveco auch sehr ansprechend - würde aber bei beiden nicht Nein sagen 8)
mein Fall wäre es nicht :!: Der scheint über dem WC ein supermodernen Handtuchtrockner zu haben ... aber Trotzdem Beim Kack...... zu kalt ...Türen sind doch immer Kältebrücken :D :D
Ich habe schon Kastenwagen gesehen, die hatten das WC im Heck. Da konnte man auch im Freien, wenn man die Hecktüren aufmachte. Der Unterschied ist, dass dieser nur ein drittel kostete. Damit kann man ein ?ges Klo auch billiger bekommen. :D Jörg
Pahh ... DAS geht noch viel billger ... :D Immer wieder faszinierend (daß es das Ding wirklich gibt :( ) ist der "Bumper-Dumper", kostet nur USD 69,-- --> Link
:kuller: :kuller: :daumen2: Ich nehm die Toilette und bau das WoMo um , dann habe ich eine seperate Dusche... dann habe ich auch ein "Hochwertiges "Mobil :klatschen: Der Link ist ja Spitze Wolfgang wo findet mann denn Sowas :?:
OT on: Ich bin -hin und wieder- in USA unterwegs und da hatte mir einer auf einer Baustelle irgendwo in der Pampa da tatsächlich zugemutet, den "bumper-dumper" zu benutzen ... nachdem ich mich erstmal halb totgelacht hatte, bin ich dann doch lieber "in die Büsche" .. :wink: Übrigens: verstand der Ami gar nicht und war mir (fast) beleidigt :roll: Na ja, gewöhnungsbedürftig ist son Kühlschrank schon. Wenn`s dann wenigstens noch was gescheites zu Futtern gäbe, aber Zitrone und Zwiebel mit knochentrockenen Mehlspeisen und vorher einen Roten? Kein Wunder, daß die "Schüssel" gleich neben der Tür ist. Alles nur :ironie: , oder sagen wir mal Spaß.
Geiles Teil, aber nix für ONV. Albert Hallo,
wir haben die habe Hälfte der Doppelkabine (der Hintere Teil auf der Beifahrerseite) als Durchstieg und EIngang und Schleuse genutzt....nur hinterm Fahrer war eine kleine Beifahrerdoppelbank. Wir sind praktisch nie hinten durch den Aufbau raus oder rein und konnten nasse Klamotten oder Schuhe immer in der geräumigen Kabine lassen. Das war gut. Ob die Schleuse durch die Dusche das meine wäre, weiß ich nicht so....aber ein guter Ansatz v.a. für jemanden, der nicht von CP zu CP fährt ist das allemal.. günter Also ich hab' die Lösung (Zugang durch die Duschwanne im Heck) durchaus in Erwägung gezogen.
Heckbad/zugang in Verbindung mit Heckschrank und Küche sowie Halbdinett, drehbare Vordersitze und Hubbett im Hochdach halte ich für eine sehr erwägenswerte Lösung in einem kurzen Kastenwagen. Waschbecken und Toilette an der Wand verschlossen durch eine Tür die beim Benutzen des Bades den Durchgang zum Wohnraum verschließt. Also ich finde das super!! Ist halt was für Leute, die im "Schlamm" stehen wollen bzw. können... Übers Lattenrost in der Duschkabine reinzukommen hat immens grosse Vorteile..bei etwas mehr Grundfläche könnte man ja die Toiletet extraabtrennen..
MaWe Ich hab' mir das erste Womo für Fahrten zum Surfen ausgebaut. Wenn's draussen kalt und windig ist, dann möchte man in den nassen Surfklamotten erstmal rein.
Dann steht man in der Duschtasse genau richtig und könnte sie gleich an Ort und Stelle zum trocknen aufhängen. Leider gab der LT den ich damals bekommen konnte den Ausbau nicht her (nur Original-Hochdach und niedrige Hecktüren). Also für ein Expeditionsmobil das so kompakt als irgend möglich gebaut ist und doch eine komplette Ausstattung haben soll finde ich die Lösung echt gut. Ich wünsch mir auch öfter mal ( wenn die Kids an einem Regentag richtig versaut sind ) eine Dreckschleuse im Mobil. Die Tür zum Innenraum könnte man ja so konstruieren, dass WC und Waschbecken hinter der Tür verschwinden, wenn das Bad nicht gebraucht wird und im "Flurmodus" ist. Dann stört es nicht weiter. Wie lange braucht Ihr denn so das Bad im Schnitt/Tag? Viel länger als 0,5 bis 1 Std sollte das doch nicht sein, oder? Durch das Fahrerhaus kann man ja zur Not auch noch rein und raus. Zum mindestens für kompakte Wagen wie Hymer Car oder Bürstner City Car, finde ich das interessant. Die Tür zum Innenraum könnte man ja so konstruieren, dass WC und Waschbecken hinter der Tür verschwinden, wenn das Bad nicht gebraucht wird und im "Flurmodus" ist. Dann stört es nicht weiter. Wie lange braucht Ihr denn so das Bad im Schnitt/Tag? Viel länger als 0,5 bis 1 Std sollte das doch nicht sein, oder? Durch das Fahrerhaus kann man ja zur Not auch noch rein und raus. Zum mindestens für kompakte Wagen wie Hymer Car oder Bürstner City Car, finde ich das interessant.
Ups doppelt-- bitte löschen Wenn bei der Planung des Gogolobils so etwas aufgrund von Raumnot in Frage gekommen wäre, dann hätte ich die "Dusch-/Dreckschleuse" als Verbindung zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich angesiedelt. Keinesfalls aber in Bereich der Eingangstüre, da stimme ich euch zu.
Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|