rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POIs zusammenführen

grodan am 24 Okt 2009 16:09:03

Hallo Forum,

ich habe mir ein Navi zugelegt, mein erstes, und versuche jetzt die Anzahl der POIs zu erhöhen. Es sind schon einige drauf, ich habe auch schon einige dazugelden. funktioniert soweit. Was mich jetzt stört ist, dass ich eine CP-Liste vom POI-Finder habe und eine vom ADAC. und auch sonst sind jetzt einige Kategorien einfach doppelt drauf. Gibt es eine Möglichkeit, die Kategorien zusammenzuführen?

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Delfinkg am 24 Okt 2009 17:24:10

Hallo Norbert,

ich habe zwar nicht die von Dir gewünschte Lösung des Problems, weil m.E. das Programm im Navi die POI-Listen diesbezüglich nicht automatisch korrigiert bzw. reduziert, um diese "Dopplung" zu verhindern.

Es gibt jedoch einige Alternativen:
1. Wenn Dich die "Dopplung" so stören sollte, kannst Du bei Einstellungen in Deinem Navi eingeben, dass bei einer Ansicht (Zoom, z.B. unter 200m) nur ein Zeichen/Symbol eingeblendet wird, welches dem Ort am nächsten liegt.
2. Wenn dieses nicht funktionieren sollte oder Dir nicht reicht, ändere doch einfach die Farbe oder Form des Symbols eines "Anbieters"/einer Liste.
3. Nimm zunächst nur die aktiven POI von einem/dem besten oder umfangreichsten "Anbieter", die anderen in Reserve; denn "weniger ist oftmals mehr!"
4. Selbst die Listen (Einzelkoordinaten) vergleichen und die jeweilige "Dopplung" löschen. Ist natürlich sehr zeitaufwendig!!!

Gerd

Wolfros am 24 Okt 2009 18:07:29

Hallo Norbert
schau dir das mal an

--> Link

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Scout am 25 Okt 2009 00:01:08

Hallo Norbert!
Mit PoiEdit kann man das machen.
Erste Liste öffnen.
Zweite Liste mit ADD addieren.
Doppelte Einträge suchen und löschen.
In gewünschtem Format speichern.

--> Link

Wolfgang

kronrede am 25 Okt 2009 22:21:08

Leider lassen sich nicht alle Listen zusammenkopieren.
Oder kennt jemand ein Mittel dazu.
Habe ein TT.

Scout am 26 Okt 2009 00:19:16

Leider lassen sich nicht alle Listen zusammenkopieren.

Dann beschreibe mal was, wie und womit Du es gemacht hast.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was sagt ihr zu diesem LCD?
Kaufempfehlung: TOM TOM oder NAVIGON?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt