Hallo !
Wenn ich einen Batteriecontroller mit einem 100 ah shunt einbaue und einen momentanen Gesammtverbrauch von über 100 ah habe was passiert dann.
Verfälschung vom Messergebnis, oder was kann sich dadurch noch ergeben.
Erpel
|
Hallo !
Wenn ich einen Batteriecontroller mit einem 100 ah shunt einbaue und einen momentanen Gesammtverbrauch von über 100 ah habe was passiert dann. Verfälschung vom Messergebnis, oder was kann sich dadurch noch ergeben. Erpel moin, was ist denn ein 100 ah Shunt ? Hallo !
Ein Shunt soll ein Meßwiederstand sein. Wie das mit dem Shunt funktioniert weiß ich aber auch nicht, deswegen habe ich ja mal nachgefragt. Erpel Moin zusammen,
bevor wir uns hier die Hände wund schreiben, schaut doch mal unter --> Link nach. Einen Shunt für 100 Ah gibt es übrigens nicht, angegeben ist immer der max. zulässige Strom der durch diesen sehr niederohmigen Widerstand fließen darf. soll sicher 100A shunt heissen
ganz genau das meinte ich auch ,bezieht sich aber glaube ich auf die dahintergehängten Verbraucher
Erpel Es ist nur das Messergebnis falsch, ich habe selber eine 100 A -Shunt Batteriecomputer. Solltes du wirklich mal über 100A verbrauchen rechnet es der Computer nicht, jedoch wenn das Ladegerät die Batterien wieder voll aufladet justiert er sich natürlich wieder, also ist das nicht so ein Problem. Ausserdem wann brauchst du schon über 100A ?! |
Anzeige
|