aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera von Röhre auf LCD umrüsten

breisgaumobil am 25 Okt 2009 15:22:52

Hallo zusammen

Möchte erstmals alle hier zusammen in diesem sehr guten Forum begrüssen. Habe mir ein 10 Jahre altes Wohnmobil mit Mütze zugelegt.
Ford Basis Elnagh-Aufbau.Soweit alles klar, Aufbau dicht, alles funktioniert.
In dem Wohnmobil ist eine Rückfahr-Kamera installiert,die ihre Stromversorgung direkt vom Röhrenmonitor bekommt.Schaltet man den Monitor ein,hat die Kamera Strom.An der Spannungsquelle für die Kamera hinten am Monitor steht allerdings 10,5 Volt drauf.
Somit wird es wohl nicht möglich sein,die Kamera an das 12 Volt Bordnetz anzuschliessen und Bildsignalseitig an mein vorhandenes LCD 7 Zoll Radio anzuschliessen?
Hat mir da vielleicht jemand einen Tip , oder hält die Kamera die 12 Volt Spannung aus ohne das sie ihr die Lichter ausgehen?

mfg
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 25 Okt 2009 16:15:11

breisgaumobil hat geschrieben:In dem Wohnmobil ist eine Rückfahr-Kamera installiert,die ihre Stromversorgung direkt vom Röhrenmonitor bekommt.Schaltet man den Monitor ein,hat die Kamera Strom.An der Spannungsquelle für die Kamera hinten am Monitor steht allerdings 10,5 Volt drauf.

Miss doch mal was rauskomt, sowohl mit der Kamera dran als auch ohne.

breisgaumobil am 25 Okt 2009 18:14:42

O.K. werde nächste Woche mal messen gehen ... Danke für den Hinweis.

Anzeige vom Forum

breisgaumobil am 05 Nov 2009 05:10:19

Hallo , habe die Spannung gemessen .
Sie beträgt 10 Volt.
Habe schon das Netz nach einem DC/DC Wandler abgesucht der mir die Spannung von 12 auf 10 Volt reduziert.
Leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß noch jemand eine Lösung?

breisgaumobil

viking92 am 05 Nov 2009 10:18:05

Hy,

gehen tut alles :D
Geh mal --> Link & gib Art.-no.: 191005 ein.

....e voilà :D

Habe dieses Teil selber seit Jahren im PKW verbaut. Die Ausgangsspannung ist äusserst stabil.

Viel Erfolg

knownix am 05 Nov 2009 13:43:40

Hi,

mit so'nem DC / DC Wandler wirst Du sicherlich keine Probleme mit dem Betrieb der Kamera haben.
Bevor Du anfängst zu löten und zu stöpseln, solltest Du aber mal schauen ob Dein fast 7" Doppel DIN Radium mit dem gleichen Bildsignal wie die Kamera arbeitet. Es gibt da PAL und NTSC.
Die älteren Röhren RV Systeme haben gaaanz oft mit Pal gearbeitet, während diese Doppel DIN Tüddeldinger oft nur NTSC auf dem AV Eingang verarbeiten können.

Guckst Du, bevor schraubst Du.

Knownix

breisgaumobil am 05 Nov 2009 20:15:37

Danke für die Antworten
Das 7 Zoll Gerät kann Pal und NTSC.
Werde mir den Spannungswandler besorgen und einbauen.
Kann allerdings noch etwas dauern.
Werde Euch das Ergebnis dann auf jeden Fall mitteilen......
Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Avic F900BT
Moniceiver Doppel-DIN Kaufempfehlung / Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt