xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moniceiver Doppel-DIN Kaufempfehlung / Erfahrung

Eura665HS am 27 Okt 2009 11:02:21

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Duc 250 einen Moniceiver für den DoppelDin Schacht. Hat jemand von Euch son Ding eingebaut und Erfahrungen damit? Für mich wär wichtig, dass das Ding das Bild der Rückfahrkamera automatisch anzeigt, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat und - vor allem - über die originalen Lenkradbedientasten des Ducato fernbedienbar ist.

Ich hatte mal dieses Gerät ins Auge gefasst: Pioneer AVH-P 3100 DVD
Allerdings hat das kein Bluetooth und die Ansteuerung der Lenkradbedientasten ist nur optional. Das Interface kost noch mal 100 Euros mehr.

Wäre für mich allerdings wichtig, denn ich finds bedenklich, wenn man im Strassenverkehr nur für die "Laut-Leise-Funktion" auf den TouchScreen gucken muss damit man die Taste findet.
Mit "erfühlen" ist da ja nicht mehr viel...

Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp für mich und kann mir vielleicht sogar ein Gerät empfehlen.

Besten Dank schonmal dafür :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 28 Okt 2009 21:21:43

Hi Eura665HS,

in meinem Eura steckt genau dieses Radio. Allerdings im Aufbau hinten.
Ich sitze jetzt gerade nicht im Womo und meine mich aber erinnern zu können dass das Gerät Blauzahn hat!
Werde morgen direkt mal nachschauen.
Leider ist bei Pioneer so einiges optional, so z.B. auch die Fernbedienung die es dafür gibt. Die kostet aber gottseidank nur 25 Euro.

Bezüglich der Lenkradfernbedienung liegst Du richtig. Da wird noch ein Adapter benötigt. Auf die Funktione der lenkradfernbedienung möchte ich aber auch nicht verzichten (habe aber nur ein Fiat-Normal-Radio).

Das Radio kann ich ansonsten aber nur empfehlen. Einen angeschlossenen Ipod kann es direkt vom Display bzw. mit der Fernsteuerung komplett bedienen. Brauchst dann gar nicht mehr an den Ipod fassen. Gut gemacht.

Musik vom USB Stick (4 und 8GB getestet) läuft auch tadellos.

Musik von einer FEstplatte (z.B. von einer 2,5" Platte die über USB angeschlossen ist) klappt aber leider zur Zeit noch nicht.
Dies kann aber daran liegen, dass meine Platte mit NTFS formatiert ist. Dies werde ich in Kürze mal mit einer FAT formatierten Platte nachtesten.

Radio Empfang mit einer kleinen in meinem GFK Eura verlegten Innenantenne (Billigantenne mit zwei 20cm langen Auslegern von Conrad) ist auch ok.

Klasse finde ich die Funktion die hinteren Lautsprecher umzukonfigurieren um einen passiven Subwoofer anzusteuern. Dann kann man sogar Übergangsfrequenzen und Basspegel einstellen. So habe ich das auch verwendet.

Das Radio kann wirklich umfangreich eingestellt werden und hat auch jede Menge Anschlüsse und Eingänge.

Das Radio bzw. meine Gesamtlösung kannst Du hier sehen: --> Link

Solltest Du Spezialfragen haben, einfach stellen. ICh werde versuchen sie zu beantworten.

peter

traveller-71 am 28 Okt 2009 23:19:18

Hi,

ich kann zwar nicht viel zu dem Thema sagen, aber durch die Überschrift, habe ich doch mal einen Blick reingeworfen und weiß nun was ein Moniceiver ist 8)

Ist ja echt Wahnsinn, was es heute für Bezeichnungen gibt ... Autoradio mit Monitor wäre wohl zu einfach. Aber man lernt sowieso nie aus :wink:

Anzeige vom Forum

knownix am 29 Okt 2009 11:05:32

Hi,

ich hab mein Doppel DIN Teil wieder rausgeschmissen. Radio u. Player Bedienung über Lenkradknöpfe und auch Freisprechen alles gut, allerdings in einem VW T4. Mich hat die nur wenig veränderbare Lage des Monitores bei RV-Kameranutzung so genervt, dass ich jetzt wieder mit einem DIN-Schacht Radio/Player und einem "Aufputz" Navi an einem Halter, den ich in den freien oberen Teil des Doppel DIN Schachtes eingelassen habe unterwegs bin. Die ganze Verkabelung läuft auch durch den "freien" Schacht, so sieht alles aufgeräumt aus, auch bei ausgebautem Navi.

Jeder wie er's mag halt.

Knownix

michel63 am 07 Nov 2009 00:21:55

Hallo,
ich habe ein kenwood dnx5240bt, Bluetooth, Navi, DVD... eben alles was man so haben will. Das Rückfahrkamerasignal wird über das Stromkabel des Rückfahrscheinwerfers angesteuert. Wenn du also den Rückwartsgang einlegst, bekommt das Rückfahrlicht Saft. Diese Signal geht auch ans Radio und die Anzeige springt automatisch um.

carthamen am 07 Nov 2009 01:12:25

Hallo zusammen,

auch ich habe ein Kenwood-Gerät und zwar das DNX 5220 BT. Hier habe ich auch eine Rückfahrkamera angeschlossen und zwar die Original Kenwood-Kamera CCD 2000.

Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden, blue-tooth ist vorhanden, das Navi mit Garmin Software hat mich selbst in Osteuropa und Italien noch nicht im Stich gelassen. Zudem habe ich als POI´s über 1000 Stellplätze aufgespielt. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Gerät im April 2008 angeschafft, damaliger Preis incl. Rückfahrkamera und Ducato Einbaublende 1.365,-- €. Wird heute wahrscheinlich billiger sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera von Röhre auf LCD umrüsten
Internetzugang per umts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt