rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim Laden von POI auf Garmin Navi

urchin am 25 Okt 2009 17:42:56

Hallo!
Vielleicht kann mir ja einer der Navi-/Pc-Spezialisten weiterhelfen. Ich versuche gerade eine Stellplatzdatenbank aus dem Netz auf mein Navi zu laden.
Dabei habe ich mehrere Dateien im asc Format heruntergeladen und anschließend in das erforderliche csv Format umgewandelt. Beim Aufspielen der Daten auf das Navi (mit dem Garmin POI-Loader) habe ich das Problem, dass nur ein paar Daten (Stellplätze) geladen werden und dann der Abbruch wegen eines Formatfehlers kommt (z.B. ...in Zeile 8 ist ein Formatfehler aufgetreten, weitere Daten können nicht gelesen werden).
Wo kann das Problem liegen, ist die ursprüngliche Datei fehlerhaft oder können die Fehler beim konvertieren entstehen.
Die Stellplatzlisten stammen von wohnmobilforum.de. Konvertiert habe ich die Daten mit dem "POIConverter".
Oder bekommt man die Daten auch anderweitig auf das Navi indem man den POI-Loader umgeht?
Wäre super wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bruko am 25 Okt 2009 18:13:53

Hallo Frank,

das klingt nach einem Formatfehler in der Datei.

Nimm einfach mal eine andere Länderliste von der Website. Wenn das funktioniert ...

Welches Tool benutzt Du vor dem POI-Lader?
Ich hatte bisher noch keine Probleme beim Einbau von wohnmobilforum.de.
Nutze hierfür schon seit Jahren das auf der Seite beschriebene Tool:
"Für den GARMIN Nüvi gibt es ein speziell entwickeltes tool und eine hervorragende Anleitung von Hans Burkard"

crissiloop am 25 Okt 2009 18:43:34

Hallo Frank,

also ich verwende die Womo-sp.org Daten auch.
Ich habe die auf der Website vorhandene ASC-Datei einfach als CSV abgespeichert. Dazu noch nen BMP-File mit in den Ordner für die Anzeige eines Symbols; und alles ist schön.

Dann habe ich es mit dem Poiloader aufs Garmin Nüvi 205 übertragen.
Das funktioniert ohne Probleme.
Das Tool speziell für Garmin macht die Adresse und die Infos wohl nur schick von den Zeilenumbrüchen her.
Es ist aber auch so ohne Probleme zu identifizieren auf dem Nüvi.

Christian

Anzeige vom Forum

urchin am 25 Okt 2009 20:37:27

Hallo!
Das Problem lag wohl am Konvertierungsprogramm. Ich habe es mit dem Tool von H. Burkard konvertiert und jetzt hat es funtioniert.
Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Hilfe!

Frank

andwein am 26 Okt 2009 19:04:34

Hallo @urchin
Schreibe dir die Satznummer auf, an der die convertierung abbricht.
Öffne die ASCI oder CSV Datei mit einem normalen Editor (Word oder Notepad)
Suche den Satz mit der ausgegebenen Nummer
Kontrolliere die Satzzeichen ,;" etc mit dem vorhergehenden Satz.
Irgend ein Zeichen ist falsch. Ein Satz kann so aussehen, die Satzzeichen dienen der Formatierung in der Navi Anzeige:

13.7425300,51.0566900,"Dresden Wiesentorstr.;14€ (Ü/-/-/-/S) []"

Andreas

urchin am 27 Okt 2009 10:45:42

Hallo Andreas!
Die Konvertierung ist nicht abgebrochen. Der POIConverter hat die Datei komplett umgewandelt. Beim Laden der Datei aufs Navi mit dem Garmin POILoader kam dann der besagte Abbruch.
Inzwischen habe ich wie oben beschrieben die Dateien mit einem anderen Tool umgewandelt und nun klappt alles. Den POIConverter habe ich gleich wieder vom PC entfernt.
Trotzdem vielen Dank.

Frank

volki am 27 Okt 2009 19:33:32

Vorsicht mit dem Daten-Laden :D

Wer ein Garmin mit 2 GB internem Speicher hat und die Europa-Karte (ganz Europa) und ein Karten-Update auf NT 2010-20 macht, bekommt eine Fehlermeldung: (Nicht genug Platz im internene Speicher). Die Update-Karte ist 1.85 GB gross, daher hat fast nichts anderes mehr Platz

POI's, andere Karten, ect, auf externe SD-Karten laden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlage // Technik
Kombi Reciever DVB-T + DVB-S ohne zusätzliche Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt