Hallo zusammen,
ich habe bisher auch immer mit dem Saugnapf aus dem Dachfenster, dann Sat-gesucht und schnell gefunden - Kabel durch die Dachluke und alles war gut.
Aber inzwischen geht es mir auf die Nerven, das es trotzdem reinzieht zum Fenster, denn die ganzen Kabelfensterdruchführungen halten nicht was Sie versprechen und die Krakzelei durch das Fenster bei Regen ist schon ätzend. Dann komme ich gerade wieder von der Nordsee und der Wind hat ein paar mal meinen Saugnapf vom Dach gerupft - da war es dann aus mit dem TV. :x
Jetzt steht es fest - mein Weihnachtsgechenk :D wird eine automatische Schüssel - Geld hin oder her. Aber genau da fangen meine Problem an.
1. Den Receiver habe ich bereits hängend mit Infrarotauge nach außen hinter dem Schrank hängen. Da will ich auch keinen neuen kaufen müssen.
2 Grundsätzlich versprechen alle Anlagen das gleiche. Daher ist sowahl Alden wie auch Oyster usw. bestimmt wunderbar. Mir dürfte auch die 65 reichen - Portugal oder Norwegen werde ich eh erst mit neuen Mobil in 5 bis 6 Jahren in Angriff nehmen könnne, wenn unsere Tochter nicht mehr mitfährt.
3. Das Ding soll Autark nur mit 12 Volt auch ohne Problem funzen.
Daher müsste ich für einen wirklichen Vergleich folgende Daten haben und frage mich, ob es das nicht schon irgendwo gibt - da ich es mir sonst einzeln sammeln müsste.
- Stromverbauch real (suchen und im Betrieb) - ggf. hoher Anlaufstrom?
- Aufbauhöhe?
- Bedienpanel für die Ausrichtung bei beliebigen Sat-Receiver?
Dann die Frage selber montieren, oder machen lassen? Wieviel kostet machen lassen in der Regel?
Für Eure Antworten danke ich Euch schonmal.
Mario