xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kombi Reciever DVB-T + DVB-S ohne zusätzliche Antenne

Alex Wittig am 27 Okt 2009 12:38:45

Hallo

Wir haben in unserem Womo(Letzte Woche gekauft ) eine Kathrein Sat Schüssel + Reciever . Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen ein Bild zu Empfangen . Heul . wir waren jetzt 5 Tage Unterwegs , habe jedesmal geschaut wie die anderen Womos die Schüssel ausgerichtet haben und dann Probiert bis zum Abwinken. Ich vermute der Reciever ist hin , das Skart Kabel habe ich mit einem DVD Player getestet , ist OK. Ich Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Kombi Reciever zu kaufen mit dem man DVB-T und die Sat Programe Empfangen kann und würde gerne Wissen ob ich dann meine Sat Schüssel als DVB-T Antene nutzen kann . Es gibt ja viel Lösungen aber da ich mir wahrscheinlich eh einen Reciever kaufen muß ist das die beste Lösung.

aus dem Taunus

Alex Wittig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knownix am 27 Okt 2009 15:37:43

Hi Alex,

einfache und kurze Antwort: Nein, für den DVB-T Empfang benötigst Du eine DVB-T Antenne. DVB-S und DVB-T sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Das manuelle Ausrichten einer BAS 60 mit Schapeg Mast ist hier schon sehr breit abgehandelt. Gehe mal über die Suche.

Knownix

friedhelm28 am 27 Okt 2009 15:48:17

Hallo Alex

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. :chor2: und immer knitterfreie Fahrt.

Gebe in der Suche BAS 60 ein und klicke "Nach irgent einem Wort suchen" an.

Da müsste doch eine Antwort für dich dabei sein! :autofahren:

Anzeige vom Forum

batchman99 am 27 Okt 2009 16:31:38

Alex Wittig hat geschrieben:Hallo

Wir haben in unserem Womo(Letzte Woche gekauft ) eine Kathrein Sat Schüssel + Reciever . Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen ein Bild zu Empfangen

Das läßt sich ja einfach herausfinden, wenn du den Receiver zuhause oder an einer anderen "funktionierenden" Schlüssel anschließt :roll:
Falls geht, dann: Üben, üben üben!

Wie schon geschrieben, sind DVB-S(atellit) und DVB-T(errestrisch) unterschiedliche Techniken und brauchen daher auch völlig unterschiedliche Antennen.
Für DVB-T gehen grundsätzlich alle Antennen, die man auch früher für das analoge TV benutzen konnte, angefangen von einer einfachen Teleskopantenne zum aufstecken, über aktive Tischantennen, bis zu einer kleinen Rund- oder Richtantenne fürs Dach.

Alex Wittig am 27 Okt 2009 21:53:31

Hallo

Vielen Dank jetzt bin ich ein wenig Schlauer , habe schon meinen Reciever von Zuhause ins Womo gebaut und hatte ein Bild (aber ein schlechtes). Dann wieder den Kathrein und kein Bild mehr also isser Futsch .

Werde den kombi mit DVB-T nehmen und mir eine Antenne dazu holen,
Merci nochmal

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme beim Laden von POI auf Garmin Navi
Fragen zum TomTom XL Classic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt